Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was haltet ihr von diesem PC?

Discussion on Was haltet ihr von diesem PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
VVurstbrot's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 533
Received Thanks: 60
Was haltet ihr von diesem PC?

Hey Folks Ich und ein Kollege von mir sind gerade dabei ihm einen neuen Rechner zusammen zu stellen da sein jetziger schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und er jetzt neben LoL auch mal wieder etwas anderes zocken will(BF4, Arma 3, Titanfall,DayZ,...) dazu kommen in wenigen Wochen auch noch andere Aufgabenbereiche mit V.M.-Ware und Sony-Vegas,Adobe,... dazu weshalb er mehr Leistung braucht. Budget momentan ca. 1.500€

Momentan haben wir einige Komponenten zusammengesucht da ich aber nicht sooo der PC-Freak bin wollte ich nochmal Fragen was die Experten dazu sagen und ob ex vll. Verbesserungsvorshläge gibt:







(vll. gibt es da was besseres ?)



So jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt
►Also das Gehäuse wenn da alles reinpasst sollte eigentlich passen und es gefällt ihm auch sehr gut.
►Zu der Soundkarte er hat schon ein Tritton Headset und eine Logitech Anlage und will halt guten Spielesound haben(5.1) und hin und wieder mal Musik.
►Zur CPU/Kühler OC wird von einem Bekannten von ihm gemacht daher die K Version.
►GPU Sollte ja eigentlich alle Momentan aktuellen Spiele auf 1080p auf "Ultra" schaffen
►Netzteil weiß ich nicht ob das von der Leistung her reicht.

Ich hoffe ihr könnt vll. was dazu sagen und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer gerne deswegen Frage ich ja hier
Vielen Dank im Voraus
VVurstbrot is offline  
Old 02/15/2014, 20:14   #2
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Das Netzteil ist überdimensioniert, da reichen 450 Watt locker.
Der Kühler ist wahrscheinlich auch überdimensioniert, genauso wie das Mainboard, da reicht ein 60-70€ Dingen.
Rest müsste passen.
Aber ich würde nicht auf Amazon bestellen, da es viel zu teuer ist. Greif lieber bei Hardwareversand oder Mindfactory zu.
faacK._. is offline  
Old 02/15/2014, 20:21   #3

 
VVurstbrot's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 533
Received Thanks: 60
Amazon wird bleiben er bestellt nur da.
Quote:
Der Kühler ist wahrscheinlich auch überdimensioniert, genauso wie das Mainboard, da reicht ein 60-70€ Dingen.
Überdimensioniert, 60-70€ Dingen ist nicht gerade sehr Hilfreich.
Wenn was eurer Meinung nach was nicht passt bzw. etwas verbessert werden sollte währe es nett wenn ihr mir gleich Ersatz nennen und Begründen könntet warum das teil falsch bzw. das andere Teil besser ist. Vielen Dank
VVurstbrot is offline  
Old 02/15/2014, 21:28   #4
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Für das Tritton HS und die Logitröt soundanlage langt die DGX eigentlich vollkommen aus, da lohnt sich die Investition in was besseres nicht, da man den unterschied kaum bis gar nicht hören wird ^^

Das E9 ist eigentlich vollkommen okay, 700watt brauchst du aber nicht, mit 480 haste auch noch genug luft zum OCen.

Die 770 von Inno ist top, daran gibts nicht auszusetzen

Der Dark Rock ist sehr überbewertet, da gibts deutlich bessere wie den Noctua DH14

Das Mainboard geht in Ordnung.

Tower ist Geschmackssache ich würde mir nicht son riesenteil dahinstellen.

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2014, 21:50   #5

 
VVurstbrot's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 533
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
Für das Tritton HS und die Logitröt soundanlage langt die DGX eigentlich vollkommen aus, da lohnt sich die Investition in was besseres nicht, da man den unterschied kaum bis gar nicht hören wird ^^

Das E9 ist eigentlich vollkommen okay, 700watt brauchst du aber nicht, mit 480 haste auch noch genug luft zum OCen.

Die 770 von Inno ist top, daran gibts nicht auszusetzen

Der Dark Rock ist sehr überbewertet, da gibts deutlich bessere wie den Noctua DH14

Das Mainboard geht in Ordnung.

Tower ist Geschmackssache ich würde mir nicht son riesenteil dahinstellen.

mfg

BB
Logitröt
Was würdest du in Sachen Festplatte nehmen ? Ich denke bei ner 3TB WD kann man nicht viel falsch machen oder ?

