Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GPU-Lüfter ist zu laut

Discussion on GPU-Lüfter ist zu laut within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 28
Join Date: Feb 2013
Posts: 81
Received Thanks: 2
GPU-Lüfter ist zu laut

Hallo Leute,
Wie schon oben erwähnt ist mein Grafikkartenlüfter zu laut.
Ich besitze eine Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version, 2GB GDDR5 PCI-Express. MEin Gehäuse ist ein Thermaltek Commander MS-III.
Könnt ihr mir dagen was ich machen kann?

PS:

Edit: PC ist ziemlich neu, also ist der Lüfter staubfrei
Ronnie79 is offline  
Old 06/20/2013, 16:03   #2
 
h0nduRas's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 491
Received Thanks: 226
mehr kühlelemente einbauen. Lüfter wird bloß laut, wenn er mehr kühlen muss.
h0nduRas is offline  
Old 06/20/2013, 16:06   #3
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
MSI Afterburner runterladen und eine manuelle Lüfterkurve erstellen. Außerdem ist 45°C im Idle nicht gerade wenig
Sam B. is offline  
Old 06/20/2013, 16:30   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Also ich hab die Hd 7870 XT mit boost und komme beim spielen (crysis3) auf 68 grad aber nie höher. Habe das Programm trixx damit kannst du sehen wie schnell sich die kühler drehen und selber einstellen. Ich hab aufm Desktop 25% Fan Speed c.a 30Grad
und beim zocken 50% und 60-68 grad...
Mein PC ist aufm Desktop fast gar nicht zu hören aber beim zocken viel zu laut..
liegt vll daran dass ich 4 gehäuse lüfter hab 2 grafikkarten lüfter und 1 cpu lüfter....
BlackBillposterBlood is offline  
Old 06/20/2013, 16:39   #5
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Aber bei den Temperaturen schafft mans kaum auf 30°C. Meine lief früher auch mit 30°C im Idle und nun mindestens 40-43°C
Sam B. is offline  
Old 06/20/2013, 17:01   #6
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
ohne wakü kommste bei 22-24°° im zimmer nicht auf 30°

eher 40
Necruk is offline  
Old 06/20/2013, 19:06   #7
 
elite*gold: 28
Join Date: Feb 2013
Posts: 81
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by BlackBillposterBlood View Post
Also ich hab die Hd 7870 XT mit boost und komme beim spielen (crysis3) auf 68 grad aber nie höher. Habe das Programm trixx damit kannst du sehen wie schnell sich die kühler drehen und selber einstellen. Ich hab aufm Desktop 25% Fan Speed c.a 30Grad
und beim zocken 50% und 60-68 grad...
Mein PC ist aufm Desktop fast gar nicht zu hören aber beim zocken viel zu laut..
liegt vll daran dass ich 4 gehäuse lüfter hab 2 grafikkarten lüfter und 1 cpu lüfter....
bei mir ist er er beim Desktop auch leise, aber wenn ich ein grafischanpruchvolleres Spiel spiele ist er laut
Ronnie79 is offline  
Old 06/20/2013, 21:01   #8
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
MSI Afterburner runterladen und eine manuelle Lüfterkurve erstellen. Außerdem ist 45°C im Idle nicht gerade wenig

Meine 5850 (referenz) wird beim spielen auch Düsenjäger-abhebe-manöver-laut
Dubbie2011 is offline  
Old 06/20/2013, 21:04   #9
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Im 1. Post steht:
Quote:
Ich besitze eine Sapphire HD 7870 GHz Edition OC Version
im Screen steht: HD 5800 Series


Willste uns jetzt verarschen?
Sam B. is offline  
Old 06/20/2013, 21:35   #10
 
elite*gold: 28
Join Date: Feb 2013
Posts: 81
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Im 1. Post steht:

im Screen steht: HD 5800 Series


Willste uns jetzt verarschen?
Nein ich habe eine Rechnung wo das drauf steht und beim Gerätemanager steht das auch da, also geh ich mal stark davon aus, dass es eine ist

PS: Im Screen steht es auch
Ronnie79 is offline  
Old 06/20/2013, 21:50   #11
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Kannst du nicht ändern, außer du änderst die Position des PC´s so, dass er frei steht.
Evtl noch Seite abschrauben und Ventilator davor = leeeeeeeeeise
Skillex95 is offline  
Old 06/20/2013, 21:50   #12
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Quote:
Originally Posted by Ronnie79 View Post
Nein ich habe eine Rechnung wo das drauf steht und beim Gerätemanager steht das auch da, also geh ich mal stark davon aus, dass es eine ist

PS: Im Screen steht es auch
Ooops, dachte du hast den MSI Afterburner Screen gepostet
Sam B. is offline  
Reply

Tags
gpu


Similar Threads Similar Threads
Lüfter sehr laut
05/05/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey, mein Lüfter ist relativ laut wenn ich WoW starte, ich kann alles mit 90 FPS auf Ultra spielen, also sollte es eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, ich hab auch schon alles entstaubt, gibt es irgendeine Möglichkeit mir zu helfen?
Ps3 Lüfter laut !
12/19/2012 - Consoles - 5 Replies
hi ich wollte mal frage ob ihr schon erfahrungen hattet wenn der lüfter der ps3 sehr laut ist Meine Ps3 Slim: 60gb Was man dagegen tun könnte
PS3 - Lüfter extrem laut
03/02/2012 - Consoles - 12 Replies
Hallo Leute, Ich hab seit längerem mal wieder meine PS3 rausgeholt und angeschmissen, aber nach ungefähr 5 Minuten wurde der Lüfter extrem laut und hat sich angehört wie ein Fön, was das Spielen nahezu ungenießbar macht. Die PS3 steht auf Laminat, liegt aber auch manchmal im Fernsehschrank rum. Die Modellnummer von dem Teil ist CECHGxx, falls es für jemanden interessant ist. Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.
Prozessor Lüfter sehr laut
09/06/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hab ein Amd 6 kern Prozessor und mein Problem ist folgendes: Bin ganz normal am PC und der lüfter ist laut (es geht einigermassen noch) Spiele ich ein Spiel zb Black ops oder Space Marines hört sich das Teil wie eine Turbin an(ohne grund) Die spiele nehmen nicht mal soviel im anspruch daher versteh ich das nicht. C&C(2004 Game) läuft ohne solchen lärm. Temperatur liegt nur bei max 54 Grad
Lüfter sehr laut
06/12/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hallo, hab seit ein paar Wochen einen neuen Lüfter. Am anfang war er noch sehr leise. Dann hab ich Speedfan installiert um die Temps und checken. Hab dann Speedfan wieder deinstalliert. Aber iwie ist der Lüfter seit kurzer Zeit sehr laut



All times are GMT +2. The time now is 09:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.