Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Pc für ca. 1200€

Discussion on Neuer Pc für ca. 1200€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
eXPoser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 426
Received Thanks: 50
Neuer Pc für ca. 1200€

Hey Leute!
Ich baue mir heute einen neuen PC zusammen, da für mein Bruder Weihnachten ein neuer Pc gekauft wird. Jedoch stelle ich den zusammen, um ihm eine Überraschung zu machen x).

Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammengebaut :



Was kann ich noch ausbessern bzw, welche Kühler soll ich nehmen?

(Festplatten sind nicht im 1200€ inbegriffen, Tipps dafür brauche ich nicht! )

MFG. Sebastian
eXPoser is offline  
Old 12/02/2013, 18:40   #2
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by eXPoser View Post
Hey Leute!
Ich baue mir heute einen neuen PC zusammen, da für mein Bruder Weihnachten ein neuer Pc gekauft wird. Jedoch stelle ich den zusammen, um ihm eine Überraschung zu machen x).

Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammengebaut :



Was kann ich noch ausbessern bzw, welche Kühler soll ich nehmen?

(Festplatten sind nicht im 1200€ inbegriffen, Tipps dafür brauche ich nicht! )

MFG. Sebastian
Soll denn überhaupt übertaktet werden?
Wofür ist der Pc gedacht nur zum zocken ?
Und ist Bildschirm schon vorhanden?
Wenn ja welches Modell ist es?
marykillsjane is offline  
Old 12/02/2013, 19:15   #3
 
eXPoser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 426
Received Thanks: 50
Monitor : Samsung Syncmaster p2470hd
Pc : Soll übertaktet werden, ja!
eXPoser is offline  
Old 12/02/2013, 19:35   #4
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Ich würds so machen.



Das Asrock z87 Extreme ist nicht unbedingt zu empfehlen ,falls du noch ne SOKA /Soundkarte o.ä. nutzen willst ,weil die GPU dann evtl. (jenachdem welchen Steckplatz du nutzt) nurnoch mit 8 Lanes angebunden ist .
Der Kühler war bisschen zu unterdimensioniert fürs übertakten.
750 Watt Netzteil ist komplett übertrieben.
16Gb Ram habe ich mal beibehalten und LP Ram gewählt ,damit er unter den CPU Kühler passt .
Wenn er aber nur zocken sollte sind 8Gb mehr als ausreichend ,16Gb lohnen erst ,wenn er rendert ,bottet o.ä. .
Wenns nur zum zocken ist nimm 8Gb LP Ram .
Grafikkarte würde ich persönlich eher die 770 vorziehen ,aber die nehmen sich beide nicht viel die 280x ist auch ne gute Karte (aber die Toxic soll sehr laut sein).

Beim Budget ist ja noch bisschen Luft nach oben du könntest ,wenn du es wirklich ausreizen willst auch noch nen 4770k statt dem 4670k nehmen ,oder ne 780 statt der 770 ,aber zum normalen zocken in Full Hd reichen der 4670k+die 770 dicke aus ,zumal sein Bildschirm ja eh keine 120 hz hat.
marykillsjane is offline  
Old 12/02/2013, 19:45   #5
 
eXPoser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 426
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich würds so machen.



Das Asrock z87 Extreme ist nicht unbedingt zu empfehlen ,falls du noch ne SOKA /Soundkarte o.ä. nutzen willst ,weil die GPU dann evtl. (jenachdem welchen Steckplatz du nutzt) nurnoch mit 8 Lanes angebunden ist .
Der Kühler war bisschen zu unterdimensioniert fürs übertakten.
750 Watt Netzteil ist komplett übertrieben.
16Gb Ram habe ich mal beibehalten und LP Ram gewählt ,damit er unter den CPU Kühler passt .
Wenn er aber nur zocken sollte sind 8Gb mehr als ausreichend ,16Gb lohnen erst ,wenn er rendert ,bottet o.ä. .
Wenns nur zum zocken ist nimm 8Gb LP Ram .
Grafikkarte würde ich persönlich eher die 770 vorziehen ,aber die nehmen sich beide nicht viel die 280x ist auch ne gute Karte (aber die Toxic soll sehr laut sein).

Beim Budget ist ja noch bisschen Luft nach oben du könntest ,wenn du es wirklich ausreizen willst auch noch nen 4770k statt dem 4670k nehmen ,oder ne 780 statt der 770 ,aber zum normalen zocken in Full Hd reichen der 4670k+die 770 dicke aus ,zumal sein Bildschirm ja eh keine 120 hz hat.
Hast du den falschen Link kopiert? Ich sehe genau das selbe wie in meinem. Das mit der Graka überprüfe ich nochmal!
eXPoser is offline  
Old 12/02/2013, 19:47   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 246
Received Thanks: 14
wtf sry aber was für einen geilen bruder muss man haben der einen ein so geilen pc zsm bastelt
fhnrhnjhn is offline  
Old 12/02/2013, 19:50   #7
 
Amaziinq™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by eXPoser View Post
Hast du den falschen Link kopiert? Ich sehe genau das selbe wie in meinem. Das mit der Graka überprüfe ich nochmal!
Bei Mindfactory ist es so das du immer die Produkte aus dem Warenkorb löschen musst, also lösch dein Warenkorb & dann klick auf sein Link
Amaziinq™ is offline  
Old 12/02/2013, 19:54   #8
 
WillSmithGG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 249
Received Thanks: 18
tu der cpu ein gefallen und pack ne wasserkühlung rein !
WillSmithGG is offline  
Old 12/02/2013, 20:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 131
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by WillSmithGG View Post
tu der cpu ein gefallen und pack ne wasserkühlung rein !
Eine Lüftkühlung ist besser als eine Fertig-WaKü
Durstlöscher™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Neuer PC] Budget 1200,-€
09/30/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Habe mir mal einen PC-Zusammengestellt. Hier könnt ihr euch den Warenkorb anschauen Was noch fehlt wäre ein ordentliches Gehäuse und Netzteil mit ordentlichem Kabelmanagment. Passt der so, was würdet ihr ändern, was würdet ihr mir empfehlen? €: Ich will mit dem PC Hauptsächlich zocken :)
Neuer PC bis 1200€
09/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Wie der Titel schon sagt. 1200 € zzgl. Versand & Zusammenbau max. 1350! Overclocking is nich mein Ding und 16 GB Arbeitsspeicher müssen es sein. Hab da schon was zusammengebastelt.. keine Ahnung ob das so passt :D http://i.epvpimg.com/iS94d.jpg
Neuer Computer (Preisklasse: 1000-1200 Euro)
07/09/2010 - Technical Support - 7 Replies
Huhu, ich wollte mir Ende der nächsten Woche einen Computer bestellen. Ich habe mal bei K&M Elektronik: Hardware, Computer, Software, Notebooks und Apple Produkte zu günstigen Preisen nachgefragt. Die haben mir ein Angebot gemacht und ich wollte mal Fragen was ihr darüber denkt. Was könnte man austauschen, was ist unnötig? 1 Bundelsystem mit folgender Ausstattung: 1 MBP Gigabyte GA-MA785GT-UD3H 785G+ Art:23573 2 SPE 4096MB G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNT CL9 KIT Art:26788 1 GEH Antec Three...



All times are GMT +2. The time now is 03:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.