Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC für Gaming, Mulitmedia und Office

Discussion on PC für Gaming, Mulitmedia und Office within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
PC für Gaming, Mulitmedia und Office

Moin,

ich möchte mir in naher Zukunft endlich mal wieder einen Tower-PC zulegen. Da das nicht unbedingt sofort geschehen muss, stellt sich mir erst mal die Frage, ob ich auf eventuelle nächste Generationen an Hardware warten sollte? (Wobei ich vorm Wintersemster 13/14 schon aller spätestens zuschlagen wollen würde.)
Budget läge so irgendwo unter 800 Euro, wobei es diese Grenze echt nicht überschreiten sollte (außer da gibts wirklich für 50 Euro ne riesen Steigerung, dann kann man sich das ja mal überlegen). Der PC würde, wie schon in der Überschrift erwähnt, vor allem fürs Spielen, Filme schauen und Uni-Zeugs benutzt werden. Eigentlich spiele ich die meiste Zeit eher mal uralt Dinger wie Baldurs Gate oder so, aber da ich auch ein kleiner Crysis-Fan bin, wäre es super wenn das Teil irgendeine Chance hätte, Crysis 3 annähernd flüssig wiederzugeben. Ich bin kein Grafikfetischist, daher scheiß ich auf 60 FPS bei der neuen Generation von AAAs. Am Übertakten besteht eigentlich grundlegend kein Interesse, zumindest nicht so weit, das dafür spezielle Hardware her müsste. Rendern tue ich nur sehr selten, Focus liegt hier auf Gaming und somit dann wohl auch auf Intel(?). SSDs halte ich zwar für ein nettes Gimick, brauche ich aber nicht. Worauf ich noch viel Wert legen würde, wäre eine anständige und möglichst leise Kühlung. Mein aktueller Laptop muss einen i7 der ersten Generation kühlen, ich könnt euch gar nicht vorstellen wie der unter Volllast dröhnt ._. Achso ich bin kein Fanboy von irgendeinen Hersteller, von daher freie Wahl :-p
Danke schon mal im Vorraus für jeden Vorschlag, Kommentar, o.ä.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge an einem Vorschlag habt, dann dürft ihr die gerne auch mitteilen, aber bitte gesittet.
theitfan1337 is offline  
Old 06/12/2013, 21:33   #2
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514


Liegt leicht über 800€ aber dafür sind bei der Grafikkarte sogar gleich 4 Spiele dabei unter anderem Crysis 3

Der PC sollte auch kaum zu hören sein, da das Gehäuse Schallgedämmt ist und die Komponenten auch nicht laut sind.
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 22:08   #3
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266

Sparen kann man noch, indem man die "alten" Ivy Bridge CPUs nehmen. Da Haswell ziemlich heiß werden soll, weiß ich auch nicht, ob der Boxed Kühler ausreicht. Aber ich denke, dass Intel den sonst nicht mitliefern würde. Laufwerk ist dort jetzt erstmal draußen. Dafür die GTX 770, die schon ziemlich stark ist. Wenn du auf die Grafik-Power verzichtest, ist dann eben z.b. ein besserer CPU Kühler und ein schall gedämmtes Gehäuse drin.
Elevenn is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 22:11   #4
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Er will doch ein leises System. Da ist der Boxed Kühler ein NoGo und ein Case mit Dämmung Pflicht
Sam B. is offline  
Old 06/12/2013, 22:46   #5
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
"anständige und möglichst leise Kühlung" ... das muss nicht gleich ein ultra Silent System sein. Ich weiß gar nicht, was alle immer mit den Boxed Kühlern haben... bei mir ist der wirklich echt leise
Elevenn is offline  
Old 06/12/2013, 23:27   #6
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Ich hatte früher einen AM3 Boxed Kühler und der war selbst bei 5V dermaßen rauszuhören. Schlimmer als meine GPU (GTX 570 Phantom) Die bei 75°C auch recht laut ist.
Sam B. is offline  
Old 06/13/2013, 00:46   #7
 
fruchtalarm12's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 328
Received Thanks: 92
Zu allererst eine Frage : Hast du bereits Bildschirm Maus Tastatur ? falls nein muss man das ganze wieder Ganz anders anfangen..

