Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

Discussion on [Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/03/2017, 22:24   #3361
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,630
Received Thanks: 9,630
Bei weiß würde ich dann das hier empfehlen:


Eigenschaften sind natürlich net so gut wie bei ATX Modellen, aber ist die Frage ob man das alles braucht.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/06/2017, 01:15   #3362
 
Isamani's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 272
Received Thanks: 5
Kann ich dieses Gehäuse beim 850€ Pc verwenden?


Und ich suche noch eine Grafikkarte & Ram dazu, die ich auf Mindfactory bestellen kann..
Isamani is offline  
Old 09/06/2017, 13:24   #3363
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,630
Received Thanks: 9,630
Nein, da müsstest Du ein µATX Mainboard wie das ASRock B350M Pro4 nehmen.
Krotus is offline  
Old 09/09/2017, 19:29   #3364
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 290
Received Thanks: 10
Hallo Zusammen

Plane mein aktuelles System (MB: ASUS P8Z68-V PRO (B3) mit i7-2600k, 8GB DDR3-600, Asus GTX-580 (1.54 GB)) durch das Folgende zu ersetzten:



Plane dabei mein altes Netzteil (ein be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM (680W)) beizubehalten und für das neue System zu verwenden.

Der Computer soll alle aktuellen Spiele auf Hoch-Ultra in Full-HD problemlos spielen können.

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus!
joshi2b is offline  
Old 09/10/2017, 00:30   #3365
 
.Angel™'s Avatar
 
elite*gold: 92
Join Date: Sep 2012
Posts: 696
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by joshi2b View Post
Hallo Zusammen

Plane mein aktuelles System (MB: ASUS P8Z68-V PRO (B3) mit i7-2600k, 8GB DDR3-600, Asus GTX-580 (1.54 GB)) durch das Folgende zu ersetzten:



Plane dabei mein altes Netzteil (ein be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM (680W)) beizubehalten und für das neue System zu verwenden.

Der Computer soll alle aktuellen Spiele auf Hoch-Ultra in Full-HD problemlos spielen können.

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus!
Hey,
als erstes nicht bei solchen Seiten kaufen, dass ist zu 99% überteuert. Bei Geizhals schauen und vergleichen. Mit Mindfactory hatte ich noch nie Probleme. Wenn ich von dem Alter deines Prozessors ausgehen kann solltest du dein Netzteil evtl wechseln da es veraltet ist. Sofern du nicht dringend jetzt nächste Woche einen neuen PC brauchst würde ich warten, da Coffee Lake (neue Genaration von Intel) nächsten Monat(?) raus kommt. Die neue Generation soll das gegenstück zur Ryzen Reihe sein. Zur WaKÜ, die ist "schrott" laut und Kühlt nicht gut. Da reicht ein guter Lüfterkühler für weniger Geld. Sollte es dennoch eine WaKü sein kann ich dir diese vorstellen. Ich glaube der User fenster hat die ein paar Seiten vorher mal Gepostet. Die soll als einsteiger WaKü sehr gut sein laut den Rezensionen.

LG
.Angel™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2017, 09:41   #3366
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 290
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by .Angel™ View Post
Hey,
als erstes nicht bei solchen Seiten kaufen, dass ist zu 99% überteuert. Bei Geizhals schauen und vergleichen. Mit Mindfactory hatte ich noch nie Probleme. Wenn ich von dem Alter deines Prozessors ausgehen kann solltest du dein Netzteil evtl wechseln da es veraltet ist. Sofern du nicht dringend jetzt nächste Woche einen neuen PC brauchst würde ich warten, da Coffee Lake (neue Genaration von Intel) nächsten Monat(?) raus kommt. Die neue Generation soll das gegenstück zur Ryzen Reihe sein. Zur WaKÜ, die ist "schrott" laut und Kühlt nicht gut. Da reicht ein guter Lüfterkühler für weniger Geld. Sollte es dennoch eine WaKü sein kann ich dir diese vorstellen. Ich glaube der User fenster hat die ein paar Seiten vorher mal Gepostet. Die soll als einsteiger WaKü sehr gut sein laut den Rezensionen.

LG
Hi Angel,

danke für deine schnelle Antwort. Digitec.ch ist eine schweizer Seite (die Preise sind also ebenfalls in CHF angegeben, kannst also ca. 10-15% abziehen, um den ungefähren Europreis zu erahnen). Werde die Preise aber selbstverständlich noch vergleichen, bevor ich bestelle (toppreise.ch wäre an dieser Stelle als Pendant zu Geizhals zu erwähnen).

Das Netzteil (be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM (680W)) habe ich ja angegeben, ist es also schon veraltet? Dachte immer, dass so ein Netzteil eh keine grosse Hexerei ist und ich deshalb das Alte verwenden kann. Hier ein zu den Specs.

Danke für den Hinweis auf die neue Prozessorgeneration, könnte evtl. ein Vorteil sein aber sind die am Anfang nicht eh überteuert?

Für den Preis des von dir angegebenen CPU-Kühlers kann man sich ja schon so einiges kaufen. Habe mich eher aus Design-Gründen für die wasssergekühlte Version entschieden. Gibts denn einen hübschen CPU-Kühler, der vlt. noch etwas rote/schwarze Akzente mitbringt für gutes Geld?

