Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ein neues Notebook soll es sein

Discussion on Ein neues Notebook soll es sein within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/01/2014, 22:48   #16

.ZUNA's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 172/0/0
Received Thanks: 252
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Bin ich blind oder hat der keine Grafikkarte?
ich möchte dich nur vom zocken weg halten
.ZUNA is offline  
Old 07/01/2014, 22:48   #17

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Inwiefern sind Gewicht, Akkulaufzeit und Vorhandensein einer SSD denn keine schlagfertigen Argumente?

€: Natürlich hat der Laptop da oben keine Grafikkarte, das ist ein Businessgerät.
WEIL SIE KEINE ~700€ AUFPREIS GERECHTFERTIGEN.

Bauste bei dem die HDD aus und baust die hier rein

Biste bei insgesamt 630€. Akkulaufzeit, nimmste einfach dein Netzstecker mit, Strom kann sich die Uni noch leisten. Is zumindest bei der Uni meiner Schwester so. Gewicht naja, man hat ein Tich vor sich stehen. und was bringt es dir mit 100mb/s zu surfen? Lädst du dir immer Spiele runter, deinstallierst sie und lädst sie dann noch mal herunter??
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 22:51   #18

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Naja, in vielen Hörsälen sind Steckdosen eben doch Mangelware, da spreche ich aus Erfahrung

Und auch wenn man einen bei der Benutzung einen Tisch vor sich hat, verbringt man je nach Fahrtzeit doch einige Stunde am Tag mit Tragen
.StarSplash is offline  
Old 07/01/2014, 22:53   #19

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Naja, in vielen Hörsälen sind Steckdosen eben doch Mangelware, da spreche ich aus Erfahrung

Und auch wenn man einen bei der Benutzung einen Tisch vor sich hat, verbringt man je nach Fahrtzeit doch einige Stunde am Tag mit Tragen
Das Ding wiegt 2,3 Kg, wenn du dir da ein Bruch hebst tust du mir Leid. Aber wir weichem vom Thema des Threads ab von daher behalt dein Applekram, is halt nicht für jeden was^^
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/01/2014, 22:56   #20

.StarSplash's Avatar

Naja, ein Kilo ist ein Kilo, auch bei 5 Kg hebt sich wohl niemand nen Bruch, aber möchtest du tagtäglich 5 Kilo mit dir rumschleifen?

Mal ganz davon abgesehen, dass man unter Mac OS wohl bei der Mehrzahl der Anwendungen deutlich ressourcenschonender arbeiten kann, kann man deinen Lenovo wohl eher mit dem günstigsten Air vergleichen, dann bleiben nicht ganz 200€ Preisunterschied.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2014, 22:58   #21

Suco[W]'s Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 84
also ich muss sagen ich war auch nicht von apple begeistert bis mein vater sich ein mac book pro zugelegt hat ich muss schon sagen die teile sind eigentlich ziemlich geil sehr edel, schnell, gut verarbeitet und alles ist hervorragend auf einander abgestimmt und der support von apple ist einsame spitze zudem verlieren die teile kaum an wert da es einen großen sammlermarkt gibt ich meine klar die dinger kosten ein vermögen und anderswo kriegt man für weniger geld mehr leistung(hardware technisch gesehn) aber für seine zwecke ist das teil top
Suco[W] is offline  
Old 07/02/2014, 15:34   #22

¿Sonderzeichen?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 48
Jetzt ist das hier schon fast ein Windows vs Apple thread.

Ich danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge.
Aber es bleibt noch die Frage offen, Ultrabooks überteuert?

Weiterhin intressiert mich was ihr von einen low config macbook pro haltet?
¿Sonderzeichen? is offline  
Old 07/02/2014, 15:42   #23

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by ¿Sonderzeichen? View Post
Jetzt ist das hier schon fast ein Windows vs Apple thread.

Ich danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge.
Aber es bleibt noch die Frage offen, Ultrabooks überteuert?

Weiterhin intressiert mich was ihr von einen low config macbook pro haltet?
Ein Macbook ist für mich immer rausgeworfenes Geld. Wenn ich ein Notebook mit einem ressourcenschonenden OS möchte kauf ich mir ein ordentliches, nicht maßlos überteuertes Notebook und lasse dort einfach Linux laufen. Ist ja immerdie Ausrede von den Applejüngern, dass MacOS soviel ressourcenschonender ist, und deshalb der Aufpreis von 5-700€ für dieselbe Hardware gerechtfertigt ist.

Ultrabooks im High-End Bereich finde ich auch sinnlos überteuert. Da sie keine wirkliche Kühlleistung erbringen und die High-End komponenten doch schon recht warm werden, wenn sie unter Last stehen.

Würde ebenfalls zu dem Notebook, welches Soundvave gepostet hat, in kombination mit der SSD tendieren. Kriegst wohl so das meiste an Leistung und Kompatibilität für dein Geld.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 18:23   #24

.StarSplash's Avatar

Unter Umständen möchte man aber weder auf Windows- noch auf Macprogramme verzichten, damit fällt Linux schon mal weitgehend raus.

Nach wie vor sind Macbooks nicht wesentlich teurer als ähnlich gut ausgestattete Ultrabooks, dass normale Laptops billiger sind, ist logisch, aber nicht vergleichbar.
Und weder mein Macbook Air, noch das Zenbook meines Vaters werden sonderlich warm oder laut, selbst wenn man sie recht stark beansprucht. In einem großen Laptop ist nicht zwangsläufig eine bessere Kühlung möglich, viel Platz geht einfach für größere Spielräume und auf Grund von Fertigungstechnologien verloren.

@TE: Das Macbook Pro reicht auch in der kleinsten Ausstattung, allerdings würd ich mir das nochmal überlegen mit der Größe
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2014, 18:54   #25

Mazeeee's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 133
Quote:
Nach wie vor sind Macbooks nicht wesentlich teurer als ähnlich gut ausgestattete Ultrabooks, dass normale Laptops billiger sind, ist logisch, aber nicht vergleichbar.
haste zuviel an dein Plastemüll gerochen? oder warum biste so drauf? Ein Lappi für 750 € hat die gleiche Hardware, wie ein Macbook für 1300 €. Ich hab ja nichts gegen Apple ist ja fast wie Alienware. Man bezahlt halt was auf die Marke, und wenn welche das so wollen, dann müssen es so tun!
Mazeeee is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2014, 19:13   #26

.StarSplash's Avatar

Nein, es ist eben nicht die selbe Hardware. Ein ähnliches Ultrabook ist ähnlich teuer, und mit einem normalen Laptop ist es eben nicht vergleichbar, weil eben andere Hardware verbaut ist.
.StarSplash is offline  
Reply