Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kopfhöhrer/Headset

Discussion on Kopfhöhrer/Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Kopfhöhrer/Headset

Da Wheinachten immer näher kommt (yippie) und meine mum wissen wollte welches HS ich denn haben möchte, nachdem mein Roccat kave an einem kabelbruch gestorben ist , ich aber selber überhaupt keinen Plan habe weil jeder review was total anderes sagt, (oder alle sind sich einig und das HS kostet 250$ ) wollt ich hier mal nachfragen was ihr denn empfehlen könnt

Das HS/Kopfhöhrer(mit mic) sollten nicht mehr als 100€ max 110 kosten.
Ne Soundkarte hab ich hier da ich eine für mein Roccat kave brauchte.Das ist ne Asus Xonar DG (glaub ich)

Freue mich über alle Vorschläge

PS:Ich spiele fast ausschließlich mit dem HS/kopfhöhrer.Musik und Filme sind daher eher nebensache
lalalilo is offline  
Old 11/10/2013, 13:54   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
so pauschal würde ich jetzt einfach mal folgendes empfehlen da du ja ne soundkarte hast

+
-i.nwA_ is offline  
Old 11/10/2013, 14:13   #3
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Könntest du mir vielleicht sagen wie das mit dem Micro funktioniert ? Ich hab gelesen das das evtl. nicht an das Kabel von den Kopfhöhrern passt und naja wohin dann damit ?
lalalilo is offline  
Old 11/10/2013, 14:20   #4
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Das Mic steckst du am Kabel an.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 11/10/2013, 17:23   #5
 
Kheezu''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 529
Received Thanks: 33
Mikrofon, wäre allerdings das ModMic von Antlion besser. Für knap 25€ bekommt man da Studioqualität. Da sind allerdings die Lieferzeiten etwas länger...

Und bei Kopfhörern rate ich dir die HD 449 von Sennheiser oder die AKG K-121 an. Die sind beide echt gut für ihre ~70€. Beide ein sehr detailliertes Klangbild, extrem guter Tragekomfort, eine recht gute Abschirmung und klasse Verarbeitung.
Kheezu' is offline  
Old 11/10/2013, 19:09   #6
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Kheezu' View Post
Mikrofon, wäre allerdings das ModMic von Antlion besser. Für knap 25€ bekommt man da Studioqualität. Da sind allerdings die Lieferzeiten etwas länger...

Und bei Kopfhörern rate ich dir die HD 449 von Sennheiser oder die AKG K-121 an. Die sind beide echt gut für ihre ~70€. Beide ein sehr detailliertes Klangbild, extrem guter Tragekomfort, eine recht gute Abschirmung und klasse Verarbeitung.
Naja das Mikro ist erstmal neben sache und um mich im Temapseak verstehen zu können wird das günstige wohl auch gehen^^

Das K-121 geht leider nicht weil es nicht ohrumschließend ist was -bei meiner Brille oder im allgemeinen bei Brillen- sehr unvorteilhaft ist.
Aber das HD 449 kommt auf meine Liste

Ich nehme gerne noch weitere Vorschläge entgegen

PS: Das GIF ist übertrieben geil
lalalilo is offline  
Old 11/10/2013, 22:47   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich bin auch Brillenträger und mein DT 770 Pro ist auch Ohrumschließend und ich habe keine Probleme.
Krotus is offline  
Old 11/13/2013, 17:53   #8
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Hehe ja das 770 pro soll auch gut zum zocken sein das Problem ist ich hab nur 100 bzw. 110 € und das 770 kostet doch 159 ?

Edit: Mal angenommen ich hätte 160€ und würde mir einen Beyerdynamic 770/880/990 holen können, welcher wäre dann am besten fürs Zocken ? Und wie sieht das aus mit den Ohm versionen ? Kann ich z.B. die 250 Ohm version ohne probleme and meine Xonar DG anschließen ?
lalalilo is offline  
Old 11/13/2013, 18:01   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich wollte das als Beispiel mit Ohrumschließend nehmen. Wenn das bei mir keine Probleme macht, dann wird ein Anderes Ohrumschlißendes auch bei dir keine Probleme machen.
Krotus is offline  
Old 11/13/2013, 18:22   #10


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by lalalilo View Post
Hehe ja das 770 pro soll auch gut zum zocken sein das Problem ist ich hab nur 100 bzw. 110 € und das 770 kostet doch 159 ?

Edit: Mal angenommen ich hätte 160€ und würde mir einen Beyerdynamic 770/880/990 holen können, welcher wäre dann am besten fürs Zocken ? Und wie sieht das aus mit den Ohm versionen ? Kann ich z.B. die 250 Ohm version ohne probleme and meine Xonar DG anschließen ?
Ich hab auch nen DT770 ich spiel zwar recht viel aber nichts was irgendwie snoderlich viel mit audio zu tun hat und bei dem ein oder anderen Shooter klappt die Ortung auch einwandfrei, es spielt auch keine rolle welchen dt du holst da es bei games sicherlich keinen großen unterschied macht die DTs sind keine Gaming KH sondern für Musik alles was gaming angeht übernimmt die soundkarte die Xonar DG/DGX ist in sachen virtualisierung ganz gut aber ne 250ohm version wird da schon recht knapp da ich die 80 ohm version von den beyers nicht gut finde empfehle ich die auch nie greif lieber zu nem AKG


der läuft mit seinen 55 ohm auch überall selbst am handy
-i.nwA_ is offline  
Old 11/13/2013, 19:06   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Mein DT770Pro 250Ohm läuft auch an meinen Handy und Laptop super. Bzw. ausreichend laut für mich auch auf 50%
Krotus is offline  
Old 11/13/2013, 19:24   #12


