Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tablet Empfehlungen?

Discussion on Tablet Empfehlungen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Tablet Empfehlungen?

Heyhu,

spiele zZ. mit dem Gedanken, mir ein Tablet zu holen. Habe hier (unnötigerweise) einen PC und einen recht guten Laptop stehen und würde zumindest eins davon (höchstwahrscheinlich den Laptop) gerne durch ein Tablet ersetzen, das noch mobiler wäre usw.

Meine Ansprüche:
- So billig wie möglich (mehr als 400€ will ich derzeit nicht ausgeben, auch wenn das etwas geizig klingt, vor allem in Anbetracht des folgenden Punktes)
- Min 10 Zoll
- Relativ schnell
- Sollte sowohl zum komfortablen Surven, als auch zum Arbeiten (Office usw. sollte möglich sein, am besten auch ein Dock Keyboard erhältlich sein) und auch ein wenig Media (beste Games müssen nicht laufen, Videos/Filme sollen aber ab und zu schon drin sein) geeignet sein
- Kein iPad

Das Tegra Note 7 würde mir z.B. sehr zusagen - wäre da nicht das 7 Zoll Display, das mir persönlich doch zu klein erscheint für den oben beschriebenen Gebrauch. Oder was meint ihr dazu (speziell Display)?
Sonst käme auch noch das Surface RT infrage, wobei ich da bzgl. der doch nicht so berauschenden Auflösung etwas verunsichert bin.

So, könnt ihr mir vielleicht andere (wie gesagt am besten preisgünstige) Tablets empfehlen, die den genannten Anforderungen entsprechen oder habt ihr Ratschläge bzgl. der genannten Tablets?
defize is offline  
Old 01/15/2014, 20:22   #2

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Ein bisschen was drauflegen und ein iPad Air kaufen (oder das Mini, falls dir 8" reichen), es ist den Preis komplett wert.
snow is offline  
Old 01/15/2014, 20:24   #3

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Ein bisschen was drauflegen und ein iPad Air kaufen (oder das Mini, falls dir 8" reichen), es ist den Preis komplett wert.
iPad kommt für mich nicht infrage, hätte ich vielleicht oben erwähnen sollen.
defize is offline  
Old 01/15/2014, 21:01   #4

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435

Hatn Kollege und ich find das Ding einfach nur geil...
Maxi90 is offline  
Old 01/15/2014, 21:59   #5

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Was genau spricht denn gegen ein iPad?

Ein Tablet mit Windows 8 würde ich nicht unbedingt nehmen. Wobei das mit dem Dock bei den Transformern natürlich generell gut gelöst ist. Aber es ist ja nicht so als gäbs keine Bluetoothtastaturen.
.StarSplash is offline  
Old 01/16/2014, 18:26   #6

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post

Ein Tablet mit Windows 8 würde ich nicht unbedingt nehmen. Wobei das mit dem Dock bei den Transformern natürlich generell gut gelöst ist. Aber es ist ja nicht so als gäbs keine Bluetoothtastaturen.
Es spricht absolut nichts gegen Win Tablets, allerdings würde ich dann ein vollwertiges nehmen und kein Surface RT (unter anderem aufgrund der geringen Zahl an Apps).

Gegen ein IPad sprechen für viele die ganzen Beschränkungen seitens Apple.
MrSm!th is offline  
Old 01/16/2014, 18:32   #7

.StarSplash's Avatar

Naja, die Leute die sich üblicherweise über die Beschränkungen unter iOS aufregen sind auch die, die ihr Android Device rooten.

Da momentan ein Jailbreak für alle aktuellen iOS Geräte draußen ist fällt dieses Argument in meinen Augen flach, wer will, kann mit seinem Gerät machen was er will, wer sich nicht um die Beschränkungen kümmert, der braucht eben nichts zu tun.
.StarSplash is offline  
Old 01/16/2014, 18:35   #8

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Wie wäre es mit einem ? Ich habe mir das Ding auch gekauft und ich bin relativ zufrieden damit ^^ -> in Weiß kostet es 399,99€
Twist' is offline  
Old 01/16/2014, 19:27   #9

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Es spricht absolut nichts gegen Win Tablets, allerdings würde ich dann ein vollwertiges nehmen und kein Surface RT (unter anderem aufgrund der geringen Zahl an Apps).
Das wäre wohl auch in meinen Augen das beste für meine Ansprüche. Das Problem ist nur, dass ich bisher kein entsprechendes Tablet mit Win 8 gefunden habe (sprich relativ schnell, 10 Zoll, Win 8, max.(!) 400€).

