ich sehe hier zuviele threads die um hardware fragen die schon davor beantworted wurden also würde ich es cool finden wenn man das zussamenführen könnte. Ich werde anfangen in dem ich mal all meine hardware die ich mir gekauft habe reinschreibe und dann hoffentlich folgen mir leute indem sie mir per pn ihre kleinen reviews schicke.
Vorläufig werden jede berichte angenommen (ich werde dann +/- hinschreiben). Das Ziel ist es eine schnelle vermittlung von information über ein produkt geben. Ob es sich lohnt oder ob man es lieber lassen sollte (am besten noch warum). Ich fände es gut wenn das sticky gemacht wird.
Audio
CPU
Gehäuse
Grafikkarte
Mainboard
Kopfhörer
Soundanlagen
Beyerdynamic DT990Pro 250 Ohm
hallo,
da das heute mein erstes hw Review ist, gestalte ich es mal in der art wie es necruk mit den AKG K-518 DJ kopfhörern gemacht hat.

Preis cirka 155€
Gliederung:
-Datenblatt-
1.Verpackung+Zubehör
2.Aussehen und Verarbeitung
3.Komfort+Mobilität
4.Tonqualität

Fangen wir mal mit dem Datenblatt an, dieses habe ich von Thomann.de (
)
1.Datenblatt
Es gibt ein Adapter der von der Normalen 3,5mm klinke auf die 6,35mm klinge umwandelt, der ebenfalls aus Gold ist wie der normale Stecker. Das Kabel selber ist schon sehr lang und leicht, es reicht eigentlich für jede normale mit einem Kopfhörer (hinter dem PC, im Bus oder Bahn, vor einem DJPult usw.)
3. Aussehen und Verarbeitung
Die Kopfhörer sind großteils schwarz (ausser der stoff der dann auf dem ohr sitzt). Das "Ohrpolster" (da wo das ohr halt drauf is) ist sehr weich und wie schon geschrieben, die Kopfhörer sitzen eigentlich sehr weich auf dem Kopf, jedoch kann man problemlos nach unten gucken ohne das der Kopfhörer runterfällt. Das Band auf dem Kopf ist eine Plastik Band das von Leder umwickelt ist und was mittels Kopfhörern festgemacht wurde. Das Kabel ist sehr robust eigentlich und lang, es "kringelt" sich nicht so wie andere Kabel wie z.b. das ladekabel von meinem alten g930.
4. Komfort und Mobilität
Die Kopfhörer liegen sehr leicht auf dem Kopf aber auch sehr fest, ich kann z.b. problemlos nach unten schauen ohne angst zu haben das sie mir runterfallen. Die Kopfhörer drücken nicht und sind sehr weich, dazu sind sie noch ziemlich leicht.
5. Tonqualität
Ich benütze die Kopfhörer wahrscheinlich fürs Spielen und fürs musik hören, die bässe sind sehr kräftig (als soundkarte benützte ich die asus xonar dx) und man kann alles perfekt verstehen, bei der Xonar kann man viel verstellen jedoch brauch man bei dem 990 eigentlich kein schwindel wie irgendwelche bass boosts (bei den meisten hardstyle liedern die ich höre versteht man alles perfekt)
Pro:
Weiche ohrpolster
fühlt sich leicht an
gute qualität
langes "gezwirbeltes" kabel
kräftige bässe
gute soundqualität
Kontra:
Eventuelliges Preisproblem, jedoch ist es für den preis gut
Man braucht eine soundkarte, solange man schon keine hat
da das heute mein erstes hw Review ist, gestalte ich es mal in der art wie es necruk mit den AKG K-518 DJ kopfhörern gemacht hat.

