Ob WD oder Seagate macht kaum einen Unterschied ich selber hab 2 WD Blues und eine Seagate, die Seagate und die Blue sind beide schon seit ca. 8 Jahren in Betrieb und laufen einwandfrei die andere Blue ist neu ich denke aber auch dass die genausolange laufen wird.

Beim 4K Read ist die WD bis zu 20% und beim 4K Write bis zu 50% schneller bei anderen etwas unwichtigeren ist wiederrum ist die Seagate schneller, die Unterschiede sind jedoch nicht spürbar 2012 hätte ich zur Seagate gegriffen weil diese 20% günstiger war.
Die Seagate verbaucht etwas weniger wenn man darauf acht gibt ;D
Preislich sind heute beide 1TB HDD's gleich daher würde ich zur WD Blue greifen wenn du aber schon bestellt hast ist es egal.
Quote:
Originally Posted by DasGesicht.
Alles klar letzte Frage wäre dann: Da ich keinen bootfähigen usb Stick hier habe kann ich einfach die neue Festplatte anschließen zusätzlich zu meiner alten und von meiner alten festplatte auf die neue windows installieren ?
|
Wenn du Windows vom USB Stick booten willst downloade dir einfach die ISO von Microsoft und entpacke diese dann, danach lösche die ei.cfg aus der ISO.
Erstell dann wieder eine ISO und mounte die ISO auf den Stick, ich hab dafür immer WinSetupfromUSB genommen.