Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkartenhalter?

Discussion on Grafikkartenhalter? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Grafikkartenhalter?

Hey,

habe eine Palit GeForce GTX 670 JetStream auf einem Asrock H87 Pro4 verbaut. Da es für die Grafikkarte keine "Löcher" mit Schrauben gibt um sie am Gehäuse zu befestigen, sondern nur einen "Hebel" der sie davor bewahrt vom Mainboard zu rutschen wollt ich evtl etwas, dass das alles etwas stabiler macht.

Gehäuse ist das Zalman Z11 Plus.

Dazu kommt dass ich gelesen habe:

Quote:
Die relativ schwere Karte wird durch einen umlaufenden, sehr massiven Rahmen stabilisiert, drückt jedoch auf Grund des hohen Gesamtgewichts gehörig aufs Mainboard. Hier sollte man zu einem zusätzlichen Grafikkartenhalter greifen, falls es das Gehäuse hergibt.
Und es stimmt. Die Gtx 670 ist wirklich relativ schwer und drückt ordentlich nach unten, sodass ich den ersten Ram Slot beispeilsweise nicht benutzen kann, weil das alles zu eng ist und die Karte zu weit nach unten drückt.

Ist in meinem Fall jetzt nicht weiter Schlimm, da ich sowieso den 2. und 4. Slot benutzen muss.

Soo in dem Zitat steht ja, dass man über einen "Grafikkartenhalter" nachdenken sollte.
Gibt es ein extra Bauteil dafür? Hab nichts derartiges gefunden um ehrlich zu sein. Oder sollte man sich irgendwie selbst helfen indem man die Karte an einem Faden irgendwie stabilisert am Gehäuse, also leicht "anhebt" oder ähnliches.

Vllt hat da einer Ideen.

Greets

Belur
Belur is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:24.