Das Note ist nicht schlecht, ja, aber irgendwie ist es mir in dem Fall die 400€ nicht ganz wert, auch wenn das erneut knauserig klingen mag.
defize is offline  
Old 01/16/2014, 20:07   #10

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Das wäre wohl auch in meinen Augen das beste für meine Ansprüche. Das Problem ist nur, dass ich bisher kein entsprechendes Tablet mit Win 8 gefunden habe (sprich relativ schnell, 10 Zoll, Win 8, max.(!) 400€).

Das Note ist nicht schlecht, ja, aber irgendwie ist es mir in dem Fall die 400€ nicht ganz wert, auch wenn das erneut knauserig klingen mag.
ein kumpel von mir hat auch das note 10.1 und hat es zurück gegeben

ram management scheint komplett in den sand gesetzt worden zu sein und er hat sich über ruckler beschwert und teilweise sogar neustarts des geräts..

wie wäre es mit einem galaxy tabpro 8.4 wenn es launcht?

android 4.4
microSD card slot, für bis zu 64gb mehr speicher
schärfstes display bei tablets (2560x1600, schärfer als ipad/mini
snapdragon 800 (neben dem 805 der schnellste Chip den es für tablets/handies gibt..!)

preis dürfte locker <400€ sein, nur fraglich wann es in den handel kommt..

andererseits würde ich evtl auf das neue nexus 10 warten, aber wenn du etwas dringend suchst.. dann musst du wohl was anderes finden, wobei ich derzeit nichts wirklich empfehlen kann
Dubbie2011 is offline  
Old 01/16/2014, 21:12   #11

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
ein kumpel von mir hat auch das note 10.1 und hat es zurück gegeben

ram management scheint komplett in den sand gesetzt worden zu sein und er hat sich über ruckler beschwert und teilweise sogar neustarts des geräts..

wie wäre es mit einem galaxy tabpro 8.4 wenn es launcht?

android 4.4
microSD card slot, für bis zu 64gb mehr speicher
schärfstes display bei tablets (2560x1600, schärfer als ipad/mini
snapdragon 800 (neben dem 805 der schnellste Chip den es für tablets/handies gibt..!)

preis dürfte locker <400€ sein, nur fraglich wann es in den handel kommt..

andererseits würde ich evtl auf das neue nexus 10 warten, aber wenn du etwas dringend suchst.. dann musst du wohl was anderes finden, wobei ich derzeit nichts wirklich empfehlen kann
Danke. Das 8.4 ist mir zu klein. Nexus 10 säge mir schon eher zu, ist aber ja ohnehin derzeit nicht erhältlich.
Weitere Empfehlungen?
defize is offline  
Old 01/16/2014, 21:27   #12

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Quote:

Gegen ein IPad sprechen dermaßen viele Fehler durch IOS 7
@te
Fabi95 is offline  
Old 01/17/2014, 00:47   #13

.StarSplash's Avatar

Welche Fehler wären das? Ich habe 3 Geräte unter iOS7: ein 4s, ein iPad 4 und ein iPad Mini 2, bisher habe ich auf keinem auch nur einen einzigen Fehler erlebt.
.StarSplash is offline  
Old 01/17/2014, 07:14   #14

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
@Star
Nicht notwendigerweise. Mit Beschränkungen meinte ich z.B. auch die Beschränkungen, die ein Tablet OS an sich hat und ein vollwertiges Windows nicht.
Itunes ist ebenfalls eine Einschränkung.
Und wieso sollte ich mir ein iDevice holen, wenn ich einen der größten Vorteile der Software eh zerstöre: die starke Reglementierung macht es auch stabiler und sicherer.

Quote:
Originally Posted by defize View Post

Wenn du auf 500 erhöhen könntest, könnte ich dir da einige schöne empfehlen. Bei 400€ müsste ich mich erstmal informieren.
MrSm!th is offline  
Old 01/17/2014, 07:29   #15

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Quote:
Welche Fehler wären das? Ich habe 3 Geräte unter iOS7: ein 4s, ein iPad 4 und ein iPad Mini 2, bisher habe ich auf keinem auch nur einen einzigen Fehler erlebt.
Ich habe ein iPad 4 unter iOS 7
Ständige Ruckler selbst als ich diesen Post verfasse.
Diverse Abstürze usw.
Hatte ich alles mit iOS 6 nicht.
Kann ja auch an meinem Gerät liegen aber darüber beschweren sich etliche.
Fabi95 is offline  
Reply