Hallo, ich habe mir für mein system gestern eine neue GPu zugelegt und hab seit dem unter hoher last nach einiger zeit crashes, Für gewöhnlich wird der bildschirm weiß mit kleinen schwarzen streifen oder einfach schwarz und nichts funktioniert mehr.
Ich denke das es vom Netzteil kommt der mein system nicht hält
zum System,
Ich nutze einen FX 8350 @stock mit ner sapphire r9 280x dual x-oc @ 1020mhz ( momentan runter auf 750mhz und -20% power limit bei msi afterburner)
außerdem noch ne SSD, HDD und ein CD/DVD laufwerk drin.
Es läuft alles unter einem 650W netzteil was normalerweise reichen sollte meine vermutung ist das die grafikkarte zu viel strom frisst bei belastung, Zurückgeben will ich sie allerdings nicht, da ich sie gebraucht gekauft habe.
Meine frage wäre jetzt, wie kann ich die karte unter meinem system zum laufen bringen ohne ein neues netzteil kaufen zu müssen, Leistungsverlust macht mir nichts aus da ich ohnehin nichts sonderlich großes spiele und eher an low end hardware gewöhnt bin.
Würde es helfen wenn ich das CD laufwerk entferne um die laust auf dem netzteil zu verringern? So wie ich das sehe ist das ganze nahe an der grenze ich kann etwa 30-60 minuten problemlos spielen bevor die crashes anfangen.
Temperatur ist bei 50-70c unter vollast.
Würd mich über hilfe freuen.