Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



EIZO FORIS FG2421

Discussion on EIZO FORIS FG2421 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
i#Tian.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 118
Received Thanks: 5
EIZO FORIS FG2421

Hey,

Habe mir letztens erst den Eizo Foris Fg2421 gekauft. Angeblich soll er 240Hz unterstützen.

Mein Problem : Habe einen 2. Monitor angeschlossen und den Eizo über DVI angeschlossen. 1. Ich kann ihn nur auf 120 Hz stellen und 2. Problem : über 60 Hz zeigt der Eizo einen DVI Error an. und er hat einfach nur einen blackscreen.
i#Tian. is offline  
Old 01/18/2014, 23:48   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Der Eizo gibt keine echten 240Hz wieder, es wird in diesem "Turbo Modus" ein 120Hz Signal empfangen und hinter jedem Vollbild ein komplett schwarzes Bild dargestellt, das soll das Bild subjektiv empfunden angenehmer machen.

Dass du nur 60Hz nutzen kannst liegt vermutlich daran, dass dein DVI Kabel ein Single Link und kein Dual Link ist, es stellt nicht genug Bandbreite zur Verfügung um die Bildinformationen 120 mal pro Sekunde zu übermitteln. Kauf dir ein Dual Link Kabel.

PS: Ich hätte die 500€ eher in einen 1440p Monitor investiert, da hat man wohl mehr von.
.StarSplash is offline  
Old 01/19/2014, 01:03   #3
 
i#Tian.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 118
Received Thanks: 5
okay werde mal dann ein neues Kabel kaufen...

schade hab ich leider nicht gewusst das es nur ein Turbo Modus ist. kann man wohl jetzt nichts dran ändern. Könnte ich es dann auf 120 Hz stellen obwohl der 2 Monitor nur max 60 Hz hat ?
i#Tian. is offline  
Old 01/19/2014, 01:19   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ja, das sollte möglich sein, allerdings verstehe ich nicht warum du dir keine zwei identischen Monitore kaufst, das Bild vom Eizo ist mit Sicherheit um Klassen besser, da macht es doch wenig Spaß die Hälfte auf einem guten und die andere Hälfte auf einem "schlechten" Monitor zu schauen. Zumal das sicherlich sehr ermüdend für die Augen ist.
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DRINGEND HILFE MIT EIZO MONITOR
05/12/2013 - Technical Support - 2 Replies
Guten tag! Ich brauche dringend hilfe mit meinem monitor. es ist ein Eizo FlexScan S2231W. ich möchte an meinem monitor auf die menu taste drücken um die helligkeit hoch zu stellen, weil die ist sowas von niedrig ich seh fast gar nichts mehr. Sobald ich auf den menu button klicke passiert nichts. im internet steht das man das menu locken kann und mit einer kombination der bildschirm tasten wieder unlocken kann. auf der eizo seite stand wie man das unlocken kann aber das geht bei mir nicht....



All times are GMT +1. The time now is 17:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.