Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC Zusammenstellung, richtig so?

Discussion on Gaming PC Zusammenstellung, richtig so? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 03/17/2014, 20:28   #16

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Ja bei Gehäusen kann man nicht viel sagen die sind Geschmackssache.

Natürlich spielt auch die Qualität dieser eine Rolle aber die da kann man ja 1 und 1 zusammen zählen.
Ein Gehäuse für 20€ hat logischerweise nicht ganz die Qualität von einem durchschnittlichen 70-100€ Gehäuse.
Besenwesen is offline  
Old 03/17/2014, 23:12   #17
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Vllt gefällt dir das, hab nur gesehen das es im Angebot ist:
'Merica is offline  
Old 03/18/2014, 15:12   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
OK, mal schauen welches ich nehmen werde.

Thx!
I3oZzMode is offline  
Old 03/18/2014, 20:12   #19
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Bullshit. Hab das Gehäuse selber... Habe zwar die Seitenlüfter und die Lüfter mit 4 Pin Molex nicht angeschlossen, da ich es lieber laufruhiger haben wollte. Dafür hab nen grünen 120mm x 120 mm vom alten genommen und nen blauen dazu gekauft. Fertig.

+ Platz ist reichlich drin. für Laufwerke etc. ist auch mehr als ausreichend gesorgt. Rüteln tut da nichts... Hab das Gehäuse schon öfters verbaut.
+ Oben ist ne Ablage wo man sein Handy, Externe Festplatte (welche ich dort betreibe) hinlegen kann.
+ Usb 3.0 2x an der Front (zw. neben der Ablage) + 2 weitere Usb 2.0 -> kein nerviges hin und her gerutsche falls du mal ne externe festplatte angeschlossen haben solltest und noch nen Usb 3.0 Stick anschließen willst.
+ Sieht optisch gut aus, wobei meiner unterm Tisch steht und mir das eig. egal ist. Aber wenn man mal reinschauen will, bietet das Fenster ne gute Möglichkeit einen Blick rein zu werfen.
+ Ist sehr stabil für 55€. Klar man könnte jetzt mit Alu usw. kommen, dann würde man aber auf viele Gadgets verzichten müssen für den Preis.
+ Staubfilter usw.
+ Kabelmanagement

Mir fällt grade nicht mehr ein, aber es gibt bestimmt noch mehr.

Negatives:

- Fällt mir nur ein das man die usb 3.0 Kabel von der Front hinten iwi durchziehen muss z. B durch die blende für ne Graka oder so und hinten in die Usb 3.0 Ports anstecken muss. Stört aber nicht weiter.
- Die Seitenlüfter sind hinfällig.
- Bei nem größeren Cpu Kühler (siehe Sigi) gehen die Rambänke eher leer aus. Da wird der platz sehr eng. Kommt drauf an welches Board du hast. Ich habs einfach so geregelt:

Oben sind 2 Lüfter -> davon bläst einer Luft nach unten der vordere saugt raus. Der hintere lüfter saugt auch raus. Ich hab quasi keinen Lüfter direkt am Kühler sitzen. Macht aber nix ich schei* auf die 2 cm, die der Lüfter drüber ist.

Meine Temperaturen betragen im Idle: System 31°, Cpu 32-36°, GPU 31°. Und wenn ich zocke gehen alle so auf ca. 50°. Also optimal. Alles andere wäre aus meiner Sicht Geldverschwendung für ne Wasserkühlung z. B. Außer man will halt Geld raushauen, jedem selber überlassen.


Die 55€ sind es meiner Meinung nach wert.

gibt natürlich andere Gehäuse für 50€ die nicht schlecht sind, keine Frage -> siehe Shinobi von Vorposter. Ich reg mich nur über die Kommentare auf, die dieses Gehäuse down hauen ;P
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 20:17   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
OK, mal schauen was gerade verfügbar ist, wenn ich die Teile bestelle etc. =)
I3oZzMode is offline  
Old 03/18/2014, 21:22   #21
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
gibt natürlich andere Gehäuse für 50€ die nicht schlecht sind, keine Frage -> siehe Shinobi von Vorposter. Ich reg mich nur über die Kommentare auf, die dieses Gehäuse down hauen ;P
Ich hab dieses Gehäuse nicht "downgehauen". Habe es nur selbst und meine persönlichen Erfahrungen damit erläutert. Sollte eig. nichts gegen sprechen.

Baue in letzter Zeit mehrere Pcs zusammen für Freunde und Bekannte, auch mit ~50-60€ Gehäusen und der Qualitätsunterschied ist schon deutlich vorhanden.

Außerdem, wie kannst du sagen Bullshit, das Gehäuse ist nicht laut, und im nächsten Satz sagst du, dass du die 80mm Seitenlüfter und die Molex Lüfter nicht anschließt? Schon klar, dass ein Gehäuse leiser ist, wenn ich die Hälfte der Lüfter nicht anschließe/gegen leisere austausche.

Mein Satz zu dem "Platzproblem" bezog sich hier auch nur auf den CPU-Lüfter. Bin mir ziemlich sicher, dass leicht größere Lüfter als der Macho 120 nicht mehr reinpassen werden.

Für 55€ darf man sicher keine Wunder in der Verarbeitung erwarten, aber Sachen wie Kabelmanagment bietet so gut wie jedes Gehäuse. Kein wirklicher Bonus für das Z11 Plus.