Gibt es sonst noch Ergänzungen zu meiner ?

Besonders bei der GPU bin ich mir sehr unsicher, ob ich da wirklich das "Beste" für mein Geld bekomme.
Dachte ebenfalls, dass ich hier zu hören bekommen werde, dass der CPU vlt. zu "stark" ist?

Freue mich auf weitere Anstösse!
joshi2b is offline  
Old 09/10/2017, 11:22   #3367
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,630
Received Thanks: 9,630
Der 8700K wird genau so viel wie der 7700K kosten und dabei deutlich mehr Power haben, dank 2 Kernen und 4 Threads mehr. Also noch bis Oktober warten.

WD Blue ist qualitativ mies. Besser Samsung EVO.

Die Strix ist laut und teuer. Besser Palit JetStream oder Gainward Phoenix.

Beim RAM 3000Mhz Module.

Board das Z270X Ultra Gaming bzw. für den 8700K dann das Z370X Ultra Gaming.

Die AiO ist laut und heiß. Nicht kaufen. Besser nen guten Luftkühler wie den beQuiet Dark Rock Pro 3.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2017, 19:18   #3368
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 290
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Der 8700K wird genau so viel wie der 7700K kosten und dabei deutlich mehr Power haben, dank 2 Kernen und 4 Threads mehr. Also noch bis Oktober warten.

WD Blue ist qualitativ mies. Besser Samsung EVO.

Die Strix ist laut und teuer. Besser Palit JetStream oder Gainward Phoenix.

Beim RAM 3000Mhz Module.

Board das Z270X Ultra Gaming bzw. für den 8700K dann das Z370X Ultra Gaming.

Die AiO ist laut und heiß. Nicht kaufen. Besser nen guten Luftkühler wie den beQuiet Dark Rock Pro 3.
Danke für das Feedback!
Werde also sicher bis Oktober auf die neue Generation von Intel warten und mich dann erneut melden.
Vlt. haben sich die GPU-Preise bis dann auch noch ein wenig abgekühlt

Edit: Finnland muss nichts beudeten, jedoch als Info zu den erwarteten Preisen der neuen Generation aber doch nicht uninteressant:
joshi2b is offline  
Old 09/10/2017, 21:58   #3369
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
HuHu an alle

Da mein Laptop leider vor ein paar Wochen kaputt ging *Kaffeeunfall * q.q , bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen mir einen neuen zu kaufen ...

Ich wollte euch hier um Rat fragen, da ich in Punkto Laptops, eher fehl am Platz bin ^^

Bin auf der suche nach einen handlichen arbeits- Laptop !
Er wird lediglich fürs programmieren, Office-Aufgaben benötigt.

Sprich es wird ein reiner Laptop zum arbeiten.
Da ich relativ viel unterwegs bin, sollte er wie oben bereits erläutert nicht zu groß sein.
Mit nem Tablettgroßen, kann ich jedoch auch nix anfangen.

Habt Ihr da ein paar Kaufempfehlungen ? Sollte auch nicht zu teuer sein. Gehe aber nicht davon aus, dass der so massiv viel kosten wird... brauche ja keine Graka der neuersten/letzen Generation.

mfg und Danke
Mad0ck
Mad0ck is offline  
Old 09/10/2017, 22:53   #3370
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,630
Received Thanks: 9,630
Meines Wissens nach verdienen die Leute in Skandinavien mehr und deswegen ist dort auch alles teurer. Heißt da würde ich nix drauf geben.
Intel muss konkurrenzfähig zu AMD sein, da werden die keine übertriebenen Preise aufrufen. Ich rechne eher mit ca. 350€ für den 8700K in DE.
Krotus is offline  
Old 09/15/2017, 22:50   #3371
 
Isamani's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 272
Received Thanks: 5
Habe vor morgen den 850€ Pc zu bestellen, gibt es dazu evtl ein schlichteres Gehäuse & einen RAM den ich auf Mindfactory finde?
Isamani is offline  
Old 09/15/2017, 23:04   #3372
 
^Fxn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2017
Posts: 353
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by Isamani View Post
Habe vor morgen den 850€ Pc zu bestellen, gibt es dazu evtl ein schlichteres Gehäuse & einen RAM den ich auf Mindfactory finde?
Zwar nicht in der gleichen Preisklasse aber schau dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 an. 1A Gehäuse

& Ram vlt

Auch ein wenig teurer.
^Fxn is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2017, 23:18   #3373
 
Isamani's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2013
Posts: 272
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by ^Fxn View Post
Zwar nicht in der gleichen Preisklasse aber schau dir mal das Nanoxia Deep Silence 3 an. 1A Gehäuse

& Ram vlt

Auch ein wenig teurer.
Danke für den Ram
Wie sieht es mit der beQuiet variante aus?
würde die passen?
Isamani is offline  
Old 09/16/2017, 00:20   #3374
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,630
Received Thanks: 9,630
Nimm wenn das Pure Base 600 mit Echtglasfenster. Sieht besser aus und ist net so teuer.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2017, 01:37   #3375
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,770
Received Thanks: 4,511
hmm lohnt es sich im moment was zu kaufen wegen den preisen? ich hab in letzter zeit nicht wirklich drauf geachtet. ist mining immer noch ein großes thema mit den grakas?
Mingxie is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 20:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.