Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Festplatte kaputt?

Discussion on Festplatte kaputt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

02473's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 545
Festplatte kaputt?

Heyho.
Hab nen problem mit einer meiner Festplatten.
Ist ne ST3320413AS 320GB von Seagate.
Beim hochfahren hört es sich so an als ob die Festplatte dauernd aus und wieder an geht.
Wenn der PC aber hochgefahren ist und ich aufm Arbeitsplatz gucke, wird die Festplatte auch angezeigt.
Sobald ich aber auf die Festplatte zugreifen will kommt wieder das Geräusch als ob die Festplatte startet. Soweit so gut, ich kann auf Ordner zugreifen und gucken was drin ist. Allerdings sobald ich etwas öffnen will wie ein Lied o.ä oder etwas von der Festplatte auf eine andere Kopieren will schaltet sich die Festplatte ab und wird auch nicht mehr aufm Arbeitsplatz angezeigt.
Kleine sachen wie ein Textdokument was 2 kb groß ist oder so kann ich noch öffnen.
Nun meine frage: Festplatte defekt oder würde eine formatierung helfen?
Sind paar wichtige sachen drauf die ich nicht verlieren möchte.
Hier ist ma ein Auszug aus Crystaldiskinfo, falls das weiter helfen könnte. Die Festplatte die ich meine ist die 3te.
02473 is offline  
Old 06/20/2014, 21:54   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Die ist höchstwahrscheinlich defekt. Formatieren hilt da nicht mehr viel. Wenn das Geräusche macht, dann ist da was Mechanisches im Inneren defekt und das ist nicht reparierbar (jedenfalls nicht einfach und günstig).
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Festplatte kaputt? Anzeichen?
06/03/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo! Ich hatte seit heute das Problem, dass mein Computer einfach so abstürzt. Dabei schließt sich zuerst skype mit der Meldung, die besagt, dass die Dateien nicht gefunden werden könnten. Auch mein Browser meint, dass die Ordner und so nicht vorhanden seien und schließt sich kurz darauf. Dann will ich jedes Mal den Task Manager starten, dieser erscheint aber nicht und eine Fehlermeldung im schwarzen Hintergrund taucht dann auf. Mein Desktop hingegen wird komplett blank, außer dem...
Laptop Festplatte kaputt - was tun?
03/04/2014 - Technical Support - 12 Replies
Servus. Mir ist vor kurzem die Festplatte im Laptop kaputt gegangen. Dumm wie ich war, habe ich mir natürlich nicht meine Daten gesichert, noch mein Windows runtergebrannt. Nun hab ich mehrere Fragen. Wie genau richte ich den Laptop wieder? Reicht es, eine neue Festplatte sowie die Windows Version zu kaufen, die ich bislang verwendet habe? (Windows 7 Home Premium 64 bits) Ich hab nämlich mal eine Festplatte vom Laptop eines Kumpels angeschlossen, woraufhin mein Laptop zwar hochfahren...
Playstation 3 Festplatte kaputt?
10/21/2013 - Consoles - 6 Replies
Hallo, mein Problem ist das als ich letztens Call of Duty MW3 gespielt hab und als ich aus dem Spiel raus gehen wollte (also Ps Taste gedrückt halten und Spiel verlassen) hat sich meine Ps3 aufgehangen. Es kam ein mehrfaches Piepen und sie war aus. Als ich sie dann wieder anschalten wollte kam die Meldung dass das Dateisystem defekt wäre und es wiederhergestellt werden muss. Ich klickte also auf Dateisystem wiederherstellen und nach Ablauf des Prozesses war sehr lange nur schwarzer Bildschirm....
Seagate Festplatte kaputt
07/06/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hi, Bei meiner Externen Festplatte ist mir der mini USB an schluss in die festplatte rein gerutscht was kann ich machen?:mad:
Festplatte Kaputt ^.^
05/13/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Heyho Iwi ist bei meinem Server die festplatte defekt ka why da geht i-was ned steht da :D jezz wollt ich hir mal fragen ob jemand mir seine schicken kann von seinem hamachi server wen das iwi geht :D Wäre nett wen es ginge :facepalm:

All times are GMT +1. The time now is 08:34.