Das mit den USB 3.0 Anschlüssen kann durchaus stören. Sieht nicht schön aus und vergleichbare Gehäuse haben einen internen Anschluss.
Naja im Endeffekt muss es bei jeder für sich selbst wissen. Kein durchweg schlechtes Gehäuse, allerdings gibt es für den gleichen Preise bessere.
Nur meine subjektive Meinung. Vllt wurde im letzen halben Jahr auch was dran geändert, wads die Produktion angeht.
Belur is offline  
Old 03/19/2014, 13:31   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Kein durchweg schlechtes Gehäuse, allerdings gibt es für den gleichen Preise bessere.
Welche denn?
I3oZzMode is offline  
Old 03/19/2014, 14:09   #23
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Habe für 2 Freunde 2x das BitFenix Shinobi Gehäue gekauft.
Einmal mit Sichtfenster, einmal ohne. Bin von beiden ziemlich begeistert.

Ist halt persönlicher Geschmack. Liegen auch im Bereich ~50-60€ und sind meiner Meinung nach wesentlich besser als das Z11, welches ich inzwischen auch ausgetauscht habe.
Belur is offline  
Old 03/19/2014, 14:28   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 161
Received Thanks: 38
Kann das Shinobi auch nur empfehlen, top verarbeitet!
Sumonakata is offline  
Old 03/24/2014, 19:59   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
Ich melde mich Hier jz nochmal denn ich habe bedenken wegen den 2 GB Speicher bei der GTX 770, denn ich hab gelesen dass Titanfall min. 3 GB brauch und ich später sowieso 2 -3 Bildschirme haben werde... Daher denke ich ich sollte doch lieber eine 770 mit 4 GB nehmen... aber welche? sollte möglichst bei Mindfactory.de kaufbar sein.

MfG
I3oZzMode is offline  
Old 03/24/2014, 20:25   #26
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Du kannst eh nur 1 zum Spielen nutzen. Und Titanfall soll 3 GB VRam in 1080p nutzen? Guter Witz. Das Ding nutzt ne recht Alte Engine, was man auch an der Optik sieht. Besonders viel Anforderungen hat das nicht.
Ne GTX770 mit 4GB Vram ist sinnlos.
Krotus is offline  
Old 03/24/2014, 20:28   #27
 
YExplorerY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 114
Soweit ich von Freunden gehört habe ist die Grafik dieses Spiels schlechter als die in Bf3 oO
YExplorerY is offline  
Old 03/24/2014, 20:33   #28

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Quote:
Originally Posted by YExplorerY View Post
Soweit ich von Freunden gehört habe ist die Grafik dieses Spiels schlechter als die in Bf3 oO
Von der Grafik her eher nen Call of Duty...bzw. es istn Call of Duty mit mehr movement und den Titans.
Besenwesen is offline  
Old 03/24/2014, 20:38   #29
 
Hoodboy9712's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 23
Received Thanks: 0
Der Pc Packt locker Titanfall/Bf4 usw.
Finde das Gehäuse ein wenig hässlich aber das ist ja Ansichtssache.
Ansonsten eigentlich Top!
Hoodboy9712 is offline  
Old 03/24/2014, 20:55   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 28
Received Thanks: 0
Der Bericht dazu, dass Titanfall so viel saugt...
I3oZzMode is offline  
Reply

Tags
gaming pc, pc zusammenstellen


Similar Threads Similar Threads
Zusammenstellung eines Gamer-PC's - Alles richtig ?
02/03/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, :) ich möchte mir endlich einen neuen Gamer-PC zulegen, mit dem ich alles auf Ultra und 1080p usw. zocken kann ! Wollte mal fragen ob das so in Ordnung wäre oder ob man noch etwas verbessern kann. Könnte dann auch leicht teurer sein, aber auch gerne billiger! ._. RAM-Speicher, Laufwerk, Festplatten sind schon vorhanden und relativ neu, aber der Rest meines derzeitigen PC's ist schon mind. 4 Jahre alt :o Übrigends sind schon bei diesem Gehäuse 3x 120mm und 1x 200mm Lüfter...
gaming pc zusammenstellung
06/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/e413c62209612c1067a 3a21d95da1a2ca01bae1a3ecc118660f Was würdet ihr an dem setup ändern, bzw. was haltet ihr davon?
[S] Gaming PC Zusammenstellung bis 800€
03/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Mein bisheriger Vorschlag http://s14.directupload.net/images/130331/fdkuahd 9.jpg
Zusammenstellung [Gaming-PC]
06/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 31 Replies
Guten Tag, ich wollte mir mal nen neuen Gaming-PC zulegen, da mein Laptop schon ca. 1 Jahr alt ist. Hier mal meine Zusammenstellung. Ich habe die Teile bei Amazon gesucht. Meine Frage: - Passen die Teile in das Gehäuse ? - Reichen die Teile an Leistung für Modern Warfare 2, BlackOps, Global Offensive und Spiele die erscheinen werden wie BlackOps 2... ? Sind diese dann Ruckelfrei spielbar? Hier mal die Teile:
[S] Gaming Pc ZUSAMMENSTELLUNG [B] Psc
02/09/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hey! Ich suche einen Gaming Pc Ich gebe maximal 1000€ aus! Ich möchte, dass ihr mir einen zusammen stellt! Kleine Daten: 8GB DDR3 Arbeitsspeicher 1TB Festplatte I7 Prozessor



All times are GMT +2. The time now is 12:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.