Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gamer pc für 1200?

Discussion on gamer pc für 1200? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/19/2014, 20:59   #16
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Besser das, besser das besser das: Wie wärs mal mit Begründungen abgesehen vom Preis.

SSD nehm ich hin, da hab ich nicht soo genau geschaut

Wieso sollte man sich nen Xeon nehmen, der einem bei 3,8Ghz schon blockt, wenn man sich ne CPU mit offenem Multiplikator einsetzen kann?
Der Xeon ist nur attraktiv, weil er Hyperthreading unterstützt, wer takten will, kommt um nen i5 / i7 nicht rum.

Dein angeführtes Board supportet den angeführten Speicher nicht offiziell, das ist eine potentielle Bluescreen-Fehlerquelle. Und jetzt sag nicht, "Da passiert meist eh nichts", das weiß ich auch, aber dennoch muss man sich sowas nicht antun.

Ich hab zwar "nur" ne 760GTX mit Windoforce-Kühler verbaut kann aber von Lautstärke nichts bemängeln. Wie gesagt, meine Luftkühlung ist dank Gehäuse so ne feine Sache geworden, dass meine Karte unter Last auch nicht viel wärmer als 65° wird. Ich höre meinen CPU-Lüfter, der wird da sehr laut, da musste ich aber auch den Lüfter selber austauschen, da mir der vom Verpackten irgendwann mal hopps gegangen ist.

Deine Konfig ist nicht schlecht, schöpft aber das 1000€ Budget nicht vollständig aus. Da wäre es besser noch ein paar € in kompatiblen Speicher zu legen, um wenigstens die potentielle Fehlerquelle rauszuhauen.


Einer deiner Konfigurationen hat auch ne R9 drin gehabt, wenn ich mich nicht täusche, kann die aber nicht mehr finden. Die AMD-Karten werden hochgelobt, stehen aber in naher Zukunft wieder im Schatten Nvidias, denn es folgen Bildschirme auf den Markt, die die Technik "G-SYNC" verpasst bekommen. Ich warte och auf den ersten Bildschirm, der dann keine 3D-Spielerei hat und somit nicht den Wert eines LED-TVs hat.
Assassin' is offline  
Old 05/19/2014, 21:20   #17
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Was hast du denn mit deinem Ram?

So gut wie jeder Ram ist kompatibel, sofern Taktung und Spannung passt, da die Hersteller feste Standards einhalten müssen.
In den Listen sind nur die größten Hersteller aufgeführt mit ein oaar Riegeln. Würde man jeden komtatiblen Ram da reinschreiben, könnte man die Liste ja garnicht aktuell halten.

Außerdem gibt es auch einen Memory Configurator auf der Homepage von Crucial.
Wenn man da mal das Mainboard checkt sieht man sowas:


Also erzähl den potentiellen Käufern bitte nicht, sie würden Bluescreens oder sonst was riskieren ...
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 05/19/2014, 23:09   #18
 
Warcry54♥'s Avatar
 
elite*gold: 455
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,076
Received Thanks: 109
also ist der 1000 euro pc eine gute Wahl ?
Warcry54♥ is offline  
Old 05/19/2014, 23:28   #19
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
also ist der 1000 euro pc eine gute Wahl ?
Ja, auf alle Fälle. Was besseres gibts für das Geld nicht, wenn du nicht übertakten willst.
[&] Delinquent is offline  
Old 05/19/2014, 23:32   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
PCGH hat nen Test gemacht. Der 4670K@4,5Ghz war langsamer, als nen Xeon E3-1230V3 mit Turbolock@3,8Ghz. Hyperthreading bringt ca. 30% mehr Leistung. Das holt man mit OC nicht wieder raus. Wenn lohnt sich nur nen 4770k, wenn man Übertakten möchte, aber Übertakten bringts allgemein nicht so, da man die Zusatzleistung nicht braucht/nutzen kann.

Das mit dem RAM wurde ja schon gepostet.

Ne GTX 760 hat viel weniger Abwärme und ist überhaupt nicht mit ner High End Karte vergleichbar. Und ob du was hörst oder nix, ist ja irrelevant. Jeder nimmt das anders war. Und die Messungen zeigen, dass die GTX770 Windforce mit 3,7 Sone viel viel lauter ist als die MSI oder Inno mit 1,4 Sone.

Ne R9 290 bringt gar nix, da man die Mehrleistung nicht nutzen kann.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamer PC bis 1100 - 1200 Euro (Gaming;Mindfactory)
02/18/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
^title , sollte bei Mindfactory oder Hardware versand zusammengestellt sein , hdd muss nicht mehr als 250gb haben und es muss ne ssd mit 256gb verbaut sein , ist wichtig danke.
Gamer PC = ~1200€
11/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey E*Pvpers, ich soll für einen Kumpel einen Gamer PC zusammen bauen. Ich habe letztes Jahr meinen PC zusammengestellt und seit dem Zeitpunkt die Technik nicht weiter verfolgt. Daher möchte ich um eine Zusammenstellung bitten. Wichtige Informationen: - PC wird eigentlich ausschließlich zum Gamen genutzt - WLAN-Karte wird benötigt - SSD sollte vorhanden sein - Betriebssystem wird nicht benötigt Preis: ~1200€
Suche Gamer Pc 800 ~ 1200
10/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Suche ein Gamer Pc zwischen 800 ~ 1200 €. Der Pc soll aktuelle Spiele und auch neue kommende Spiele spielen können. Damit ist gemeint Battlefield 4 , Call of Duty Ghost etc auf höhste Grafik spielen können. Würde auch gerne solche Spiele aufnehmen. Da ich leider nicht so viele Ahnung von Hardware etc habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir gute Vorschlage machen würdet :)
Gamer PC bis 1200€
07/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hi Leute, mein Freund sucht nen Gamer PC bis 1200€ will alles auf High zocken. Besondere WÜnsche hat er nur den i7, sonst nichts. Mfg GermanDream.



All times are GMT +2. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.