Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wasserkühlung

Discussion on Wasserkühlung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 82
Wasserkühlung

Hallo,

da ich mein System auf Wasserkühlung umbauen möchte, zum einen weil ich denke das man es leiser hinbekommt und zum anderen durch bessere Kühleigenschaften, brauche ich etwas Beratung, da ich mich damit nicht so auskenne.

Mein System:
ASUS Maximus V Formula Mainboard (Besitzt schon Anschlüsse für eine WaKü)
Intel Core I7 3770K CPU
2x Radeon HD 7970 Grafikkarte

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es muss nicht schön aussehen, sondern nur seinen zweck erfüllen und so leise wie möglich sein.

MfG
Mozo_ is offline  
Old 07/16/2013, 13:54   #2

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
Budget?
Welches Gehäuse hast du?
Sam B. is offline  
Old 07/16/2013, 14:28   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 82
Budget geht bis ca. 400-500€
Gehäuse müsste ich dann wahrscheinlich sowieso ein neues haben.
Mozo_ is offline  
Old 07/16/2013, 15:05   #4

infifi's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 61
Um das zu kühlen solltest du mehr Geld einplanen, um was gescheites zu bekommen.

Hier mein Vorschlag:

Dein Gehäuse wäre interessant zu wissen.

Falls dein Gehäuse nicht passen würde, kann ich dieses für deine vorhaben empfehlen:

infifi is offline  
Old 07/16/2013, 17:50   #5

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
Wenn der Radiator eh extern ist brauchste kein so teures Gehäuse.
Sam B. is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wasserkühlung ?
03/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo Leute :) Ich hab mir jetzt letztens mal überlegt, das ich mein PC gerne auf wasserkühlung umbauen würde. Allerdings bin ich ein totaler Neuling was Wasserkühlungen angeht. Habe eben mal das Gehäuse aufgeschraubt, und mal nachgesehen. Ich habe hinten 2 so vorgefertige Löcher, extra für die Wasserkühlung. Innendrin ist kaum noch Platz, da das Case recht klein ist. Somit kann ich mir also wahrscheinlich keine H60 oder ähnliches holen, da ich innen wohl nirgendwo den Radiator befestigen...
CPU Wasserkühlung
12/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey Leute, ich wollt gerne mal wissen wie Ihr so zu dem Thema Wasserkühlung steht. Grund dieses Threads war die Überlegung eine Wasserkühlung anstatt des 'normalen' CPU-Kühlers einzubauen, da ich später gerne meine CPU von 3.5 Ghz auf 4.5 übertakten will und nicht jedes mal den Kühler wechseln will. Intel i7 (Starke Wärmeentwicklung beim Overclocking)Also stellt sich die Frage, ob ich direkt zu einer Wasserkühlung greife. Einige Antworten und Ratschläge wären sehr nett :P MfG JoTezz
Wasserkühlung
07/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Habe mir dieses Tuning Kit bestellt Hier Grafikkarte: Nvidea GTX 550 TI 2GB Netzteil: 750W Nun suche ich eine Wasserkühlung bis 100€ komplett für meinen PC, da ich ihn noch weiter übertakten möchte... Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Wasserkühlung
06/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey, kann mir jemand eine gute Wasserkühlung fürs Übertakten empfehlen? (1155 Sockel) Damit meine ich "richtige" Wasserkühlungen und nicht diese fertigen dinger von Corsair z.B. Ich bin ein absoluter anfänger was Wasserkühlungen angeht.. Als Shop würde ich Mindfactory bevorzugen. (Wenns die da überhaupt gibt..) Mfg
Wasserkühlung
01/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 30 Replies
Hay Epvp Suche eine wasserkühlung für mein cpu AMD FX-6100 6x3,30 Radiator habe ich schon brauche nur noch cpu kühler schauen schläuche und pumpe also wen jemand was billiges findet womit er selber gut zufriden ist sagt bescheid

All times are GMT +1. The time now is 16:40.