Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gebraucht PC Wert

Discussion on Gebraucht PC Wert within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 06/03/2013, 17:12   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Also ich werd ihn für 700€ kaufen )

Möchte dann das aktuelle Betriebssystem runterschmeißen und Win7(Habe CD+Key) neu aufspielen(auf die SSD).

Kann mir jemand erklären wie ich das mache? Hab gar keine Ahnung
Buxster is offline  
Old 06/03/2013, 19:16   #17

Received Thanks: 187
Davon gibt es zig Anleitung. Für 700€ würde ich ihn auch direkt mitnehmen. Kam eben bei neuen Zusammenbau auf 980€. Also da machst du wirklich nichts falsch. Wichtig ist, dass der Prozessor noch nicht übertaktet ist und somit Garantie hat. Wenn es dir egal ist, musst du es selbst entscheiden.
Skornex™ is offline  
Old 06/03/2013, 19:22   #18

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
Man kanns doch eh nich nachweißen ob der schonmal übertaktet war oder?
Sam B. is offline  
Old 06/03/2013, 19:24   #19

saiya.'s Avatar

Received Thanks: 151
700 ist auf jedenfall ein guter Preis.
saiya. is offline  
Old 06/03/2013, 20:24   #20

Received Thanks: 187
Klar kannst du das nachweißen?
Wenn der zur Garantie eingeschickt wird, überprüfen sie das als erstes. Die meisten denken, dass so etwas quatsch sei.
Ein Freund hatte sich vor 1 Monat den i5 3570k geholt, hatte ihn mit einen Brocken auf 4.00 GHz übertaktet. Dazu muss man sagen, dass er es schon mit zig anderen CPU's machte und er davon auch Ahnung hat, da er in der PC Branche tätig ist.

Der Prozessor kam nach 3 Tagen wieder zurück und wir freuten uns, dass es so schnell ging und ein neuer geschickt wurde. Tja..... erst gucken, dann freuen!
Als wir das Paket öffneten, sahen wir einen Zettel und dachte nichts dabei. Er schmiss ihn sofort zur Seite und ich habe ihn mir mal fix durchgelesen. Nachdem ich ihn dann gesagt habe, dass er sich das mal anschauen soll, war es Buff.

"Sehr geehrter Herr xy,
Wir haben ihren Prozessor erfolgreich erhalten. Nach der Überprüfung des CPU stellten wir fest, dass dieser "Übertaktet" wurde. Sprich, ihre Garantie ist in diesem Fall nicht greifend und somit können wir ihnen nicht weiterhelfen.

Mit freundlich Grüßen
Ihr Intel Team........."

Nicht aufs Wort genau, aber so stand es drin. Tia, zu dem Zeitpunkt lag der i5 3570k bei 190€ und er musste ihn sich neu kaufen.
Also nicht immer denken: "Ach die Deppen überprüfen eh nichts!".

Kein Sorge. Deine Herdplatte wird schon überprüft.
Skornex™ is offline  
Reply