Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
in der Regel reicht es ja ... nur eben möchte ich darauf aufmerksam machen weil es eben im PCGH Forum schon mehrere Leute gab deren Netzteil zerschossen wurde nachdem sie die ASUS Strix 970 eingebaut haben.
Die meisten von denen haben die Karte übertakten und damit wurde dann letzendlich mehr als 225W gezogen.
Seitdem es vermehrt dazu gekommen ist wird im PCGH Forum auch nurnoch die MSI, die Gigabyte (G1!) und die Palit empfohlen
|
Naja gut, wir haben hier nun auch mal nicht die Menge an Resonanz von den Leuten wie im PCGH-Forum, deshalb wird hier eben das empfohlen was in Computerzeitschriften oder anderen Internet-Portalen als gut getestet und empfunden wird. Somit hat man dort viel mehr Selbsttests und ich finde es auch gut, dass sowas hier verlinkt wird. Andere und ich haben ja auch kB sich noch mit anderen Foren zu beschäftigen.
Das mit dem übertakten hab ich hier in irgendeinem Thread auch schon mal bemängelt (eine typische Krotus-Diskussion

), weil das PowerTarget etwas niedriger liegt als bei anderen Karten (logisch bei nur 1x 8 Pin geht auch nicht mehr)... aber dennoch ist die Karte einer der heißesten Vertreter, wenn ich mir die anderen so anschaue. Die G1 wäre mir bestimmt zu laut, hat aber wohl das meiste OC-Potenzial.. die MSI wäre meine Wahl, dicht gefolgt von der Asus.