Quote:
Originally Posted by Fabi95
Solang es full hd ist sieht es nichtmehr so schön aus aufgrund der niedrigeren pixeldichte als bei dem 24 zöller
Fürs zocken vorallem Shooter würde ich auf eine Geringe Reaktionszeit achten.
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Die 27 Zoll Geräte für 250€ haben aber nur 1080p. Das sieht auf 27 Zoll unscharf und pixelig aus. Kein schöner Anblick (Die Pixeldichte ist halt sehr gering).
Auf 27 Zoll würde ich mit nur nen 1440p Monitor kaufen und die kosten ab knapp 500€
Mit Ultra Wide Sreen meist du
Damit wirst du in sehr vielen Spielen Probleme haben, weil diese die Auflösung nicht unterstützen.
|
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Entfernung zum Bildschirm an. Die meisten Fernseher sind auch FullHD und wesentlich größer.
Wenn man nicht direkt vor dem Bildschirm klemmt, kann ein 27" Bildschirm schon ganz gut sein.
Aber an den TE:
Was heißt hier "noch auf 24 Zoll"? Muss es immer größer werden oder wie? Je nach Entfernung ist ein zu großer Bildschirm gar nicht mal so vorteilhaft. Für die Entfernung, auf der ein 27" 1080p Bildschirm scheiße aussieht, ist ein 24" Bildschirm doch ideal.
Ich würde eher über 1-2 weitere 24" Monitore nachdenken. Ist preiswerter und mit Techniken wie Eyefinity hast du den gleichen Effekt wie bei so nem Ultrawidescreen - nur mit einer höheren Auflösung.
Für Multitasking ist das nebenbei unschlagbar.
Btw. Die Reaktionszeit ist ein Marketinggag und in den meisten Fällen irrelevant.