Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC muss her! Eure Meinungen bitte

Discussion on Neuer PC muss her! Eure Meinungen bitte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Neuer PC muss her! Eure Meinungen bitte

Hallo,

ich wollte eure Meinung zu dieser Zusammenstellung gerne erfahren, ob dies übertrieben ist und welche Grafikkarte ich nehmen soll

Mainboard :

Da ich nicht wirklich weiß, wodrauf man bei einem Mainboard achten soll / muss, habe ich mir einfach das rausgesucht, was am meisten verkauft wurde :



Preis : 136,40 €

Prozessor :



Ein Kühler für den Prozessor gibts doch immer dabei, oder?

Preis : 307,38 €

Arbeitsspeicher :

Dort habe ich mir 2 x 8 gb Riegel ausgesucht



Preis : 127,04 €

Grafikkarte :

Empfehlungen bitte!

Preis : Max. 300€

Festplatte



Preis : 149,05 €

Netzteil:

Empfehlungen bitte!


Ich hatte meinen alten PC 5 Jahre lang, aber der muss jetzt weg. Ich möchte mit dem neuen pc hauptsächlich zocken, die meiste Zeit zocke ich League of Legends und dafür reicht der PC allemal.
Der Pc sollte um die 3-4 Jahre von der Leistung her reichen, sodass ich in 3 oder 4 Jahren die Games immernoch auf mid / high zocken kann.

Ich hoffe mal ihr könnt mir einige Tipps oder Empfehlungen geben, wo ich noch etwas einsparen kann und ihr Entscheidung begründen könnt.

Danke schonmal!
affekopp is offline  
Old 08/05/2013, 14:34   #2

 
saiya.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,069
Received Thanks: 151
Die Graka ist in meinem bestellen Pc drinn. Wurde mir oft empfohlen.


Netzteil würde ich ab 500 Watt reintun. Sowas in der Art.
saiya. is offline  
Old 08/05/2013, 14:51   #3
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Wie viel für das ganze System?
Den für Gaming braucht man kein i7 oder 16GB Ram
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/05/2013, 14:52   #4
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Am Mainboard ließe sich problemlos sparen, würde zu einem dieser beiden Boards tendieren, unterscheiden sich im Aussehen, das teuere hat etwas besseren Sound:



Als CPU würde ich zu dieser greifen, hat die selbe Leistung wie ein i7, kann aber nicht übertaktet werden; ich gehe mal davon aus, dass du nicht vorhattest zu übertakten, wenn du den Kühler verwenden willst, der mit der CPU mitgeliefert wird:


Oder hattest du vor zu übertakten?

Sicher dass dir 250GB reichen? Falls du noch etwas für Daten und nicht ganz so wichtige Programme brauchst:


Als Netzteil eignet sich dieses:

Ich würde den Rechner nicht unbedingt bei Hardwareversand bestellen, auf Mindfactory wäre das Zeug billiger, wenn du den Zusammenbau selbst übernehmen könntest.

Zur Grafikkarte: Welches ist denn das grafisch aufwendigste Spiel, dass du zockst?
Für LoL wäre eine Karte für 70€ schon etwas viel.
Lasch24 is offline  
Old 08/05/2013, 14:52   #5
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by .Schorly _# View Post
Die Graka ist in meinem bestellen Pc drinn. Wurde mir oft empfohlen.
Um den Preis bekommst du auch ne GTX760, die noch mal ein
Stück besser ist als die 660ti.
.SkyneT. is offline  
Old 08/05/2013, 15:02   #6
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Netzeil ist zu groß für ne max 300€ Grafikkarte.


Beim Xeon1230v3 würde ich trotzdem einen Cooler Master Hyper T4 draufsetzen.


Hab den Xeon1230v3 und da ging der bei last schon bei 90 Grad hoch mit der Boxed Kühlung.

Wenn der TE wirklich nur LoL spielen will kann er auch zu AMD rüber wechseln da kann auch gespart werden.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/05/2013, 15:15   #7
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Am Mainboard ließe sich problemlos sparen, würde zu einem dieser beiden Boards tendieren, unterscheiden sich im Aussehen, das teuere hat etwas besseren Sound:



Als CPU würde ich zu dieser greifen, hat die selbe Leistung wie ein i7, kann aber nicht übertaktet werden; ich gehe mal davon aus, dass du nicht vorhattest zu übertakten, wenn du den Kühler verwenden willst, der mit der CPU mitgeliefert wird:


Oder hattest du vor zu übertakten?

Sicher dass dir 250GB reichen? Falls du noch etwas für Daten und nicht ganz so wichtige Programme brauchst:


Als Netzteil eignet sich dieses:

Ich würde den Rechner nicht unbedingt bei Hardwareversand bestellen, auf Mindfactory wäre das Zeug billiger, wenn du den Zusammenbau selbst übernehmen könntest.

Zur Grafikkarte: Welches ist denn das grafisch aufwendigste Spiel, dass du zockst?
Für LoL wäre eine Karte für 70€ schon etwas viel.
Zu dem Mainboard :

Warum unterscheiden die sich so krass im Preis?
Aber danke dir schon einmal für deine Antwort, werde mir die von dir herrausgesuchten Mainboards mal anschauen

CPU :

Ist der einzige Unterschied zwischen dem Prozessor und dem i7, dass der nicht übertakten kann? Sind dass die fast 100€?


Grafikkarte :

Das Grafisch aufwendigste Spiel ist im Moment LoL mit ganzen 40 fps auf der niedrigsten Stufe. Mein alter pc ist einfach ne rostlaube die gerne aus dem Fenster fliegen würde

Würde gerne mal GTA IV ohne Lags spielen und aktuelle games wie Far Cry 3, Crysis 3 etc.

