Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamer Pc

Discussion on Gamer Pc within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Exxory's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 468
Gamer Pc

Guten Abend , wir der Titel schon zeigt suche ich einen Gamer Pc.

Ich weiß es gibt 3294829347 Millionen Threads darüber jedoch habe ich nichts gefunden das meinen Voraussetzungen entspricht.

Fangen wir mal an.

Also ich spiele seit nun 3 Jahren auf einem 0815 Asus Laptop (400€)
Und kann deswegen tolle Spiele wie Bf3 , Skyrim Ec nicht spielen.
Ich habe mir vorgenommen mir einen vernünftigen Gamer PC zuzulegen.
Dieses mal aber richtig , ich suche einen Gamer Pc der Meinen Voraussetzungen entspricht.

Was soll er können ?

-Spiele wie DayZ - Bf3 - Skyrim - Crysis Etc mit sehr guter Grafik spielen können.

-Spiele sollten komplett laggfrei und flüssig laufen

-Der Preis sollte nicht über 1500€ sein , 1200€ Maximal !

Könntet ihr mir etwas vorschlagen , da ich nicht gerade der schlauste in sachen Computer bin.

mit freundlichen Grüßen
Exxory is offline  
Old 08/26/2013, 19:15   #2

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Kommt hier hin. ->
Satisfaction' is offline  
Old 08/26/2013, 19:23   #3

Playsier's Avatar

Received Thanks: 37
Nun gut, ich denke ich werde mal ruhig und langsam anfangen, da sonst wieder eine ewig lange Diskussion ausbricht, die dann doch wieder unter die Gürtellinie geht.

Du hast 2 Optionen:
- Kaufe dir einen fertigen Rechner, meist aber Abzocke, da der Preis mehr entspricht wie der der Hardware
- Stelle dir deinen Computer selber zusammen, inklusive Gehäuse etc., die Teile kannst du dir dann zusammenbestellen wie du lustig bist.

Ich nenne dir mal Beispiele (einmal AMD und einmal Intel/nVidia Variation die deinem Preisniveau entspricht.)

AMD:
Gehäuse: (Beispiel, da kannst du dir ja kaufen was du möchtest. )
Prozessor: (der aktuell beste Prozessor von AMD)
Mainboard: (hab mich nicht festgelegt, "relativ" günstig und m.E. nach auch gut.)
CPU Kühler: (Laut Testbereichten perfekt für den 8350)
RAM:
GPU: (auch nicht festgelegt, aber relativ gute Grafikkarte)
Netzteil: (auch nicht festgelegt, ich denke das 630 Watt ausreichend sind um Grafikkarte und den Rest des Computers zu füttern.)
HDD: (auch nicht festgelegt, aber 2TB sollten eigentlich reichen, ist nicht die beste aber immerhin eine. )
SSD: (Gute SSD, aber auch deine Entscheidung ob du eine brauchst. )
Laufwerk: (komplett variiert, aber hat gute Bewertungen. )

82€
180€
80€
70€
134€
380€
82€
85€
23€
____
~1.093€

Das wäre der Preis für die "AMD Reihe"; An der Intel/nVidia Reihe ändert sich nicht viel, jediglich Grafikkarte, Mainboard und Prozessor.

Prozessor: (relativ teuer aber dafür um einiges besser wie der Okta Core von AMD)
Mainboard: (Eines der teuersten seiner Klasse, aber dafür auch gut.)

Grafikkarte: (Ob die Grafikkarte ausreichend ist, kann ich dir leider nicht beantworten, das können andere besser. )
Kühler (evtl. wegen Socket):

Bei dieser Variante komme ich auf ca. 1213€, ob du dieses Geld bezahlen willst hängt dann von dir ab, aber das ist auch dir überlassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein klein wenig helfen, die anderen mit Sicherheit aber auch.
Playsier is offline  
Old 08/26/2013, 19:45   #4

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495

50€ drüber weil die 770 von EVGA ziemlich teuer ist. Sollte aber 1500 kosten.

@Playsier
Ist nicht die beste Zusammenstellung nicht wirklich für Gaming geeignet schau mal in der Hardware Sektion vorbei damit du weißt was du zusammenstellen sollst.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/26/2013, 19:49   #5

Playsier's Avatar

Sollte 1500€ kosten? Verzeih, ich weiß ja nicht was du dir immer einbildest, aber nicht jeder hat so viel Geld wie du das er sich so etwas kaufen kann. Nimm das nicht persöhnlich aber was bringt es ihm, wenn du ihm sagst das er mehr bezahlen SOLL? Wenn er nicht mehr ausgeben kann?

