1. Ja Oktober bis Novenber wahrscheinlich
2. Genau. Da ist nen LTE Modul drin. Musst halt ne Simkarte reinstecken und ne Internetflat oder sowas kaufen um dann Surfen zu können
3. Wenn du Student bist, dann ist das über Apple on Campus mit Abstand am Günstigsten. Als Schüler bekommt man auch Rabatte bei mStore, Gravis etc.
Sonst findest du die günstigsten Preise

4. Man muss wissen was man möchte. Ich selber habe ein iPad Air 64GB mit WLan (also ohne Mobiles Internet)
Ich habe mich letztes Jahr dafür entschieden, weil ich für die Uni ein Tablet zum Mitschreiben etc. gesucht habe. Und das iPad hat eine extrem lange Akkulaufzeit (wenn ich nur die App zum schreiben in PDFs nutze, muss Ich das Tablet nur 1x die Woche aufladen. Wenn Ich natürlich den ganzen Tag Surfe und Hearthstone spiele, dann muss es Abends wieder an den Strom). Es ist extrem dünn und leicht. Das Display ist einfach richtig geil und es hat den größten Appstore. Mit hat W-Lan gereicht, weil in der Uni eh überall W-Lan ist und zu Hause bei mir auch.
Androidtablets sind zwar etwas günstiger, aber nicht so Leistungsfähig (das iPad ist von der Leistung her das schnellste Tablet), leicht, ausdauernd und auch der Bildschirm ist nicht so gut. Im Play Store ist vieles nicht auf die Auflösungen und Formate der Tablets optimiert. Dafür kann man aber alles selber machen , draufspielen und so. Bei dem iPad kann man halt Daten nur mit iTunes draufschieben und da gehen bei Videos z.B. nicht alle Formate (muss mann dann vorher konvertieren)