Danke dir schon einmal für deine Antworten und ich hoffe du kannst hier mal drauf antworten

Wenn es bei Mindfactory billiger ist, bestelle ich natürlich da



Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Netzeil ist zu groß für ne max 300€ Grafikkarte.


Beim Xeon1230v3 würde ich trotzdem einen Cooler Master Hyper T4 draufsetzen.


Hab den Xeon1230v3 und da ging der bei last schon bei 90 Grad hoch mit der Boxed Kühlung.

Wenn der TE wirklich nur LoL spielen will kann er auch zu AMD rüber wechseln da kann auch gespart werden.

90 Grad bei dem mitgeliefertem Kühler?

AMD will ich nicht :x
affekopp is offline  
Old 08/05/2013, 15:22   #8
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Die Z87 kannst du overclocken und haben mehr Ausstattung als die H87.

Der Untschied zwischen i7 4770k und Xeon1230v3 ist das man bei 4770k einen freien Multiplikator hat + eine IGPU + von anfang an 200 Mhz mehr drauf hat.

Zur Grafikkarte.. War für eine Auflösung hast du den?

Jo es waren 90 Grad mit dem Boxed und nun sind es knappe 55 Grad bei Vollast mit dem T4

Und sag uns mal wie viel Geld du insgesamt zur verfügung hast.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 08/05/2013, 15:26   #9
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Die Z87 kannst du overclocken und haben mehr Ausstattung als die H87.

Der Untschied zwischen i7 4770k und Xeon1230v3 ist das man bei 4770k einen freien Multiplikator hat + eine IGPU + von anfang an 200 Mhz mehr drauf hat.

Zur Grafikkarte.. War für eine Auflösung hast du den?

Jo es waren 90 Grad mit dem Boxed und nun sind es knappe 55 Grad bei Vollast mit dem T4

Und sag uns mal wie viel Geld du insgesamt zur verfügung hast.
Was heißt denn overclocken?

Freier Multiplikator ? IGPU ? :x


Die Auflösung meiner Bildschirme weiß ich garde nicht, ich schätze mal .

Hauptbildschirm :
1920x1080

2. Bildschirm
1680x1050

Dann werde ich mir den Kühler schon einmal aufschreiben

Mir stehen ~ 1000€ zur Verfügung
affekopp is offline  
Old 08/05/2013, 15:33   #10
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Kostet ~1050 kannst aber die SSD rausnehmen falls du sie nicht brauchst.
Mit dem System wirst du alles was es auf dem Markt gibt auf den besten Einstellungen spielen können. Bei LoL sind es dann 400+ Fps.
Die Grafikarte ist einfach Bombe. Auf Volllast kaum hörbar + kühl kannst statt der aber auf die nehmen auch gut und kühl, aber die Inno3D ist kühler
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2013, 15:42   #11
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Hi affekopp,

hier meine Zusammenstellung:
Smith Jr. is offline  
Old 08/05/2013, 15:43   #12
 
affekopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,830
Received Thanks: 238
Danke schonmal für deine Antwort!

Ich hoffe es beteiligen sich noch andere und haben vielleicht noch andere " angebote "

@Dean Smith, danke dir auch Werde mir dies auch mal anschauen

Weitere fragen werde ich stellen, wenn ich zu Hause bin
affekopp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eure Meinungen
07/30/2013 - Last Chaos - 6 Replies
So da es mir eine weile auf der Zunge brennt hätte ich hier eine kurze Frage bzw möchte eure meinungen dazu wissen. Wie Wurde Lastchaos Destiny Lastchaos 777 so erfolgreich? Lag es an den Adminkünsten oder war es einfach purer Zufall das diese beiden LC P-Server so erfolgreich waren. Und wieso jetztige P-Server einfach nach ein paar Monaten völlig leer werden austerben.
Neuer PC oder nicht? eure Meinung bitte !
04/12/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Heyyoo, Hatte jetzt vor mir ein neuen PC zu besorgen, will nähmlich anfangen Lets Plays usw zu starten auf Youtube & mit meinem kack Laptop & 4k Leitung geht das ja ned. ~ Wie findet ihr den PC?: MICROSTAR Professional i72000 / 8642 DE i7-3770/16GB/2TB Gamer-PCs günstig kaufen bei Media Markt Reicht er fürs Aufnehmen & Rendern sowie schnelles Uploaden mit einer 50k(KABEL) Leitung von Unitymedia. ~ Zur Leitung bitte nichts sagen ist schon bestellt für den 03.07.13
Eure Meinungen zu Zac
04/04/2013 - League of Legends - 71 Replies
^title. http://www.youtube.com/watch?v=H2eqkzTenVQ&fe ature=player_embedded
Eure Meinungen
06/19/2012 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Huhu, hab da heute Abend noch nen Loginbild gefunden jedoch noch nicht gerendert oder so, wollte erstmal eure Meinung dazu hören. Screenshot: http://i.epvpimg.com/6Q76h.jpg _______________________________________ Bitte verbesserungsvorschläge oder Meinungen. Würde mich freuen.
Eure Meinungen!
05/03/2010 - S4 League Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 24 Replies
Hallo, ich will eure Meinungen mal gegenüber dem Hacken hören! Findet ihr es gut und FAIR. Ich selber mag es und ihr? PS: Noch ne kleine Frage : Welche Trainer werden nicht entdeckt während des Spiels?



All times are GMT +2. The time now is 00:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.