Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Such ein Graphic Tablet

Discussion on Such ein Graphic Tablet within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
Such ein Graphic Tablet

Hallo Leute,
ich suche ein gutes Graphic Tablett hauptsächlich für das Spiel OSU. Leider kenne ich mich mit den Teilen so gar nicht aus und wollte euch fragen ob ihr ein gutes kennt. Wollte so um die 80€ ausgeben.
Mirco' is offline  
Old 01/01/2014, 20:00   #2

JUKTES™'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 301
Geht appa:
JUKTES™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 20:35   #3

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,691
Kann wacom auch nur empfehlen. Kauf dir das schon genannte. Dies gibt es auch ohne Touch.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 20:36   #4

Kann mich zwischen den 2 Modellen nicht entscheiden. Welches ist wohl besser?

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Kann wacom auch nur empfehlen. Kauf dir das schon genannte. Dies gibt es auch ohne Touch.
Sollte ich mir lieber eins ohne Touch holen? Kannst mir auch sagen welches ohne Touch ist.
Mirco' is offline  
Old 01/02/2014, 15:59   #5

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,691
Also, deine beiden Links vergleichen 2 verschiedene Generationen.
Die "Bamboo" Reihe war früher die Einsteigerklasse bei Wacom. Momentan habe ich hier.
Damals war die Intuos Reihe eher was für Professionelle - naja, anscheinend gabs da ne Umstrukturierung.

Als Empfehlung würde ich die aktuellste Generation aussprechen - ich denke (was man auch in den Rezensionen liest) hat sich die ehemals "Bamboo" Reihe dem Intuos mehr angenähert mit diesen Tablets.

Das würde ich mir kaufen. Ja, da ist noch Touch mit dabei. Ich persönlich benutze es nie und denke auch, dass es nicht notwendig ist - aber das muss jeder selber wissen.

Alternativ könntest du ohne Touch kaufen (leider gibt es das nur "Pen" nicht in Medium sondern nur Small):

Achja, die alte Generation ist von der aktiven Fläche etwas größer, aber das tut kaum was zur Sache.

Gruß
LeKoArts
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 16:09   #6

Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Also, deine beiden Links vergleichen 2 verschiedene Generationen.
Die "Bamboo" Reihe war früher die Einsteigerklasse bei Wacom. Momentan habe ich hier.
Damals war die Intuos Reihe eher was für Professionelle - naja, anscheinend gabs da ne Umstrukturierung.

Als Empfehlung würde ich die aktuellste Generation aussprechen - ich denke (was man auch in den Rezensionen liest) hat sich die ehemals "Bamboo" Reihe dem Intuos mehr angenähert mit diesen Tablets.

Das würde ich mir kaufen. Ja, da ist noch Touch mit dabei. Ich persönlich benutze es nie und denke auch, dass es nicht notwendig ist - aber das muss jeder selber wissen.

Alternativ könntest du ohne Touch kaufen (leider gibt es das nur "Pen" nicht in Medium sondern nur Small):

Achja, die alte Generation ist von der aktiven Fläche etwas größer, aber das tut kaum was zur Sache.

Gruß
LeKoArts

Danke dir, habe mich nun für das Wacom CTH-480S-DEIT entschieden und bestellt. Es kommt morgen an, falls du Interesse hast kann ich dir dann meine ersten Eindrücke schreiben.

€: Habe heute ist das Graphic Tablet angekommen und es macht ein sehr guten Eindruck. Habe mit ihn schon erfolgreich paar Runden Osu gespielt und eine kleine Zeichnung angefertigt. Dabei muss man aber sagen jeder Anfang ist schwer. Sprich ich muss mich erstmal an das Tablet gewöhnen.
Mirco' is offline  
Thanks
1 User
Reply