Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Übertakten

Discussion on Übertakten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 05/09/2014, 14:45   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Am Meisten Leistung bringt es den Northbridgetakt zu erhöhen. Das ist der Flaschenhals bei der CPU. Immer etwas erhöhen. Mit Prime 95 auf Stabilität testen. Wenn nicht stabil, Spannungen erhöhen. Temperaturen sollten die 80°C nicht überschreiten unter Last.
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Übertakten?
04/01/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey, ich habe einen i5 3570k und als Kühler einen Alpenföhn Brocken. sysProfile: ID: 174730 - crazylumi Wie hoch kann ich den Prozessor übertakten. Das Mainboard von Gigabyte hat eine Softawre dabei, die automatisch übertaktet (easytune6). Diese bietet mir drei Stufen: - 4.08 GHZ - 4.33 GHZ - 4.58 GHZ
Übertakten
12/13/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo :D Habe (mal wieder) eine Frage. Wie sieht es aus mit übertakten, geht das bei CPU oder GPU? bzw. Prozessor oder Grafikkarte? Meine hauptfrage wäre, wie man sowas anstellt.
Übertakten WTF?!
11/22/2012 - Technical Support - 8 Replies
Ich habe grade geschaut was passiert wen ich von 500 GPU Clock normal 500MHz auf 807MHz und Shader Clock normal 1100MHz auf 1741 MHz aufwerte aber ich sehe KEINEN Unterschied?! Ich benutze dazu das Program NVIDIA Inspector. Mache ich etwas falsch? Wie mache ich es dan richtig damit ich mehr als 11 bilige Frames habe-.-
ÜBERTAKTEN
05/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
hey leute.. ich spiele jetzt schon einige zeit battlefield 3 mit meinem selbst zusammengebauten gamer pc. ich spiele "nur" auf high und nicht auf ultra, weil ich als aggresiver spieler mehr fps gebrauchen kann. darum stelle ich auch diese frage: lohnt es sich den prozessor oder die grafikkarte zu übertakten? was sind die pros und kontras? zur info noch meine komponenten: intel core i5 2500k amd radeon hd 6970 iceQ as rock mainboard (ich weiß nicht genau welches.. ist jedoch ein...
cpu Übertakten
03/29/2011 - Technical Support - 5 Replies
hallo Com wie der Titel schon sagt ich möchte meine Cpu Übertakten hab eine AMD ADX450WFGMBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 450 Box (3x 3,2 GHz) würde die gerne übertakten so weit wie es geht weiß leider garnet wie das geht wäre cool wen ihr hier alles in einzelnden schritten erklären könntet. zum Kühlen benutze ich einen normalen Kühler und 2 Lüfter die auf der Cpu Befästigt sind danke im vorraus für eure Antworten MFG Blotus:cool:

All times are GMT +1. The time now is 14:12.