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mein DT770Pro 250Ohm läuft auch an meinen Handy und Laptop super. Bzw. ausreichend laut für mich auch auf 50%
wtf niemals ich hab den an meinem handy damals probiert und der war scheisse leise und am onboard chip auf 100% war mir das auch nicht genug wie soll ein handy bitte nen 250ohm hörer ausreizen?
-i.nwA_ is offline  
Old 11/13/2013, 23:09   #13
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
wtf niemals ich hab den an meinem handy damals probiert und der war scheisse leise und am onboard chip auf 100% war mir das auch nicht genug wie soll ein handy bitte nen 250ohm hörer ausreizen?
Hab mich mal im Internet umgeschaut und das soll wohl bei manchen handys klappen (HTC Desire wurde von vielen gesagt)

Naja das die Kopfhöhrer nicht auf's Zocken ausgelegt sind ist mir klar wobei ich kaum glaube das Headsets die als Gaming Headsets verkauft werden auch darauf ausgelgt sind
Wenn es in Richtung Gaming geht hab ich in nem Hifi forum gelesen ist die "Bühne" bei einem Kopfhöhrer wichtig für Ortung etc.

Was ich mich allerdings wundert ist , wenn man nach nem HS fragt sagen alle "Kauf dir Kopfhöher+mic z.B. XXX" und wenn man dann Studio Kopfhöhrer die logischerweise ne gute Sound quali haben kommt dan die Antwort "ja aber die sind eigentlich nicht fürs zocken gemacht".
Das soll jetz kein gehate sein und ich bin natürlich dankbar für die Vorschläge etc. aber das wiederspricht sich halt schon

Wie gesagt nutze ich sie hauptsächlich fürs zocken 70% RPG 30% Ego shooter und wenn für Musik dann nur im Hintergrund oder wenn ich 10km mit fahrad zur Schule fahr (eher selten )

Eigentlich ist ja das einzige was ich hören muss ob er von rechts oder links kommt und auf was für ein Material er läuft und evtl. noch Entfernung vonwegen laut/leise.

Auserdem hab ich viel über nen mobilen Verstärker von Fiio gehört sodass man die 250ohm version auch damit ganz gut betreiben kann.. wisst ihr was darüber ??
Und meinst du wirklich das meine Soundkarte die 250ohm nicht packt ? Kann ich mir garnicht vorstellen :X Die Lautstärke soll mir nicht die Ohren wegballern...

und Letzte Frage nochmal zur "Bühne": Ist die größe der Bühne bei den 770 880 und 990 anders (wegen verschiedener Bauweise)

Zu dem AKG werd ich mich jetzt nochmal informieren aber der von Beyer hats mir schon bissel angetan
lalalilo is offline  
Old 11/13/2013, 23:18   #14


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hmm nein die Bühne der DTs ist relativ klein wenn du einen KH mit großer bühne suchst kann ich dir die AKG 601 für ca 150 empfehlen die spielen detailreicher und haben ne relativ große bühne dafür sind sie nicht so bassbetont wie der 770

ach und wegen dem handy ich hab ein HTC Sensation Xe mir wars echt viel zu leise
-i.nwA_ is offline  
Old 11/13/2013, 23:23   #15
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Hmm... Schwierige entscheidung ^^ Gibts irgendwelche dieser kopfhöhrer bei MM oder so zum hören ? Wär halt schon nen Vorteil die mal zu hören nur nen großen Hifi shop gibts nirgends bei mir in der nähe
lalalilo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue Kopfhöhrer
11/05/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey, ich habe heute einen Stöpsel von meinen In-Ears verloren.. 12€ zu zahlen sehe ich nicht ein, nur für einen Stöpsel. Ich hab mich entschieden gleich neue Kopfhöhrer zu kaufen, aber keine In-Ear! Werde sie hauptsächlich ausen Tragen, was heißt sie sollen gut aussehen aufm Kopf. Auf Bass und die Soundqualität lege ich sehr großen wert. Mein Budget liegt bei 70-100€
In Ear Kopfhöhrer - Unwohlsein?
01/15/2013 - Off Topic - 24 Replies
Moinsen. Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen bezüglich In Ear Kopfhörern und Unwohlsein. Bei mir tritt seit dem ich In Ear Kopfhörer benutze immer vor der Schule ein Unwohlsein auf (Wärmeschwankungen, ..). Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich die Ursache ist doch habe ich gegooglet und habe das selbe gefunden: In Ear Kopfhörer sollen wirklich zum Unwohlsein beitragen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich mal interessieren. Vielleicht bestätigt sich dann meine...
Kopfhöhrer
09/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Ich suche Kopfhöhrer im Wert von ca.15-30€ Der Verkäufer sollte Saturn (Reutlingen) sein.
Suche Kopfhöhrer bis 40€
09/11/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, wie es oben schon steht suche ich einfach Bügelkopfhöhrer keine InEars für bis zu 40€. Sie sollten ein guten klang haben für Bass etc., weil ich höre Dubsteb :cool: Mit kabel oder Bluetooth ist egal. Bei bluetooth dann einer der mit den handy HTC 7*Trophy - Test - CHIP Handy Welt compatible ist LG
[Over-Ear]Dr.Dre Kopfhöhrer [Frage]
12/09/2011 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey Leute, eine frage ich will mir Beats By Dr Dre zulegen, aber es gibt die Solo, Solo HD und noch ne andere Solo HD version Die Solo HD kosten 20 € mehr. Wo liegt der unterschied? Lg,



All times are GMT +2. The time now is 21:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.