ca. 560€
Wären also genau dein Budget. Das Netzteil ist zwar nicht der Knaller, sollte die Garantiezeit aber überstehen.
Der FX 6300 hat ein sehr gutes P/L, reicht aktuell für jede Anwendung und limitiert die Grafikkarte nicht in kritischen Fällen.
Die Radeon 7850 stammt von Club 3D betitel mit dem königlichen Titel "Royal King". Gewählt habe ich sie, da sie im Vergleich zur Konkurrenz preiswert und relativ hoch übertaktet ist. Aufgrund dessen hat sie zwar eine leicht erhöhte Leistungsaufnahme bleibt aber von der Lautstärke her in einem angemessenen Rahmen.
Das Gehäuse habe ich gelassen, da ich nicht weis ob du dir dieses ausgesucht hast und unbedingt willst oder was auch immer. Günstigere
gute Modelle gibt es z.B auch von Xigmatek.
Das MSI Mainboard habe ich drin gelassen, damit macht man definitiv nichts verkehrt. Sie machen viel mit und dein gesamt Stromverbrauch sinkt.
Beim RAM habe ich ein günstiges Kit von Adata gewählt. Von einzelnen Riegeln würde ich abraten, da der Dual Betrieb schon einen tick schneller von Statten geht.
Als Festplatte habe ich eine zuverlässige von Toshiba gewählt und keine Seagate, da Hardwareversand nicht die richtigen Versionen im Sortiment hat und nur die 7200.14 eine gute Qualität liefert.