Wie welches teil sollte ich wechseln ich kenne mich nicht mit Hardware sehr aus? Warum passt den der Pc nicht so wie er ist , ist doch eine Granate so =?
Du solltest den CPU gegen einen Intel Xeon E3-1225V3 austauschen, da das ein i7 unter anderem Namen ist undmeistens keine iGPU (die man als Spieler eh nie braucht) besitzt. Außerdem ist der Xeon deutlich günstiger. Dann kaufte dir lieber ne schnellere Graka.
Das Board lässte so,also Sockel 1150 mit H87 Chipsatz.
Du solltest den CPU gegen einen Intel Xeon E3-1225V3 austauschen, da das ein i7 unter anderem Namen ist undmeistens keine iGPU (die man als Spieler eh nie braucht) besitzt. Außerdem ist der Xeon deutlich günstiger. Dann kaufte dir lieber ne schnellere Graka.
Das Board lässte so,also Sockel 1150 mit H87 Chipsatz.
E3 1225 v3:
E3 1230 v3:
E3 1225 v3: i5
E3 1230 v3: i7 ohne iGPU
Dat difference..
Ich würde ja eher zu einem H77-Board mit dem Xeon E3 1230v2 greifen, falls dieser billiger sein sollte.
Das im Vergleich zu Ivy Bridge schlechtere Leistung/Watt-Verhältnis wäre hier zwar nebensächlich, aber eigentlich sollte man sich ja immer weiter verbessern.
Das Netzteil ist veraltet, man kauft keine L8 Series mehr,
als mainboard kannst du in der gleichen Preisklasse ein ASRock z77 Extreme4 kaufen,
als CPU entweder den hier schon angegeben Xeon 1230v2 oder ein ein i5,
bei der Samsung SSD entweder du kaufst die Pro Version oder du kannst dir gleich auch ne Sandisk kaufen, die Standard Samsung ist da schlechter,
du solltest dir dazu vielleicht 1-2 namenhafte Gehäuselüfter ala Noctua, Enermax kaufen,
einen gescheiten CPU Kühler steht auch nicht auf der Liste.
Das Netzteil ist veraltet, man kauft keine L8 Series mehr,
als mainboard kannst du in der gleichen Preisklasse ein ASRock z77 Extreme4 kaufen,
als CPU entweder den hier schon angegeben Xeon 1230v2 oder ein ein i5,
bei der Samsung SSD entweder du kaufst die Pro Version oder du kannst dir gleich auch ne Sandisk kaufen, die Standard Samsung ist da schlechter,
du solltest dir dazu vielleicht 1-2 namenhafte Gehäuselüfter ala Noctua, Enermax kaufen,
einen gescheiten CPU Kühler steht auch nicht auf der Liste.
Nur meine Gedanken
Das Netzteil ist nicht veraltet, es ist aktuell.
Z77-Board mit Non-K CPU ist rausgeschmissenes Geld, man könnte auch Geld sparen mit einem H77-Board.
Die Pro schreibt hauptsächlich schneller, darauf kann der Großteil der Nutzer verzichten, man profitiert von der Lesegeschwindigkeit, geringen Zugriffszeiten,....
Gehäuselüfter und CPU-Kühler sind, wenn man nicht übertaktet, nicht unbedingt notwendig, der Boxed-Kühler reicht bei Intel-CPUs momentan aus und wird angeblich auch nicht zu laut dabei.
Aber der i7ner passt doch gut rein oder nicht ? Ist für meine Ansprüche auch gut Designen bissle videos rendern aufnehmen da passt der i7 was ist den xeon hat jemand ein link ? Oder könnte gleiche ein verbesserung auf hardwareversand machen und hier posten, wenn ich den xeon drin habe kann ich aber auch nur minimal die grafikkarte verbessern oder nicht also ich find der passt so perfekt .
Ein Xeon ist ein i7 nur das man ihn nicht Übertakten kann und da du das eh nicht vor hast, reicht er doch ? Dann sparst du gleichzeitig noch 70 Euro welche du irgendwo anders reinstecken kannst oder sparen kannst.
Das Netzteil ist nicht veraltet, es ist aktuell.
Z77-Board mit Non-K CPU ist rausgeschmissenes Geld, man könnte auch Geld sparen mit einem H77-Board.
Die Pro schreibt hauptsächlich schneller, darauf kann der Großteil der Nutzer verzichten, man profitiert von der Lesegeschwindigkeit, geringen Zugriffszeiten,....
Gehäuselüfter und CPU-Kühler sind, wenn man nicht übertaktet, nicht unbedingt notwendig, der Boxed-Kühler reicht bei Intel-CPUs momentan aus und wird angeblich auch nicht zu laut dabei.
das Netzteil ist eine "alte" Baureihe und für paar Euro mehr bekommt er nen E9
also ja, es ist veraltet.
Auch ohne ne K CPU kann ein Mainboard mit einem z68, z77, z86 Chip eine CPU übertakten .. das ganze nennt sich "non-k overclocking" damit bekommt man schon einen i5 3550 auf 4,1Ghz
die Samsung Basic schneidet im Test gegen die Sandisk wesentlich langsamer ab und dabei kostet die Sandisk gute 15€ weniger
gehäuselüfter sind durchaus notwendig bzw. zu empfehlen, wenn man mit nem standard boxed lüfter ne gescheite cpu und dezente grafikkarte betreiben will .. werden die teile nur unnötig erhitzt .
Man sollte vielleicht wissen wie ein Boxed Lüfter funktionert, bevor man sowas sagt.
Intel Core I5/7 oder AMD FX 4-8K? 01/26/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies Was eignet sich 1. Besser zum OC'n 2. besser für Virtualisierung, sowie gaming im bereich ENB series so hoch setzen, das ich den herd nicht anschalten muss, um mir ein ei zu braten...
Atm besitze ich ein mATX Tower, mainboard muss sowieso neugekauft werden, oder kennt ihr eine Intel I5/7 die auf ein 775 passt?
Lg fam
[S] Intel 775er CPU (Dual-Core oder Quad-Core) 10/12/2012 - Trading - 5 Replies Hayho!
Jo der Titel sagt denke ich mal alles:)
Biete euch PSC,PayPal,EliteGold,WoW Acc inkl.MoP oder Steam Acc an!
MfG
[Suche] Intel 775er Cpu dual core oder quad core 08/13/2012 - Trading - 0 Replies Hallöle liebes Forum !
Jo wie der Titel schon sagt suche ich einen Prozessor für mein 775er Board, jo wenn es Dual Core ist sollten so ab 2,8 Ghz drinne sein und beim Quadcore ab 2,5Ghz.Außerdem soll der Prozessor voll funktionstüchtig sein und wenn möglich nicht OEM version.
Würde dann mit PayPal und wenn vertraulich mit anderen Zahlungsarten zahlen....
Mfg
Intel Core i7-2600K versus Intel Core i7-3770K 08/05/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies Hey, ich bin es noch einmal. Wie sehen die Vorteile und Nachteile der beiden
aus? Welcher hat den geringsten Energieverbrauch und um wie viel Prozent
leistungsstärker ist die Intel Core i7-3770K? Wie sieht die Lautstärke aus?
Danke im Vorraus. :o