Sorry Christian dass ich dir nicht gleich gehorcht habe...

Ich glaube dir dass deine PCs gut sind aber ich brauche einen leisen PC, deshalb habe ich zum Beispiel das
Gehäuse getauscht, weil dieses gedämmt ist und trotzdem noch relativ Preiswert ist, außerdem hat es noch eine gute Ausstattung wie zB ein schnellwechsel der Festplatten mittels dem HotSwap.
Festplatte: Zweitens habe ich statt der Seagate eine WDgreen genommen, weil ich grundsätzlich wegen der SSD keine Leistung benötige, und somit Vibration und Lautstärke einsparen kann.
SSD passt.
Prozessor passt mittlerweile auch.
Arbeitsspeicher auch.
Netzteil habe ich nur deins übernommen, vll kannst du mir bitte noch eins empfehlen
CPU Kühler verwende ich diesen weil er leiser sein sollte als der den du mir vorgestellt hast (bei höher Drehzahl). Die 15€ machen das Kraut auch nicht mehr Fett.
Mainboard, kenne ich mich gar nicht aus, kann man einen SATA kabel rauslegen, für eine SSD? Achja eine alte PCI card für Firewire habe ich noch welche ich aufs Mainboard stecken möchte.
Nun zur
Grafikkarte. Manche sagen die MSI soll leiser sein, manche behaupten wiederum das andere. [

ist sicher, Die Inno3D iChill ist schneller als die MSI, weil diese noch mehr OC ist.
Noch einen kleine Frage nebenbei, sind 4GB VRam schon notwendig? Ab wann sind 4GB VRam notwendig?
Für mich sollte es ein leiser PC werden, der weder unter Last noch im idle zu hören bzw fast nicht zu hören ist. Die Lautstärke ist fast gleichzusetzen wie die Performance.
Ich weiß nicht wieviel es ausmacht aber ich werde fast alle teile über amazon bestellen, deshalb kann ich über dich bestellen, somit bekommst du auch noch ein paar cent, Geld kann ich dir leider keins geben, da ich selber nur ein armer Schüler bin. Über mindfactory werde ich es nicht bestellen da es für einen Österreicher teuer kommt.
Nochmals, und noch unverändert mein PC: