Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues mainbord und cpu nötig?

Discussion on Neues mainbord und cpu nötig? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Neues mainbord und cpu nötig?

Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal fragen ob mein System noch ok ist?

Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8400 2.66 GHz (4 CPUs),~2.7 GHz
Motherb.P5G41T-M LX
Speicher:4096 MB Ram Geil 1333MHz

Grafikkarte wurde schon ersetzt mit einer 7870 boost!

Oder kann man das System mit oc noch was länger zum halten bekommen wobei ich da sagen muss das ich da null erfahrung mit habe und das beim neuen System auch kein muss ist!

CPU Last ist bei shogun 2 schon voll ausgeschöpft weil es nur über 1 Kern läuft aber im Spiel merkt man das nicht!
Tomb Raider und bioshock infinite läuft auch soweit flüssig!

Eine Frage habe ich noch und zwar wo und wie kann ich die fps ablesen?
Einige Spiele haben ja einen eigenen Benchmark Test weiß nur nicht wie die funktionieren und mit welchen Einstellungen die ablaufen!
Komme von den Konsolen zurück zum pc weil ich von der neuen Konsolengeneration nicht überzeugt bin allerdingsdenke ich das die Anforderungen an pc jetzt höher werden und ich keine Ahnung mehr habe was beim pc noch aktuell ist :-)

Danke schonnal
Vfrtotti is offline  
Old 06/14/2013, 12:36   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 127
Received Thanks: 16
Ich würde dir ein neues Board und Prozessor empfehlen.
Willst du bei Intel bleiben oder auf AMD wechseln.
Die FPS kannst du mit Fraps auslesen und ist kostenlos die Vollversion brauchst du nicht wenn du keine Videos über 30sek machen willst.
foxab123 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 13:08   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Also generell ist mir es egal aber man ließt überall das Intel schneller und stromsparend ist!
Mir ist eigentlich nur wichtig das er die nächste Zeit gut übersteht!
Ist zwar schwer eine Prognose abzugeben weil der Bereich ja sehr schnelllebig ist aber so 2-3 Jahre wäre toll
Ok danke werde fraps mal versuchen
Vfrtotti is offline  
Old 06/14/2013, 13:35   #4
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Übertakte deinen und dann hält der bestimmt nochmal 1 Jahr für deine Ansprüche.
Wenn du jetzt unbedingt aufrüsten willst schnappste dir nen Intel Core i5 + passendes Mainboard. Sag uns mal dein Budget
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 13:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
So um die 300€

Über das übertakten habe ich immer mal wieder nachgedacht aber habe darin keine Erfahrung,belesen habe ich zwar aber das sich der Arbeitsspeicher auch ändert und ihn einstellen muss hat mich aus der Bahn geworfen und bevor ich was falsch mache hab ich es gelassen
Vfrtotti is offline  
Old 06/14/2013, 14:03   #6
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Kauf dir am besten einen 3570k+z77 mainboard.

Die cpu reicht ohne oc noch 2 jahre, wenn nicht länger.

mit oc kannste dann sagen 2,5-3, wenn nicht länger^^









Ein 4670k+z87 wäre auch möglich wäre aber teuerer.

Und im endeffekt musst du nacvh diesen 3jahren sag ich mal so oder so auf einen neuen sockel gehen, von daher würde ich beim kaufpreis sparen.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 20:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ok danke dann weiß ich erstmal bescheid
Vfrtotti is offline  
Old 06/15/2013, 16:25   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
btw.
für paar Euro mehr bekommst du auch schon die ganz neuen Haswell-CPU's von Intel.
Die benutzen einen neuen Sockel (1150) und in Zukunft könnte es sein, dass Intel erstmal bei diesem bleibt. Dann hättest du Vorteile beim Aufrüsten (es müsste kein neues MB her).
Weitere CPU's für den Sockel 1155 werden wahrscheinlich nicht mehr folgen.

CPU:

Mainboard:
RussianStyle is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 16:43   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by RussianStyle View Post
btw.
für paar Euro mehr bekommst du auch schon die ganz neuen Haswell-CPU's von Intel.
Die benutzen einen neuen Sockel (1150) und in Zukunft könnte es sein, dass Intel erstmal bei diesem bleibt. Dann hättest du Vorteile beim Aufrüsten (es müsste kein neues MB her).
Weitere CPU's für den Sockel 1155 werden wahrscheinlich nicht mehr folgen.
Intel-typisch wird es keine sinnvolle Upgrademöglichkeit für Sockel 1150 mehr geben, ein Haswell-Refresh oder Broadwell, je nachdem, was davon genau kommen wird, worauf sich ein Upgrade nicht lohnen würde, und der Sockel ist ein Jahr darauf wieder am Ende.
Lasch24 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2013, 20:30   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
War ja auch nur eine Nebenbemerkung, denn:
Wieso nicht die paar € drauflegen und einfach das Neuste holen? Schlechter ist es ja nicht.