Ich habe auch nie gesagt das sie gut ist, aber m.M. nach ist sie relativ "ausgeglichen", da alles seine Stärken (oder eben seine Schwächen) hat.
Warum du dann aber einen i5 reinsteckst und lieber eine teurere Grafikkarte holst, ist mir Schleierhaft. Nicht nur die Grafikkarte macht das Spiel, sie stellt es nur dar.
Playsier is offline  
Old 08/26/2013, 19:55   #6

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Für aktuelle Spiele müsste man nichtmal unbedingt einen i5 nehmen, ein i7 eignet sich hauptsächlich zur Videobearbeitung, 3D-Modellierung, für allgemeine, rechenaufwendige Produktivarbeit.

Für's Gaming ist ein i5 ideal, aber wenn es unter 1200€ kosten soll und man dann auf 1500€ kommt, besteht noch Veränderungsbedarf..

Hier sicherlich auch noch ():
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2013, 20:04   #7

HeadSplitter <3's Avatar

[QUOTE=Exxory;24629341]

-Der Preis sollte nicht über 1500€ sein , 1200€ Maximal !

/QUOTE]

Mein Fehler die Budget angabe war für mich schleiferhaft aber das ist ja kein Problem!

Und wie kommst du bitte drauf das ich so viel Geld für mein System ausgeben wenn ich ihn was zusammenstelle? Mein System hat gerade mal 800€ gekostet ist nicht die Welt.

Wenn du so auf mich zukommst dann sag ich es dir mal die Zusammenstellung ist scheiße.
Nun sage ich dir mal wieso deine Zusammstellung scheiße ist.
Der Prozessor.. Der FX 8350 ist nicht fürs gaming geeignet und wenn du einbisschen Ahnung hast wirst du merken das der FX 8350 nichtss anders als ein FX 8320 ist der OC ist.
Das MB... Wenn du schon so einen "fetten" Kühler reinhaust dann bitte mit einen guten MB das MB hat nicht so viele Features wie ein 990 Chipset das im diesen Fall besser wäre.
Die Ram... 1. Als Gamer braucht man keine 16 GB Ram. 2. Glaube ich das der Kühler mit den Ram kollidieren wird da würd ich LP Ram empfelen.
Das Neztteil ist zu oversized da reicht ein Be quiet Straight Power E9 480W CM.
Die SSD ist schon "veraltet" es gibt schon die neue 840 Evo die fast bei gleichen Preis mehr Leistung bietet.

Zu deiner Intel Reihe.

Ein 4770K braucht man als Gamer nicht da reicht der i5 der bietet bei den meisten Games gleiche Leistung.
Und bevor du ihm einen K CPU zeigst frag ihn mal ob er überhaupt OC will.
Die GPU... Für 340€ findet man schon eine 770 die ca 15-20% schneller ist.!
Das mal zu deine Zusammenstellung
Old 08/26/2013, 20:16   #8

Playsier's Avatar

Weil du in inzwischen schon 2 Threads immer das mangelnde Budget von anderen herausgehoben hat. Aber gut, ich will dich nicht persöhnlich beleidigen, noch will ich dich verbal attackieren also verzeih bitte.

Ich habe auch nie gesagt das ich DER Zusammensteller bin und mehr Ahnung als sonstwas habe, dennoch, finde ich das Build RELATIV gut, nicht perfekt, man MUSS nicht so viel Geld ausgeben, aber dennoch, es ist mittelmäßig. Mir ist bewusst das die FX Reihe nicht besonders gut ist, auch nicht bei den Benchmarks, trotzdem eignen sie sich doch relativ gut.

Das waren ja wie gesagt nur Vorschläge, ich nehme mal an das du das bessere Wissen hast, also sollte er sich dementsprechend nach dir richten.
Playsier is offline  
Old 08/26/2013, 20:23   #9

HeadSplitter <3's Avatar

Bitte eine Sache noch.. Zitier mir bitte mal wo ich zu jemanden geasgt habe das er zu wenig Budget hat..
Und bevor du irgendwas copy&paste machst wie deine Zusammenstellung dann schau nochmal nach was das ist. Der Build ist nicht gut und welten weit entfernt zu perfekt. P/L ist im Keller
Reply