Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Zusammenstellung [1500€]

Discussion on PC Zusammenstellung [1500€] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 11/28/2013, 23:10   #16

Happy Hardcore's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 477
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Welche billigen Alternativen meinst du denn?
Das der i7 mehr deutlich mehr Leistung bringt wusste ich nicht, aber ich würde dich bitten es genauer zu erklären.
Wenn du schon dabei bist kannst du ja auch sagen wie viel mehr Leistung in deiner Zusammenstellung im Vergleich von der Zusammenstellung von Krotus steckt.
Also, ich stelle das ganze aus Zeitgründen mal in einer Gegenüberstellung dar :
Western Digital > Seagate
Alpenföhn > Arctic Cooling
ASUS, Gigabyte, MSI (...) > ASRock
Kingston, Mushkin, Corsair (...) > G.Skill
Zu Inno3D würde ICH persönlich auch nicht greifen, da sie überwiegend schlechte Kritik einstecken.
Die Grafikleistung ist etwa gleich (Da selbe Karte von anderen Vertreibern), die Prozessorleistung im Zusammenspiel mit dem RAM ist aber deutlich stärker. Der größte Pluspunkt ist wohl aber die Haltbarkeit, die aufgrund der höherwertigen Komponenten deutlich höher ist.
Happy Hardcore is offline  
Old 11/28/2013, 23:16   #17

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Könntest bei der nächsten Gelegenheit genauer erklären, da ich es noch immer nicht nachvollziehen kann wieso deine Komponenten hochwertiger sind.
Das wäre genau das gleiche als würdest du sagen AMD < Intel.
Der CL10 Ram wäre langsamer als der CL9 Ram von Krotus.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 11/28/2013, 23:28   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 23

Ich find sie ganz nice (: vll ist es ja was für dich.
ĸeɴɴeтнɢloecĸler is offline  
Old 11/29/2013, 03:43   #19

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
840 Pro ist schneller als die Evo.

Würde trotzdem zur Evo greifen, hält ggf. länger o.ä.

Sind auch nur kleine Unterschiede.

---

Am besten wäre PCI-Speicher. Gibts glaube aber noch nicht zu kaufen, wird in den aktuellen Macbooks verbaut und bietet bis zu 700mbit Lesegeschwindigkeit. Läuft.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Evo Serie ist genau so schnell, wie die Pro Serie nur langlebiger und günstiger.
Und PCIe SSD´s gibts auch schon zu erschwinglichen Preisen siehe aber diese Geschwindigkeiten braucht kein Mensch.

Hab mich mal schnell eingelesen

der Unterschied zwischen EVO und Pro Serie ist die Speicherart Pros nutzen den alten aber schnelleren MLC Speicher während die Evo's TLC speicher nutzen dann gibts noch den SLC Speicher ders nochmal schneller und langlebiger aber auch teurer

Wikipedia:

SLC ist zu MLC:
10× so haltbar
3× schneller lesen/schreiben
halb so kompakt
30 % teurer

TLC wie von der Evo Reihe verwendet ist langsamer, lehleranfälliger und kurzlebiger als MLC Speicher aber um einiges billiger

Ich selbst hab auch die evo kann mich nicht beklagen
-i.nwA_ is offline  
Old 11/29/2013, 08:10   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
@ Happy Hardcore

32GB RAM machen ja auch extrem viel Sinn. Die braucht man für gar nix, außer Bots in VM´s laufen. Außerdem RAM ist RAM. Da gibts den Takt und die Latenzen und dann ist egal, welche Marke da draufsteht.
ASRock macht sehr gut Boards und von Inno3D habe ich noch nix negatives gehört. Die Herculez X3 Grakas werden immer gelobt.
Außerdem ist ein i7-4770K nur ca. 2-3% schneller als nen Xeon E3-1230V3 und das liegt an dem 200Mhz höheren Takt.
Der Kühler reicht für Non OC total aus. Ich habe ich schon mehrfach verbaut und immer gute Erfahrungen damit gemacht.

@ inwa

Vom Speed her sind Beide gleich. Kannste ja in den Benchmarks schauen. Und ich habe letztens nen Langzzeittest gelesen, wo verschiedene SSD´s rund um die Uhr beschrieben und wieder gelöscht werden. Alle 100TB wird geschaut, wie gut die SSD noch in Schuss ist. Nach 300TB sind bei der Samsung SSD840 1,3GB an Flashzellen kaputt gewesen. Aber jede SSD hat ja noch nen Puffer zum Austauschen. Die Anderen SSD´s lagen bei 0. Bei der Haltbarkeit kommt es aber auch weniger auf die Flashzellen an, sondern mehr auf das Stacking.
Krotus is offline  
Old 11/29/2013, 15:12   #21

.Plùxe.'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 71
headsplitter? könntest du ne Zusammenstellung für mich machen?
du wirkst für mich, im Vergleich zu den anderen die gepostet haben, am kompetentesten.
(ohne Betriebssystem)
Auflösung des Bildschirms [1920x1080]
.Plùxe. is offline  
Old 11/29/2013, 15:58   #22

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Am kompetentesten würde ich mich nicht bezeichnen.
Du hast ja schon 2 sehr gute Zusammenstellungen bekommen.

Kein OC
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
für Spielen in 1080p und ohne Übertakten. Wenns zusammengebaut werden soll 100€ draufrechnen (Mindfactroy)

Win7 gibts für 30€ bei eBay.
Mit OC
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post

Betriebssystem ist nicht miteinbegriffen, kostet auf MF ca. 80€.
Auf ebay oder anderen Portalen bekommt man die Versionen für 30€ aufwärts, kann ja jemand noch verlinken.

Mainboard passt so (H87 erlaubt Übertaktungen und für den selben Preis gibt es kein Z87 Board, das vergleichbar gut ist was das angeht).
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Reply