Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Webcam?

Discussion on Welche Webcam? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Welche Webcam?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer etwas komischen Webcam.

Ich will im Sommer anfangen in mein Auto 2 Webcams zu "bauen" (vor erst sollen sie oben an der Windschutzscheibe, innen kleben).
Das Ganze will ich dann mit meinem Laptop verbinden, der über 2 Autobatterien betrieben wird, die ich mir extra zugelegt habe (klappt sogar besser als ich dachte ).

Mit den 2 Webcams will ich dann alle 200-400msec ein Bild machen und dies untersuchen lassen per Mustererkennung.
Die Software, die ich dazu programmieren will, soll mir dann beispielsweise sagen ob eine Ampel rot ist, der Vordermann bremst, usw.

Nur soweit zur Vorgeschichte.
Dementsprechend sind auch meine Anforderungen an die Webcam.

Primäre Anforderungen:
1. Stoßfestigkeit (wird bestimmt öfter mal aufn Boden landen)
2. KEIN/Abschaltbares Led-Licht (da könnte meine Scheibe zu sehr spiegeln dann)
3. Relativ unverwackelte Bilder auch bei Bodenunebenheiten (die Megapixelanzahl hingegen kann sogar bei 1 MP liegen)
4. Relativ günstig

Sekundäre Anforderungen (gut wenn sie erfüllt werden, wenn nicht, auch egal)
1. Geringe Stromaufnahme (damit die Autobatterien nicht unnötig schnell leer gezogen werden)
2. Auch verwendbar, wenn man sie einmal am Pc zum Skypen benutzen möchte
3. Am besten ohne Treiber auf Win 7 lauffähig
4. Relativ langes kabel (zum Notfall muss ich mir ein Verlängerungskabel kaufen)

Wie gesagt brauche ich 2 von diesen Cams, gemeinsam sollten sie also 40€ nicht überschreiten.

Danke schoneinmal im vorraus und hoffentlich hat jemand seine Webcam schon einmal auf die oben gennanten Punkte geprüft.
Shadow992 is offline  
Old 05/02/2013, 13:22   #2

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Interesannt, bloß ich weiß nicht welchen Shop du bevorzugst.

Sollte ich aber auch bei mir mal tun, ansonsten hasst mich die Versicherung. x.o
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 05/02/2013, 13:37   #3

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Interesannt, bloß ich weiß nicht welchen Shop du bevorzugst.

Sollte ich aber auch bei mir mal tun, ansonsten hasst mich die Versicherung. x.o
Am liebsten wäre mir Amazon prinzipiell ists aber total egal.
Shadow992 is offline  
Old 05/02/2013, 13:49   #4

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Ich weiß nicht obs dir was bringt, aber mein Vater hat mir auf Anhieb seine Doppel Cam empfohlen.

Doppeltes Buged, aber Amazon bietet auch leicht gebrauchte an.

Weil sein Problem war, das die anderen Cams nicht funktionierten, oder das die Bilderqualität zu schlecht sei. :/
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 05/02/2013, 15:16   #5

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL' View Post
Ich weiß nicht obs dir was bringt, aber mein Vater hat mir auf Anhieb seine Doppel Cam empfohlen.

Doppeltes Buged, aber Amazon bietet auch leicht gebrauchte an.

Weil sein Problem war, das die anderen Cams nicht funktionierten, oder das die Bilderqualität zu schlecht sei. :/
Danke für den Tipp, aber das Problem an dem Ding ist, dass es scheinbar nicht in Echtzeit die Bilder (einfache Bilder reichen ja) an den Laptop schicken kann.

Zusätzlich, da das Projekt ein reines Hobby-Projekt ist und nur zur Fortbildung dient (ich will es also nicht ernsthaft benutzen/ausbauen) sind mir 80€ viel zu viel. Aber danke für den Versuch.

Sonst noch jemand Ideen?
Shadow992 is offline  
Old 05/06/2013, 14:58   #6

Shadow992's Avatar

#Push
Ich weiß pushen ist nicht erlaubt, aber besser als genau denselben Thread noch einmal aufzumachen ist es doch alle mal, denke ich.
Falls nicht, einfach closen, dann mache ich denselben Thread nochmal auf.
Shadow992 is offline  
Reply