Vielen Dank Freue mich über jedes weitere Kommentar!
VVurstbrot is offline  
Old 02/22/2014, 01:52   #6

 
VVurstbrot's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 533
Received Thanks: 60
So habe jetzt an der Konfi noch was geändert und wollte nochmal die Meinung eines Fachmannes haben.
►Diese 4TB Festplatte gilt als extrem schnell ... kann diese in so einem System ihre Leistung bringen und merk man das im Gegensatz zu anderen Festplatten ?
►Wegen der neuen Graka was für ein Netzteil sollte ich jetzt nehmen ?
►Und es ist auch ein neuer RAM dazu gekommen passt der unter den CPU Kühler ?

Vielen Dank
VVurstbrot is offline  
Old 02/22/2014, 02:15   #7
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Zur Festplatte - ich denke das man den unterschied kaum spüren wird, ne ssd wäre hier eindeutig sinnvoller,

Zum Netzteil, da kannste immernoch das e9 480watt nt nehmen oder das das wäre dann nochmal ne ecke besser ^^

Ram passt

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 02:44   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,629
Ne GTX780Ti ist total üverdimensioniert.
NE GTX770 schafft alle Spielen flüssig auf maximalen Settings in 1080p. Und kostet nur 300€. Hier wäre zu empfehlen.
Festplatte ist die WE nicht wirklich schnell. Ne SSD ist schnell . Ich empfehle dir . Da kosten 3TB nur 90€
Mainboard würde ich empfehlen.
Nen 500 Watt Netzteil reicht total mit OC aus.
Soundkarte braucht er keine. Seine Ausgabegeräte können den "guten Sound" einer Soundkarte gar nicht wiedergeben.
Ram kann man auch günstigerern nehmen. z.B.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2014, 11:35   #9

 
VVurstbrot's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2012
Posts: 533
Received Thanks: 60
OK habe jetzt wie ihr mir empfohlen habt das Netzteil geändert und die Soundkarte entfernt.
Ram und GPU will er aber nicht ändern(Ist ja sein Geld) ^^
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Kann hier dann geclosed werden.
VVurstbrot is offline  
Old 02/22/2014, 17:17   #10


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Was haltet ihr von diesem PC ?
07/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, was haltet ihr von diesem PC ? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/4282682206fdc33dc7 bd8e157dfb4071faf24a358855c629ac0 Hauptsächlich spiele ich League of Legends. MFG LeagueofTHROWS.
Was haltet ihr von diesem PC?
12/04/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo Jungs, was haltet ihr von diesem pc : ? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/a783f3220a37938038 7172f1b257a8da277972f47b92d1c0a68 Meine fragen an euch : Ist es möglich den Pc ohne probleme zu clocken? Bf3/Css/Mw3/Black Ops II laggfrei spielbar ? Ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten. Danke!
Was haltet ihr von diesem PC?
05/23/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
PC - CSL Sprint A19941 - Gaming SixCore! PC-System mit: Amazon.de: Computer & Zubehör Ich brauche dringend einen neuen PC, da mein alter den Geist aufgibt und auch schon etwas älter ist! Meine Fragen sind: Kann man mit diesem PC die aktuellsten Spiele flüssig zocken? Wie ist das Preis-Leistungs Verhältnis? Danke schonmal im vorraus MfG dadore
Was haltet ihr von diesem PC?
05/19/2012 - Consoles - 2 Replies
PC - CSL Sprint A19941 - Gaming SixCore! PC-System mit: Amazon.de: Computer & Zubehör Ich brauche dringend einen neuen PC, da mein alter den Geist aufgibt und auch schon etwas älter ist! Meine Fragen sind: Kann man mit diesem PC die aktuellsten Spiele flüssig zocken? Wie ist das Preis-Leistungs Verhältnis? Danke schonmal im vorraus:) MfG dadore
Was haltet ihr von diesem PC?
10/13/2011 - Technical Support - 16 Replies
Was haltet ihr von diesem PC? Wollte mir jetzt in den Ferien einen neuen hollen Und habe diesen gefunden finde ihn fürs Preis Leistungs verhältnis ziemlich gut Meine frage kann ich damit BF3 etc auf hösten einstellungen zocken? GAMER PC AMD Phenom II X6 1100T 6x3,3GHz+16GB+GTX550 TI 2048MB | eBay Und findet ihr für den Preis noch einen besseren



All times are GMT +2. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.