Hallo,
ich besitze derzeit folgenden und möchte mir dazu folgende kaufen. Nun meine Frage: bremst meine CPU die GPU aus (was Spiele betrifft)? Weil der CPU schon älter ist und ich mal vor einigen Jahren gehört habe, dass die GPU ihre Leistung wegen der CPU nicht erzielen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich so gut wie NIE lohnt, eine 750Ti zu kaufen (ei sei denn, man will ein ganz ganz stromsparendes, aber dennoch Gaming-akzeptables System bauen), da es von AMD deutlich bessere Alternativen in dem Preisbereich gibt, wird die lahme APU die Karte warscheinlich trotzdem ausbremsen.
Dann habe ich mit meinem Mainboard wohl verkackt, ich finde nämlich keine guten So.FM1 Prozessoren (zumindest nicht auf Mindfactory). Mainboard: ASRock A75 Pro4/MVP.
Deine Zusammenstellung sieht ganz nett aus, Belur - ich bin aber trotzdem am überlegen, es wegen der obig genannten GPU einfach drauf ankommen zu lassen, vielleicht wird sie ja doch nicht ausgebremst.. falls doch, vermerke ich mir deine Teile und werde diese im nachhinein verbauen.
@Belur: Könntest du mir evtl. eine Grafikkarte von AMD für bis zu 130€ heraus picken, welche ich dann mit der MultiGPU-Fähigkeit meines Mainboard's mit meiner APU kombinieren kann?
Fuer die Ssd wuerde ich mal bei Mydealz vorbeischaun, die geben immer bescheid wenn eine im Angebot ist. Damit kannst du dir locker 10 € sparen wenn du geduld hast
Ganz ehrlich. Mit der APU kannst du nichts anfangen. Selbst wenn du dieses Voodoo Multigpu kram benutzt. Das teil ist so lahm und überhaupt nicht für Spiele geeignet. Wenn schon AMDs Flaggschiff CPUs nicht mit 90€ teuren i3s mithalten können... Der Vorschlag von Belur mit der 270 anstelle der 265 wäre auch meine Empfehlung. Das reicht dann auch erstmal wieder ne Weile