Ich will im Sommer anfangen in mein Auto 2 Webcams zu "bauen" (vor erst sollen sie oben an der Windschutzscheibe, innen kleben).
Das Ganze will ich dann mit meinem Laptop verbinden, der über 2 Autobatterien betrieben wird, die ich mir extra zugelegt habe (klappt sogar besser als ich dachte
Mit den 2 Webcams will ich dann alle 200-400msec ein Bild machen und dies untersuchen lassen per Mustererkennung.
Die Software, die ich dazu programmieren will, soll mir dann beispielsweise sagen ob eine Ampel rot ist, der Vordermann bremst, usw.
Nur soweit zur Vorgeschichte.
Dementsprechend sind auch meine Anforderungen an die Webcam.
Primäre Anforderungen:
1. Stoßfestigkeit (wird bestimmt öfter mal aufn Boden landen)
2. KEIN/Abschaltbares Led-Licht (da könnte meine Scheibe zu sehr spiegeln dann)
3. Relativ unverwackelte Bilder auch bei Bodenunebenheiten (die Megapixelanzahl hingegen kann sogar bei 1 MP liegen)
4. Relativ günstig
Sekundäre Anforderungen (gut wenn sie erfüllt werden, wenn nicht, auch egal)
1. Geringe Stromaufnahme (damit die Autobatterien nicht unnötig schnell leer gezogen werden)
2. Auch verwendbar, wenn man sie einmal am Pc zum Skypen benutzen möchte
3. Am besten ohne Treiber auf Win 7 lauffähig
4. Relativ langes kabel (zum Notfall muss ich mir ein Verlängerungskabel kaufen)
Wie gesagt brauche ich 2 von diesen Cams, gemeinsam sollten sie also 40€ nicht überschreiten.
Danke schoneinmal im vorraus und hoffentlich hat jemand seine Webcam schon einmal auf die oben gennanten Punkte geprüft.