Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HDD und Ram "Problem"

Discussion on HDD und Ram "Problem" within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
RuSh3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,682
Received Thanks: 383
HDD und Ram "Problem"

Nabend allerseits

Habe seit rund einem Monat meine neue Hardware und noch den ein und anderen Schönheitsfehler...eventuell kann mir da jemand helfen.

Hardware:

Folgendes zur HDD:

Es geht sich um die 1TB HDD. Diese dient als Speichermedium für...jenes und dieses. Also das Betriebsystem ist dort nicht drauf!
Es scheint allerdings, als würde diese sich im "Ruhezustand" befinden, wenn ich nicht darauf zugreife.
Sobald ich auf diese zugreife, hängt erstmal alles für ein paar Sekunden, dann öffnet die sich. Man kann auch hören, wie die hochfährt.
Soll das so sein ? Oder sollte man dass schleunigst ändern ? Wenn ja, wie ?

Zum RAM:

Habe mir das Kit gekauft, wegen dem Dual Channel, der angeblich mehr Leistung bringen soll.
Habe die RAMs nacheinander verbaut.
Vom Prozessor aus direkt in den beiden Slots.
Auf Speccy wird mir aber angezeigt.
"8,00GB Single Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-24)"

Wie bekomme ich jetzt den Dual Channel ? Konnte im Handbuch irgendwie nichts finden ... :/

Vielleicht kann mir jemand helfen...

mfg RuSh3r
RuSh3r is offline  
Old 05/28/2014, 21:32   #2
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
HDD und Ram "Problem"

Dual Channel sollte automatisch sein(?). Dazu musst du den ersten und den dritten Slot belegen oder halt den zweiten und den vierten.

Welche externe HDD war das? Hat diese eine eigene Stromquelle oder durch USB? Wie hast du diese angeschlossen(Intern)?
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2014, 21:35   #3
 
RuSh3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,682
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Dual Channel sollte automatisch sein(?). Dazu musst du den ersten und den dritten Slot belegen oder halt den zweiten und den vierten.

Welche externe HDD war das? Hat diese eine eigene Stromquelle oder durch USB? Wie hasst du diese angeschlossen(Intern)?
Welche genau kann ich dir leider nicht sagen, kann diese nicht mehr finden aber Speccy sagt mir das hier :"931GB Western Digital WDC WD10EADS-11M2B3 SCSI Disk Device (SATA)"

Wurde damals normal an die Steckdose und an nen USB Platz angeschlossen.
Intern konnte ich diese verbauen, indem ich einfach die Platine abgeschraubt habe. Dann hat man einfach ne normale HDD mit Sata Anschluss etc.
RuSh3r is offline  
Old 05/28/2014, 21:39   #4
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Versuch mal:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (bei dem ausgewählten Sparplan) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte

Da die Zeit auf 0 setzen.

Oder halt mit dem Programm CrystalDisk.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2014, 21:56   #5

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Dual Channel sollte automatisch sein(?). Dazu musst du den ersten und den dritten Slot belegen oder halt den zweiten und den vierten.
Kann aber jenach Mainboard variieren.
Wieso haste nicht im Handbuch geschaut welche Slots den Dual Betrieb unterstützen?
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2014, 22:12   #6
 
RuSh3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,682
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Versuch mal:
Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (bei dem ausgewählten Sparplan) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Festplatte

Da die Zeit auf 0 setzen.

Oder halt mit dem Programm CrystalDisk.
Habs mit den Energieoptionen mal gemacht, muss gleich mal schauen obs klappt. Danke dir.

@.QaDusch : Konnte da nichts relevantes finden oder übersehe es einfach. Aber ich steck die gleich mal um, mal schauen.

EDIT:

Dual Channel funzt, hab die RAMs in Slot 1 und Slot 3 gelegt.
Das Problem mit der HDD sollte auch behoben sein.

Danköö
RuSh3r is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 15:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.