Achja die pc´s sind alle schon dazu da um crysis 3 auf High zu spielen.. wenn ich seh ne Grafikkart für KNAPPE 300 euro bei der ersten Konfiguration (absoluer schwachsinn bei seinem anspruch..) BZW bei der zweiten nochma das gleiche..

Er meinte er will BIS zu 800 ausgeben nicht das es unbedingt 800 sein sollen..

ich würd auf nen amd umsteigen -> ersparnis von 50 euro.
dann grafikkarte TOTAL überzogen .. da gibts auch gute für 100 euro Also 180 sparen

d.h. er KÖNNTE .. wenn ihr den text richtig gelesen hättet Lockere 230 euro sparen und diese in bildschirm,maus und tastatur investieren falls er dies nochnicht hat..
fruchtalarm12 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 06:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post


Liegt leicht über 800€ aber dafür sind bei der Grafikkarte sogar gleich 4 Spiele dabei unter anderem Crysis 3

Der PC sollte auch kaum zu hören sein, da das Gehäuse Schallgedämmt ist und die Komponenten auch nicht laut sind.
Danke erstmal für den Vorschlag :-) Sieht soweit ja auch ganz nett aus, wenn auch schon recht teuer. Wie schätzt du persönlich die Zukunftsträchtigkeit der Hardware ein? Für den Preis möchte ich ungern in einem Jahr schon wieder nachrüsten müssen, um z.B. Doom 4 oder Half Life 2 Ep. 3 spielen zu können - wenn die überhaupt jemals erscheinen sollten :-/

Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post

Sparen kann man noch, indem man die "alten" Ivy Bridge CPUs nehmen. Da Haswell ziemlich heiß werden soll, weiß ich auch nicht, ob der Boxed Kühler ausreicht. Aber ich denke, dass Intel den sonst nicht mitliefern würde. Laufwerk ist dort jetzt erstmal draußen. Dafür die GTX 770, die schon ziemlich stark ist. Wenn du auf die Grafik-Power verzichtest, ist dann eben z.b. ein besserer CPU Kühler und ein schall gedämmtes Gehäuse drin.
Bei "alt" werd ich schon etwas hellhörig. Da stellt sich mir obige Frage: Hab ich da auch länger dran? Denn wenn die Technik jetzt bereits überholt ist ...

Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
"anständige und möglichst leise Kühlung" ... das muss nicht gleich ein ultra Silent System sein. Ich weiß gar nicht, was alle immer mit den Boxed Kühlern haben... bei mir ist der wirklich echt leise
Je leiser, desto besser! Mein momentanes System erreicht unter Volllast einen Lärmpegel von schätzungsweise +50 DB, das geht mir so auf den Sack -.- Ich bin da etwas gebranntmarkt, alleine schon wenn er beim Start etwas Luft zieht, bekomme ich schon Zustände :x

Quote:
Originally Posted by fruchtalarm12 View Post
Zu allererst eine Frage : Hast du bereits Bildschirm Maus Tastatur ? falls nein muss man das ganze wieder Ganz anders anfangen..

Achja die pc´s sind alle schon dazu da um crysis 3 auf High zu spielen.. wenn ich seh ne Grafikkart für KNAPPE 300 euro bei der ersten Konfiguration (absoluer schwachsinn bei seinem anspruch..) BZW bei der zweiten nochma das gleiche..

Er meinte er will BIS zu 800 ausgeben nicht das es unbedingt 800 sein sollen..

ich würd auf nen amd umsteigen -> ersparnis von 50 euro.
dann grafikkarte TOTAL überzogen .. da gibts auch gute für 100 euro Also 180 sparen

d.h. er KÖNNTE .. wenn ihr den text richtig gelesen hättet Lockere 230 euro sparen und diese in bildschirm,maus und tastatur investieren falls er dies nochnicht hat..
Maus ja, Tastatur fliegt immer irgendwo rum, Bildschrim theoretisch auch, wobei der glaube ich eine Auflösung von 1024xirgendwas hat, da müsste man also auch noch nach einem Full-HD Monitor Ausschau halten.
theitfan1337 is offline  
Old 06/13/2013, 07:02   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Danke erstmal für den Vorschlag :-) Sieht soweit ja auch ganz nett aus, wenn auch schon recht teuer. Wie schätzt du persönlich die Zukunftsträchtigkeit der Hardware ein? Für den Preis möchte ich ungern in einem Jahr schon wieder nachrüsten müssen, um z.B. Doom 4 oder Half Life 2 Ep. 3 spielen zu können - wenn die überhaupt jemals erscheinen sollten :-/



Bei "alt" werd ich schon etwas hellhörig. Da stellt sich mir obige Frage: Hab ich da auch länger dran? Denn wenn die Technik jetzt bereits überholt ist ...



