Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc mit der Post?

Discussion on Pc mit der Post? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xxpansenxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
Pc mit der Post?

Hallo ich muss gezwungenermaßen meinen Pc per post verschicken.
Ich selbst fahre mit dem Zug aber der rest der sachen kommt erst im Oktober nach und solange kann ich nicht ohne den pc zwecks der Dateien und Programme auf dem Pc. Meine Frage wäre: Was sollte ich wenn ich ihn per post verschicke rausnehmen an Hardware und ihm koffer mitnehmen?
Danke im Vorraus
xxpansenxx is offline  
Old 07/15/2013, 03:26   #2

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Die HDD am besten im Koffer mitnehmen.

Vor dem Versand unbedingt den CPU Kühler abmontieren, wenn es kein Boxed-Kühler ist.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2013, 03:33   #3

c0w's Avatar

elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Received Thanks: 529
Mach simpel schau rein schüttel und alles was sich an karten bewegt raus. Ganz wichtig versichern! Die post muss deb wert kennen dann versicherst das paket. Kommt immer auf case an hd und graka wurde ich auf jeden fall raus nehmen. Evtl etwas mit schaumstoff oder zeitung auspolstern. Auf lose kabel achtrn die vielleicht aufs mb schlagen können usw. Würde auch bei post fragen wie das im speziellen mit elektronik ist. Hab beruflich viel mit der post gearbeitet und die sind immer recht gut mit paketen umgegangen. Von gls würde ich abraten :-D
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2013, 03:40   #4

xxpansenxx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 53
danke euch beiden. Kühler ist mir bisschen zu groß um den rauszunehmen. nehme den karton den ich fürs gehäuse genommen habe da hab ich noch das styropor sodass er sehr gut rein passt bisschen auspolstern werde ich trotzdem noch. Versichern mach ich auch ohne wäre es mir doch zu riskant
xxpansenxx is offline  
Old 07/15/2013, 15:49   #5

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Bauschaum ins Gehäuse und los gehts da kann nichts wackeln.

Und nun ernsthaft.

Ich würde Cpu-Kühler,Graka und Hdd's rausnehmen der rest sollte drin bleiben können.

Aber die Post wirft pakete manchmal einfach rum deswegen,wenn du auf nummer sicher gehen willst alles auseinanderbauen zurück in die ovp's in einen großen karton und dann alles nochmal polstern.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:41.