Nun gut, ich denke ich werde mal ruhig und langsam anfangen, da sonst wieder eine ewig lange Diskussion ausbricht, die dann doch wieder unter die Gürtellinie geht.
Du hast 2 Optionen:
- Kaufe dir einen fertigen Rechner, meist aber Abzocke, da der Preis mehr entspricht wie der der Hardware
- Stelle dir deinen Computer selber zusammen, inklusive Gehäuse etc., die Teile kannst du dir dann zusammenbestellen wie du lustig bist.
Ich nenne dir mal Beispiele (einmal AMD und einmal Intel/nVidia Variation die deinem Preisniveau entspricht.)
AMD:
Gehäuse:

(Beispiel, da kannst du dir ja kaufen was du möchtest.

)
Prozessor:

(der aktuell beste Prozessor von AMD)
Mainboard:

(hab mich nicht festgelegt, "relativ" günstig und m.E. nach auch gut.)
CPU Kühler:

(Laut Testbereichten perfekt für den 8350)
RAM:

GPU: (auch nicht festgelegt, aber relativ gute Grafikkarte)
Netzteil:

(auch nicht festgelegt, ich denke das 630 Watt ausreichend sind um Grafikkarte und den Rest des Computers zu füttern.)
HDD:

(auch nicht festgelegt, aber 2TB sollten eigentlich reichen, ist nicht die beste aber immerhin eine.

)
SSD:

(Gute SSD, aber auch deine Entscheidung ob du eine brauchst.

)
Laufwerk:

(komplett variiert, aber hat gute Bewertungen.

)
82€
180€
80€
70€
134€
380€
82€
85€
23€
____
~1.093€
Das wäre der Preis für die "AMD Reihe"; An der Intel/nVidia Reihe ändert sich nicht viel, jediglich Grafikkarte, Mainboard und Prozessor.
Prozessor:

(relativ teuer aber dafür um einiges besser wie der Okta Core von AMD)
Mainboard:

(Eines der teuersten seiner Klasse, aber dafür auch gut.)
Grafikkarte:

(Ob die Grafikkarte ausreichend ist, kann ich dir leider nicht beantworten, das können andere besser.

)
Kühler (evtl. wegen Socket):
Bei dieser Variante komme ich auf ca. 1213€, ob du dieses Geld bezahlen willst hängt dann von dir ab, aber das ist auch dir überlassen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein klein wenig helfen, die anderen mit Sicherheit aber auch.