Je leiser, desto besser! Mein momentanes System erreicht unter Volllast einen Lärmpegel von schätzungsweise +50 DB, das geht mir so auf den Sack -.- Ich bin da etwas gebranntmarkt, alleine schon wenn er beim Start etwas Luft zieht, bekomme ich schon Zustände :x



Maus ja, Tastatur fliegt immer irgendwo rum, Bildschrim theoretisch auch, wobei der glaube ich eine Auflösung von 1024xirgendwas hat, da müsste man also auch noch nach einem Full-HD Monitor Ausschau halten.
Diese "alte" Technik ist bis zu 10% langsamer und kommt, also CPU und Mainboard, merklich günstiger.
Es macht eigentlicb keinen Unterschied, bevor nicht ein richtiger Sprung in Sachen Leistung passiert, wird man nicht aufrüsten müssen.
Und dann müsste man so oder so ein neues Mainboard kaufen, egal ob man die neueste oder zweitneueste Plattform verwendet.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 07:11   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Also hältst du es für ratsam, an der Stelle ruhig etwas zu sparen?
theitfan1337 is offline  
Old 06/13/2013, 07:14   #11
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Ja, aufrüsten wirst du innerhalb der nächsten 2-3 Jahren nicht müssen, egal ob du sparst oder nicht.
Wenn du die langsamere Wahl aufrüsten müsstest, wäre die andere auch schon überholt.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 07:54   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Wie wäre dann deine Zusammenstellung?
theitfan1337 is offline  
Old 06/14/2013, 18:35   #13
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post

Sparen kann man noch, indem man die "alten" Ivy Bridge CPUs nehmen...
Asus H87-Plus raus, i5 4570 raus und ASRock H77 Pro4/MVP sowie i5 3470 rein.


Preisunterschied von 25€.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2013, 18:45   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
So, habe dann mal etwas zusammengekratzt und würde dann jetzt gerne bestellen. Hat sich irgendwas geändert, oder kann ich das letzt-genannte Setup so bestellen?
theitfan1337 is offline  
Old 07/13/2013, 18:59   #15
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Kannst so bestellen
Bones Demon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigentlichen Office Rechner zu Gaming Rechner Verbessern
08/29/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einiger Zeit (bestimmt vor 2 Jahren) einen Office Rechner von Artelco geholt und bin mit der Leistung mittlerweile nicht mehr zu frieden. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Rechner aufzubessern, habe aber gehört das die einzelnen Komponenten immer Gut zusammen agieren müssen und bin deshalb relativ ratlos. Der Rechner läuft ohne Probleme, aber wenn ich beispielsweise CoD: Modern Warfare 3 spiele bekomme ich nur eine Schlechte Bildqualität und...
Office PC
01/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey, ich bin gerade dabei einen Office Pc für einen Verwandten zusammenzustellen. Mit dem Computer sollte man natürlich im internet surfen können und ansonsten wird er nur fürs Musik Downloaden und Hören verwendet. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/26b3ab220c239b43b5 e36d1d8a0ce037e0ad7f3c5071bbe8030 ist die zusammenstellung so in Ordnung und funktioniert und welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? MfG TacashiX Edit: hab ne andre...
PW Office
11/15/2010 - Perfect World - 1 Replies
So i was running TT, in Pwi offical sever, And as i was bout to exit the dungon, I was teleported to this place called PW Office. It is somewhere in TT, where mobs look like NPC. And the NPC names were like numbers. Like these Perfect World NPC Database - 617 I know some of you may say I m crazy, but this is true. I did not get a SS, cos it was for only a split second. Anyone else say this before? Updated with photos: These photos are taking using camera from the starting of TT. ...
Leet-gaming , Gaming website with Gaming servers currently in development
08/20/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey. Currently Leet-gaming is a gaming type forum with gaming chat and loads more. But behind the scenes , The forum team are working on many private servers to help make us more popular: Servers Currently in Development Gunz - The Duel Aion private server



All times are GMT +2. The time now is 19:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.