Wenn ich mein MB + CPU upgraden würde, würde ich es machen. Ein fataler Fehler ist es ja wohl nicht.
RussianStyle is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2013, 14:27   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ok dann bedanke ich mich bei euch und werde mir mal überlegen welchen ich mir holen werde

Eine Frage habe ich aber noch und zwar haben die neuen bords ja alles USB 3.0 aber mein Gehäuse nur 2.0 kann ich die 3.0 trotzdem nutzen mit einen Adapter oder kann man die buchsen separat tauschen oder muss dann auch ein neues Gehäuse her?
Lg
Vfrtotti is offline  
Old 06/19/2013, 23:37   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by Vfrtotti View Post
Ok dann bedanke ich mich bei euch und werde mir mal überlegen welchen ich mir holen werde

Eine Frage habe ich aber noch und zwar haben die neuen bords ja alles USB 3.0 aber mein Gehäuse nur 2.0 kann ich die 3.0 trotzdem nutzen mit einen Adapter oder kann man die buchsen separat tauschen oder muss dann auch ein neues Gehäuse her?
Lg
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ein Gehäuse hat keinen USB-Anschluss. Das ist einfach nur ein Kasten, der um das ganze Zeug zum Schutz gelegt wird.

Man kann einen Rechner theoretisch auch ohne ein Gehäuse betreiben, dass sieht dann halt etwas merkwürdig aus.

USB 3.0 ist übrigens abwärtskompatibel zu USB 2.0. Kannst also z.B. einen USB-Stick mit 2.0 in einen USB-Port mit 3.0 stecken, das funktioniert. Erreichst dann halt einfach nicht die Geschwindigkeit von USB 3.0.
Umgekehrt (z.B. USB-Stick mit 3.0 in USB-Port mit 2.0) funktioniert ebenfalls. Die Geschwindigkeit wird hier halt dann wieder limitiert.
RussianStyle is offline  
Old 06/19/2013, 23:44   #13
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Natürlich hat ein Gehäuse USB Ports.
Bei den Gehäusen sind Kabl dabei die ar nicht nach USB aussehen. Auf dem Mainboard sind ganz unten entsprechende Pins worauf man diese Stecker stecken muss. Genaueres, wo welcher Stecker hinkommt, findeste im Mainboard Handbuch.
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU mit Mainbord kompatibel ?
02/08/2013 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
Hey ich habe vor mir ein neuen CPU zu zulegen. Diesen CPU : AMD AD631XWNGX - AMD Athlon II X4 631 Quad Core 2600MHz FM1 4MB Cache 100Watt Box bei reichelt elektronik Die Frage ist ob er mit meinem PC bzw Mainbord kompatibel ist hir mein mainbord : http://i.imgur.com/wEZEZ8H.png Danke schonmal
Hilfe Mainbord
01/06/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo würde gerne das mainbord kaufen MSI Z77A-G43 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z77, 4x DDR3, DVI-D, HDMI, VGA, 4x SATA III, 2x USB 3.0). und wollte man jezigen CPU einbauen. AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz) würde das gehen ? Danke im vorraus !
Neues Netzteil nötig?
08/08/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hey, Ich habe mit meinem Pc ein paar Probleme: - Das Bild friert ein, danach will er nicht mehr hochfahren (nur mot Glück) - Die Tastatur/Maus haben manchmal keinen Strom - Eben konnte ich den Pc starten, dann hatte ich auf einmal kein Bild mehr und die Tastatur LED, welche anzeigt, ob sie an ist, ging immer an und aus. - Mehrere Bluescreens mit Ereignis ID 41 Kernel Power Alles was ich bei Google gelesen habe deutet darauf hin, dass entweder der RAM, die Graka oder das Netzteil...
Mainbord Soundkarte?
07/23/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hey, Ich hatte ja schon gefragt wegen Soundkarte und hab da hilfe bekommen jetzt wollte ich wissen ob ich ein PCI(e) Slot habe auf meinem Mainbord habe.. Mein Mainbord : http://www.asus.com/websites/global/products/jBkHs YmLy2wnZMUE/product_overview.jpg Soundkarte Asus XOnar DG interne.. Grüße
Welches Mainbord?
06/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Gigabyte GA-Z77-DS3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, Der rest: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/877ccb220ed1f581e2 883a8ea6c0ad2b92f930aa89555beda6b



All times are GMT +2. The time now is 07:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.