Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wohin Server ?

Discussion on Wohin Server ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Wohin Server ?

Hey,
weiß nicht ob es hier hin gehört aber ich habe einen Server den ich gerne in ein Rechenzentrum bringen möchte. Kennt jemand ein gutes ? Ps. es ist kein Server im form einer Höheneinheit sprich nicht Rack geignet.
Terrat is offline  
Old 12/20/2014, 18:08   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Sowas ist nicht möglich. Schon allein von der Sicherheit. Dann könnten ja infizierte Server in deren Netz kommen und da schön Schaden anrichten. Wenn Du nen Server in nen Rechenzentrum haben möchtest, miete Dir einen.
Krotus is offline  
Old 12/20/2014, 18:20   #3

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Sowas ist nicht möglich. Schon allein von der Sicherheit. Dann könnten ja infizierte Server in deren Netz kommen und da schön Schaden anrichten. Wenn Du nen Server in nen Rechenzentrum haben möchtest, miete Dir einen.
Natürlich ist das möglich

Das nennt sich Server Housing und ist eine komplette Branche. Auch in nahezu alle anderen großen Rechenzentren kann man seine eigenen Server stellen, sofern die Kapazitäten frei haben.

@TE: Leider kann ich dir keinen Anbieter empfehlen, aber wenn du ein bisschen nach Server Housing Angeboten suchst, findest du garantiert was passendes.
.StarSplash is offline  
Old 12/20/2014, 18:49   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Allerdings kenne Ich da nur Angebote, wo man ein 19 Zoll Rack abstellen kann und das kostet dann mehrere Hundert € im Monat.
Mir fiele da kein günstiges Angebot an, wo mann einfach nen PC hinbringen kann und quasi abstellen (was der TE ja vorhat)
Krotus is offline  
Old 12/20/2014, 18:56   #5

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also "günstig" wirst du dort kein Angebot bekommen, soweit ich weiß ist es bei Hetzner möglich da hatte mal ein Kumpel einen Rack Server.

Freeze is offline  
Old 12/20/2014, 19:08   #6

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Allerdings kenne Ich da nur Angebote, wo man ein 19 Zoll Rack abstellen kann und das kostet dann mehrere Hundert € im Monat.
Mir fiele da kein günstiges Angebot an, wo mann einfach nen PC hinbringen kann und quasi abstellen (was der TE ja vorhat)
Du wusstest bis gerade eben nicht, dass das überhaupt möglich ist, und nun kennst du nur ein paar eingeschränkte Angebote? :|

Auf Anfrage geht auch fast überall ein eigener Tower, ad-hoc hab ich das hier gefunden:

Ich weiß, dass ein Bekannter mal einen Micro-Server in einem Rechenzentrum irgendwo in den Niederlanden hatte, das war recht günstig, ich glaube unter 20€ pro Monat.

Ansonsten richten sich die Preise natürlich vor allem danach, wie sehr du den Support des Rechenzentrums beanspruchst.
.StarSplash is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/20/2014, 21:05   #7

Terrat's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 670
Hm suche wirklich so um 20$ rum einen Platz. Und ich würde garkein Service benötigen 1 Steckdose , eine Glasfaserleitung fertig. Kennt ihr noch andere Seiten ?
Terrat is offline  
Reply