Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming-PC

Discussion on Gaming-PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Tashibu's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 77
Gaming-PC

Heyho Leute,

ich wollte jetzt in den Sommerferien einen Ferienjob hier in der Nähe machen und mir davon einen neuen PC zuzulegen. Würde mir dann, weil viele ja meinen das man da viel mehr fürs Geld kriegt.

Habe momentan nur einen Laptop der ein paar Sachen ganz gut packt (BF3 auf niedrigsten Einstellungen ) und bräuchte dann alles, vom Gehäuse über die Grafikkarte und den Prozessor bis zum Monitor, also wirklich alles.

Mein Budget liegt für den PC selbst bei ~500€ und für den Monitor nochmal so denke ~100€. Hoffe damit kriege ich einen PC der neue Spiele einigermaßen gut schafft (also Full HD und am besten mittlere Einstellungen) und eventuell auch noch zum Aufnehmen geeignet ist.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!

LG, Tashibu
Tashibu is offline  
Old 06/22/2014, 22:56   #2

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
PC:

(von Krotus - Hardware Experte)

Monitor:
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 06/23/2014, 00:02   #3

Tashibu's Avatar

Hält denn der PC so meinen "Anforderungen" stand? Kann er neue Titel flüssig abspielen und lässt sich damit auch ganz gut aufnehmen?
Taugt der Monitor auch was?
Tashibu is offline  
Old 06/23/2014, 00:14   #4

'Merica's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Gaming-PC

Quote:
Originally Posted by Tashibu View Post
Hält denn der PC so meinen "Anforderungen" stand? Kann er neue Titel flüssig abspielen und lässt sich damit auch ganz gut aufnehmen?
Taugt der Monitor auch was?

Zum Monitor kann ich nichts sagen.

Die Config ist von Krotus, also ist es das beste für deine Preisklasse. Somit schafft der PC die meistens Games auf Mittel-Hoch flüssig.
'Merica is offline  
Old 06/23/2014, 21:52   #5

Tashibu's Avatar

Alles klar.

Hab ich denn mit dem PC W-Lan? Weil habe irgendwo gelesen dazu bräuchte man noch irgendwas oder so.
Tashibu is offline  
Old 06/23/2014, 22:03   #6

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Tashibu View Post
Alles klar.

Hab ich denn mit dem PC W-Lan? Weil habe irgendwo gelesen dazu bräuchte man noch irgendwas oder so.
Nein. Dazu müsstest du eine Wlan Netzwerkkarte dazukaufen. Ich empfehle dir jedoch ein Lan Kabel und dieses von deinem Zimmer bis zum Router zu legen. Damit erhälst du die beste Verbindung.
Dir ist hoffentlich klar das man für 500€ keinen PC bekommt, der alle Spiele auf Ultra packt und dazu auchnoch aufnehmen kann Normale Spiele kannst du mit ressourcenschonenden Programmen wie Fraps aufnehmen. Etwas anspruchsvollere wie Watch Dogs oder BF4 werden vermutlich nicht aufzunehmen sein.

Zum Monitor möchte ich noch etwas sagen.
Den oben würde ich nicht nehmen. Hat nur 22" und nichtmal FullHD. Für 5€ mehr bekommt man 23" und ein IPS Panel, was sehr gute Bilder liefert.

Falls es etwas billiger sein soll empfehle ich dir den hier:

Hat auch ein sehr gutes Bild und ist für den Preis echt unschlagbar.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2014, 22:17   #7

Tashibu's Avatar

Danke vielmals!
Ja das ich Spiele nicht auf Ultra packe ist mich schon klar ^^
Wollte, wenn ich Spiele aufnehme, sowieso nur mit niedrigen-mittleren Einstellungen aufnehmen, nur halt relativ flüssig :P
Ah gut, hab den Router in meinem Zimmer, passt dann ja. :P
Tashibu is offline  
Thanks
1 User
Reply