Preis cirka 155€
Gliederung:
-Datenblatt-
1.Verpackung+Zubehör
2.Aussehen und Verarbeitung
3.Komfort+Mobilität
4.Tonqualität

Fangen wir mal mit dem Datenblatt an, dieses habe ich von Thomann.de (
)1.Datenblatt
2. Verpackung und ZubehörQuote:
Dynamisch
offen
250 Ohm
ohrumschließend
96dB/mW
5 - 35 kHz
diffusfeldentzerrt
inkl. Anschlusskabel mit 6.3mm-Klinke Stecker und Zugbeutel
Gewicht: 250 g
Es gibt ein Adapter der von der Normalen 3,5mm klinke auf die 6,35mm klinge umwandelt, der ebenfalls aus Gold ist wie der normale Stecker. Das Kabel selber ist schon sehr lang und leicht, es reicht eigentlich für jede normale mit einem Kopfhörer (hinter dem PC, im Bus oder Bahn, vor einem DJPult usw.)
3. Aussehen und Verarbeitung
Die Kopfhörer sind großteils schwarz (ausser der stoff der dann auf dem ohr sitzt). Das "Ohrpolster" (da wo das ohr halt drauf is) ist sehr weich und wie schon geschrieben, die Kopfhörer sitzen eigentlich sehr weich auf dem Kopf, jedoch kann man problemlos nach unten gucken ohne das der Kopfhörer runterfällt. Das Band auf dem Kopf ist eine Plastik Band das von Leder umwickelt ist und was mittels Kopfhörern festgemacht wurde. Das Kabel ist sehr robust eigentlich und lang, es "kringelt" sich nicht so wie andere Kabel wie z.b. das ladekabel von meinem alten g930.
4. Komfort und Mobilität
Die Kopfhörer liegen sehr leicht auf dem Kopf aber auch sehr fest, ich kann z.b. problemlos nach unten schauen ohne angst zu haben das sie mir runterfallen. Die Kopfhörer drücken nicht und sind sehr weich, dazu sind sie noch ziemlich leicht.
5. Tonqualität
Ich benütze die Kopfhörer wahrscheinlich fürs Spielen und fürs musik hören, die bässe sind sehr kräftig (als soundkarte benützte ich die asus xonar dx) und man kann alles perfekt verstehen, bei der Xonar kann man viel verstellen jedoch brauch man bei dem 990 eigentlich kein schwindel wie irgendwelche bass boosts (bei den meisten hardstyle liedern die ich höre versteht man alles perfekt)
Pro:
Weiche ohrpolster
fühlt sich leicht an
gute qualität
langes "gezwirbeltes" kabel
kräftige bässe
gute soundqualität
Kontra:
Eventuelliges Preisproblem, jedoch ist es für den preis gut
Man braucht eine soundkarte, solange man schon keine hat
Intel i5 3570k
Ich habe die CPU im paket mit meinem PC gekauft, ist eine sehr gute und starke CPU. Der mitgelüferte box kühler ist gut und wird auch nie laut(zumindest habe ich das noch nicht mitbekommen)(201€)
NXT Phantom
Ich habe dieses gehäuse auch mit meinem PC gekauft, ist viel zu teuer für das aussehen, und die Gewinde sind schon sehr kaputt nach ein paar mal auf und wieder zutrehen(hälfte der gewinde) (93€)
EVGA GTX670 4GB superclocked+
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3
Ich habe die Grafikkarte ebenso mit dem PC dazugekauft, war zu teuer für die Leistung, jedoch wurde sie nie laut, sieht gut aus und ist sehr leistungsstark (ich hatte in spielen nie probleme) (431€)
Diese habe ich aktuell, eine sehr gute grafikkarte die mich sehr glücklich macht, hatte noch nie probleme mit der Leistung(285€)
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Sehr gutes mainboard, passt alles gut rein und ist schön organisiert, die festplatten stecker sollten jedoch anderst verlegt sein da wenn eine grafikkarte steckt und der Festplatten käfig dran ist dann kommt man schwer an die sata stecker ran mit dem kabel. (113€)
Das wahr es mal vorerst, bitte sendet eure kleinen berichte ein
Greets lolken