Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ein großes myseriöses Problem

Discussion on Ein großes myseriöses Problem within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ein großes myseriöses Problem

Hallo liebe ePvPler,
Ich habe seid 10min, ein Problem was eig. nichts mit Hardware sondern eher mit Software zu tuen hat aber dafür gibs ja keine Topic. Also:
Das Problem könnte mysteriöser nicht mehr sein und ich glaube auch nicht, das jemand dafür eine Lösung kennt, aber versuchen kann man es ka mal

Also, ich habe nachdem ich mein PC neu gestartet habe aufeinmal, ein komisches rotes Kreuz auf meinem Bildschirm (dekstop). Es überlappt alles da unter liegenden Datein und hindert mich daran, einige Spiele zu starten. Ich kann mir nicht Ansatzweise erklären, worum es sich hierbei handelt, aber vllt. weiß ja jemand von euch mehr darüber !

Hier mal ein Foto, vom mysteriösen Kreuz:

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für jede hilfreiche Antwort,
mfG.
Schwingtitte is offline  
Old 05/01/2014, 15:12   #2

RuSh3r's Avatar

Received Thanks: 383
Das sieht für mich nach irgendeiner Adware aus.
Wenn du kannst, lass das Programm mal laufen =>
RuSh3r is offline  
Old 05/01/2014, 15:51   #3

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Ausführen oder -> Start ->"rstrui" -> Anderen Wiederherstellungspunkt -> dann nimmste einfach einen wo das noch nicht so war z.b. am Tag davor
-i.nwA_ is offline  
Old 05/01/2014, 16:07   #4

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
(Linker Button Free Download, Installation: bei "Testen.." hacken entfernen) ist ein gutes Tool, welches bösartige Software sucht und unschädlich macht. Lasse das Tool in regelmäßige Abständen (z. B. einmal pro Woche) laufen und lasse vor der Überprüfung immer nach Updates suchen.

Um Dein System frei von temporären Dateien zu halten, empfehle ich , (Toolbar nicht mitinstallieren) eine Freeware-Software zur Optimierung und zum Aufräumen von Windows. Zur Sicherheit schau dir lieber ein Youtube Tutorial an.

Von immer nur die aktuellste Version auf dem Rechner haben (falls benötigt), alle anderen deinstallieren.

Verwende einen alternativen Browser, ich empfehle . Es gibt eine große Anzahl von Erweiterungen, wie z. B. .

Die Erweiterung sorgt dafür, dass Du Java und Java-Skript nur bei Bedarf einschalten kannst. kannst Du checken, ob die Plugins im Firefox aktuell sind.

Eine alternatives E-Mail-Programm ist . Auch dafür gibt es viele sehr gute Erweiterungen.

Als Alternative für die ganzen Messenger kommen , oder infrage, da sie mit den wichtigsten Protokollen wie AIM, ICQ, IRC, MSN oder Yahoo zurechtkommen. Mit einem dieser Instant-Messenger kannst mit Deinen Chatfreunden über ein einziges Programm Chat-Kontakt halten, ohne x verschiedene Messenger installieren und starten zu müssen.

"Wie konnte die Malware auf meinen Rechner kommen?", ist die wohl am häufigsten gestellte Frage. Malware gelangt in erster Linie über sogenannte Browser Exploits auf einen Rechner, also über Sicherheitslücken im Browser selbst. Weitere Schleusen sind E-Mail-Anhänge, Lecks im Betriebssystem und Programmen oder über Dateidownloads aus unsicheren Quellen.
Matafix is offline  
Old 05/01/2014, 16:10   #5

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Matafix View Post
Adblock Plus und das Adblock Popup Addon sind mittlerweile schon ein muss wenn man überlegt dass man sich auf jeder dritten Seite im Netz nen Virus einfangen könnte -.-
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2014, 16:31   #6

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
Genau so ist es, Adblockplus und Quick Java ist auch Pflicht. Deshalb das Add On Quick Java. Mit diesem Add On kann man per klick Java, Javascript, Flash, Silverlight, Cookies, Bilder, Animierte Bilder, Stylesheet und Proxy aktivieren/deaktivieren.
Matafix is offline  
Reply