|
You last visited: Today at 04:22
Advertisement
[Frage]Besser mit Hardware auskennen
Discussion on [Frage]Besser mit Hardware auskennen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/07/2013, 03:16
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 697
|
[Frage]Besser mit Hardware auskennen
Hey,
da ich mich in letzter Zeit immer mehr für Computer, vorallem in Sachen Hardware interessiere, wollte ich mal Fragen, ob ihr irgendwelche Guide's o.Ä kennt, die einem diese Materie näher bringen. Speziell würde ich vorallem mal gerne mehr in Sachen PC-Einbau und Zusammenstellungen wissen:
Woher weiß ich, welche Sachen auf welches Mainboard passen? Wie finde ich heraus, welche Hardware momentan gut im Preis-Leistungsverhältnis steht? Gilt es da echt nur den Markt mitzuverfolgen und neue Hardwarereleases anzuschauen (und dadurch möglich folgenden Preissenkungen bei anderen Produkten) ?
Das waren jetzt nur Beispielfragen(ergo ich will nicht direkt antworten auf diese obenstehenden Fragen) - Es geht mir allgemein um die Materie in Sachen Hardware(zusammenstellung/einbau). Kennt ihr dazu vielleicht gute Videos / Bücher / ebooks / Tutorials o.Ä ? Wie einzelne Teile funktionieren interessiert mich eigentlich eher nicht so, oder ist das wichtig zu wissen, wenn man sowas machen will wie PC's zusammenstellen?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage, wie ich das meine.
Danke,
LG
|
|
|
08/07/2013, 05:13
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Wie bei allen Dingen, Eigeninitiative sonst wird das nichts. Zu Hardware gibt es Tons of Quellen an Testberichten, welche Hardware die meiste Leistung hat, Effizient ist, P/L etc.
Wenn du etwas wissen willst was du nicht weißt, google. Wenn dir das auf Dauer deine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet, kannst du ja auch hier gezielter Fragen.
Bücher/ebooks wie man einen PC Zusammenstellt? Ich denke kaum, ebenso wenig Videos und Tutorials... Warum sollte jemand so etwas machen? Wie man die Hardware am Besten einbaut ohne etwas kaputt zu machen, ja davon gibt es viele Tutorials.
Aber wie gesagt, warum sollte jemand dazu einen Guide machen? Leute die das interessiert befassen sich damit und können sofern sie wollen, Leuten die sich nicht damit befassen auch weiterhelfen. Ein ganz einfaches Schema^^ Und da der PC Markt sich sowieso laufend ändert, würde es auch keinen Sinn machen einen Guide dazu zu verfassen.
|
|
|
08/07/2013, 06:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Wie bei allen Dingen, Eigeninitiative sonst wird das nichts. Zu Hardware gibt es Tons of Quellen an Testberichten, welche Hardware die meiste Leistung hat, Effizient ist, P/L etc.
Wenn du etwas wissen willst was du nicht weißt, google. Wenn dir das auf Dauer deine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet, kannst du ja auch hier gezielter Fragen.
Bücher/ebooks wie man einen PC Zusammenstellt? Ich denke kaum, ebenso wenig Videos und Tutorials... Warum sollte jemand so etwas machen? Wie man die Hardware am Besten einbaut ohne etwas kaputt zu machen, ja davon gibt es viele Tutorials.
Aber wie gesagt, warum sollte jemand dazu einen Guide machen? Leute die das interessiert befassen sich damit und können sofern sie wollen, Leuten die sich nicht damit befassen auch weiterhelfen. Ein ganz einfaches Schema^^ Und da der PC Markt sich sowieso laufend ändert, würde es auch keinen Sinn machen einen Guide dazu zu verfassen.
|
klar - aber solche guids etc. würden mir erstmal eine erste grundbasis dazu geben. es ist doch eigentlich bei allem so, dass man erst durch das interesse immer mehr dazu lernt durch googlen etc.
Und das wäre schon ganz cool zu haben.
|
|
|
08/10/2013, 20:33
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 69
|
Guck dir mal "motawa10" auf YT an, der macht Serien zum Zusammenbau des PC's und verschiedene Reviews
|
|
|
08/10/2013, 20:37
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 2,495
|
Jeden Abend mal eben alle Hardwarenews durchlesen und du kennst dich innerhalb 1 Woche vollkommen aus.
|
|
|
08/10/2013, 22:22
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3
Jeden Abend mal eben alle Hardwarenews durchlesen und du kennst dich innerhalb 1 Woche vollkommen aus.
|
So hast du dir sicher dein Wissen angeeignet.
Schau dir die Fragen hier in der Sektion an, Google es mehrfach und informier dich. Nach einigen Wochen solltest du dein Grundwissen haben und Leuten helfen können, irgendwann kannste dir eigene Hardware bestellen und eben selber sachen Testen.
Kannst dir ja auch Grobe Themen wie Cpu, Grafikkarte etc in Google eingeben und schauen welche Unterpunkte es dazu gibt, kann relativ lange dauern.
|
|
|
08/10/2013, 22:27
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 204
|
Du kannst auch zum Beispiel einfach mal paar Konfigurationen angucken die hier im Forum so rumschwirren, da kann man meiner Meinung nach auch bisschen was draus schließen.
|
|
|
08/10/2013, 22:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq
KInfogs angucken
|
Wie bitte?
|
|
|
08/10/2013, 22:33
|
|
|
Ich glaube er meint das er sich die Configs anschauen sollen die zusammen gestellt werden.
|
|
|
08/10/2013, 22:33
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 204
|
Habs editiert.
Bisschen getrunken und Handytastatur und es kommt sowas
|
|
|
08/10/2013, 22:35
|
|
|
Dann wird man jemand, der einfach zu bestimmten Preissegmenten Systeme vorschlägt wo man eigt 0 Hintergrundwissen hat, so wie ich früher :<
|
|
|
08/10/2013, 22:37
|
|
|
Er kann ja dannach googlen wieso die vorgeschlagen werden 
Wenn er sich für Hardware intressiert wird ziemlich schnell gehen
|
|
|
08/11/2013, 13:50
|
|
|
danke für eure tipps, ich werde es mal so ausprobieren wie manche es hier vorgeschlagen habem.
|
|
|
 |