Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Temperatur vom PC

Discussion on Temperatur vom PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 10/08/2014, 21:48   #31
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Genau. Ne aktuelle R9 290 und R9 290X mit Stock Kühler wird sogar vom Hersteller gewollte 94°C heiß in Spielen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2014, 09:41   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 3
Received Thanks: 1
GT 320 max temp should be like 100-115C as i know of NVIDIA cards. Although NVIDIA cards optimal working temp on 100% usage should be like 60-72C. Your current temp is dragging your performance really down. Maybe try adding thermal paste, clean your fan or try undervolting it. If you undervolt it you should play with core and memory clock too, otherwise you may get some bugs.
injigsaw is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2014, 10:16   #33
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also bei 100°C geht die Karte in die Notabschaltung. Da kann die nicht mit 115°C laufen.

Eine Optimlatemperatur gibt es nicht. Bzw. alles unter 100°C könnte man als Optimaltemperatur sehen. Bei Karten mit Boost (gabs bei der GT 320 noch nicht), wo der Boost nicht über Tools gefixed wurde wäre die "Optimaltemperatur" die, wo noch der höchste Boost anliegt. Aber da man das mit nem Tool auch entfernen kann, ist das hinfällig.

Zusätzliche WLP bringt nix. Zu viel WLP ist eher schlecht. Und die Graka undervolten und somit auch Takt runterschrauben erachte Ich als keine gute Lösung. Die Graka hat schon kaum Leistung. Da muss man nicht auch noch Welche wegnehmen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2014, 13:30   #34

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also bei 100°C geht die Karte in die Notabschaltung. Da kann die nicht mit 115°C laufen.

Eine Optimlatemperatur gibt es nicht. Bzw. alles unter 100°C könnte man als Optimaltemperatur sehen. Bei Karten mit Boost (gabs bei der GT 320 noch nicht), wo der Boost nicht über Tools gefixed wurde wäre die "Optimaltemperatur" die, wo noch der höchste Boost anliegt. Aber da man das mit nem Tool auch entfernen kann, ist das hinfällig.

Zusätzliche WLP bringt nix. Zu viel WLP ist eher schlecht. Und die Graka undervolten und somit auch Takt runterschrauben erachte Ich als keine gute Lösung. Die Graka hat schon kaum Leistung. Da muss man nicht auch noch Welche wegnehmen.
Find ich gut von dir das er auf englisch antwortet und du deutsch schreibst
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/10/2014, 13:35   #35
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628

Der Rest des Threads ist Deutsch, da wollte Ich das nicht noch mehr mischen. Außerdem scheint er unsere Beiträge ja auch irgendwie verstanden zu haben
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 13:06   #36
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
So ich melde mich mal wieder
Das Problem mit der Temperatur haben wir ja schon gelöst, jetzt habe ich das Problem wenn ich LoL spiele das es aussieht als wäre es nicht flüssig, FPS sind konstant und auch das runterschrauben der Grafiksettings bringt zwar mehr FPS aber löst das Problem nicht, irgendeine Idee was es sein könnte?
takkeyyE is offline  
Old 10/11/2014, 13:09   #37

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by takkeyyE View Post
So ich melde mich mal wieder
Das Problem mit der Temperatur haben wir ja schon gelöst, jetzt habe ich das Problem wenn ich LoL spiele das es aussieht als wäre es nicht flüssig, FPS sind konstant und auch das runterschrauben der Grafiksettings bringt zwar mehr FPS aber löst das Problem nicht, irgendeine Idee was es sein könnte?
Das liegt zum Teil daran das eine GT320 keine Gaminggrafikkarte ist. Beziehungsweise keine die mit heutigen Titel mithalten kann.

Wieviel FPS hast du denn? Alles unter 60 kann schon nicht flüssig aussehen.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 13:20   #38
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Naja es lief ja vorher flüssig
Bin auf Low Settings bei 150 FPS trotzdem siehts irgendwie nicht flüssig aus
Ok wenn was passiert sinds 90
takkeyyE is offline  
Old 10/11/2014, 17:22   #39

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by takkeyyE View Post
Naja es lief ja vorher flüssig
Bin auf Low Settings bei 150 FPS trotzdem siehts irgendwie nicht flüssig aus
Ok wenn was passiert sinds 90
Also 90 FPS sind auf alle Fälle flüssig. Mehr als 60 FPS kann dein Monitor wahrscheinlich gar nicht darstellen.
Das empfindest du bestimmt nur so...^^
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 20:02   #40
 
takkeyyE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 840
Received Thanks: 72
Hmm komisch, trotzdem danke :-D
takkeyyE is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU Temperatur
06/24/2014 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ab wann sollte ich mir sorgen um meinem CPU sowie CPU Kühler machen? Ich habe den Intel Xeon E3-1231 und habe bei auftragen der Wärmeleitpaste etwas geschlampt. Freunde von mir waren sich aber sicher, dass es nicht allzu schlimm wäre. CM Hyper T4 als CPU Kühler Beim zocken erreiche ich bis zu 39-45 Grad. Sollte ich da die Wärmeleitpaste nochmal abmachen und neu drauf machen oder ist das noch ok? Im normalen Zustand, also wenn ich im Internet surfe, liegt die Temperatur immer...
Temperatur??
09/01/2013 - Technical Support - 5 Replies
http://i.epvpimg.com/pkY3e.png Kann mir einer sagen ob das normal ist woran das liegt das die Temperaturen so hoch sind habe mir heute den neuen Laptop gekauft und einfach mal aus spaß dieses Programm Installiert und dann sind diese Werte herraus gekommen. Was sagt ihr dazu? Laptop steht bei mir auf dem Tisch. €: Dieses Flamen Symbol war auch bei Gpu.
CPU Temperatur
02/21/2013 - Technical Support - 7 Replies
Guten Abend, welche Temperatur ist am besten für den CPU?Bzw ab wann sollte es nicht mehr steigen? Am besten währe es , wenn man mir sagt fürs Surfen , und fürs Zocken. Habe einen 6 Kern CPU 3.8 Ghz. Hitzestau gibt es bei mir keinen , habe 2 Lüfter und 2 Kühler für Graka und CPU. Lüfter sind einmal vorne (am 'ON'' Knopf) und einmal hinten (Bei den ganzen Buchsen , USB,Audio, Usw). MfG
PC Temperatur
11/14/2011 - Off Topic - 5 Replies
Hi Leute, ich hab letztens mal an meinem pc gefühlt und er war ziemlich heiss. Bin dann mal in Bios gegangen und CPU-Temperature lag bei 62°C und MB (MainBoard) Temperature bei 41°C wollte mal nachfragen ob die Werte so oke sind oder ob ich nen besserne Kühler brauche?
CPU Temperatur
08/17/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hey , Habe einen Scythe mugen 2 rev B auf einem AMD ATHLON II X4 640 CPU Nach 15 Minuten ist meine Temperatur bei BFBC2 schon bei 55°C Gehäuse: Cooler master Elite A430 Lüfter:



All times are GMT +2. The time now is 11:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.