Quote:
Originally Posted by Maxi90
Ist es wirklich wichtig, welchen Stuhl man hat?
Geh einfach mal nach Poco, Roller oder Ikea und mach dort eine Probesitzen. Ich habe hier einen 40€ Ikea Sessel und bin zufrieden, auch wenn immer die Räder abfallen.
|
ja ist es die meisten billig stühle sind sehr schlecht verarbeitet und weisen schon nach kurzer zeit mängel auf sei es die druckfeder oder sonstiges
was aber viel wichtiger ist als design und verarbeitung ist die form glaub mir ich weiss wovon ich rede hatte beinahe nen bandscheibenvorfall weil ich auch son 50€ sessel hatte muss aber auch dazu sagen dass ich zuhause einen hatte und im geschäft da saß ich auch schon mal bis zu 10 stunden nach paar jahren sagt mir der arzt das mein rücken im ***** ist ich ein hohlkreuz habe und meine bandscheiben das nichmehr lange mitmachen er meinte da ich soviel sitze sollte ich mal nen besseren stuhl kaufen
nicht umsonst geben viele bis zu 500-1000€ für nen chefsessel oä. aus
die meisten die mir gefallen haben waren entweder schlecht für den rücken oder einfach zu teuer mein chef hat mir gesagt dass der Hersteller topstar auch nen fabrikverkäuf macht also bin ich da hin und hab mir nen stuh gekauft hab 280€ bezahlt war ein sondermodell welches damals noch nicht in serienproduktion war heute kostet der stuhl knapp 600€ im internet siehe da ein schnäppchen gemacht auch wenn ich 150km gefahren bin
im endeffekt kann ich sagen das meine rückenschmerzen jetzt weg sind also billig geht bei der sitzmöglichkeit wie in vielen anderen fällen eben auch auf den rücken