Soo, Es scheint ich hab nen fehler gemacht.
Es ist nicht das netzteil schuld gewesen sondern die Grafikkarte
mein neues Netzteil ist heute angekommen, Ich hab ein bischen mehr ausgegeben weil ich was ordentliches haben wollte was scheinbar garnicht nötig gewesen wäre
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 580W Gold plus man sollte denken das ding schafft alles und ich hab es defenitiv fehlerfrei eingebaut.
Die sache ist aber, das sobald ich den Gpu Overdrive wieder ausgestellt hab im AMD catalyst (von 850/1500 auf 1020 / 1500) und alles aufstandart zurückgesetzt habe so wie alle stromsparmasnahmen abgeschaltet hab stürtz das ding nach 5 minuten im Heaven oder Furmark Benchmark ab wieder ab. 1020 / 1500 sind bei dem ding die Stock da es von haus aus übertaktet ist, 850/1500 sind die clocks von der normalen edition soweit ich das verstanden habe.
Ich hab jetzt bei Amazon eine rücknahme der grafikkarte gefordert, Der Verkäufer war Privat daher hät ich mir schon denken können das da was nicht stimmt obwohl die grafikkarte als "Wie Neu" angegeben wurde der kauf liegt knapp eine woche zurück, meint ihr ich krieg das erstattet oder könnte ich durch den privat kauf probleme kriegen.
(im nachhinein hätt ich mir denken können das beim preis von 140 statt 240 was mit dem ding nicht stimmen kann.)
Außerdem bräuchte ich dann halt ne Grafikkarten für mein System.
Ich hab meine lektion gelernt, Nie wieder schnäppchen bei Hardware einkäufen.
Danke im vorraus.