Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

denn ersten oder 2.ten Pc nehmen?

Discussion on denn ersten oder 2.ten Pc nehmen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 67
denn ersten oder 2.ten Pc nehmen?

1.ter :

2.ter:
SWAAGER is offline  
Old 04/24/2013, 19:07   #2

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435
Eher eine Mischung aus beiden ...

Ich kann ihn dir auch zusammenstellen wenn du möchtest
Maxi90 is offline  
Old 04/24/2013, 19:10   #3

Received Thanks: 39
1.
DR000GEN' is offline  
Old 04/24/2013, 19:14   #4

Maxi90's Avatar

Quote:
Originally Posted by DR000GEN' View Post
1.
Und Warum ?

Ich bevorzuge eher eine Mischung aus beiden

Edit :

Um etwas zu sparen : Kühler weg , und statt des 8320 nen 6300 nehmen (FX)
Maxi90 is offline  
Old 04/24/2013, 19:23   #5

Smith Jr.'s Avatar

elite*gold: 85
Received Thanks: 159

Da fehlt noch der Zusammenbau service. RAM ist ansichtssache. Man könnte auch einen rund 20€ billigeres Gehäuse nehmen, somit wärst du dann wieder bei 580€.

Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Und Warum ?

Ich bevorzuge eher eine Mischung aus beiden

Edit :

Um etwas zu sparen : Kühler weg , und statt des 8320 nen 6300 nehmen (FX)
Er hat absichtlich Hardwareversand genommen, weil er den PC ja nicht selbst zusammenbauen möchte. Wenn er diesen PC auf Hardwareversand zusammenstellt wird es wieder teuerer.
Smith Jr. is offline  
Old 04/24/2013, 19:24   #6

Maxi90's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post

Da fehlt noch der Zusammenbau service. RAM ist ansichtssache. Man könnte auch einen rund 20€ billigeres Gehäuse nehmen, somit wärst du dann wieder bei 580€.

Er hat absichtlich Hardwareversand genommen, weil er den PC ja nicht selbst zusammenbauen möchte. Wenn er diesen PC auf Hardwareversand zusammenstellt wird es wieder teuerer.
Nimm genau die selben Teile wie ich ^^ ... Du Zusammenstellungen Dieb !
Maxi90 is offline  
Old 04/24/2013, 19:35   #7

Received Thanks: 67
der pc selber sollte nur so 560-570 kosten... weil ich ja noch die versandskosten zahlen muss weiß garnicht wie hoch die sind.
SWAAGER is offline  
Old 04/24/2013, 21:26   #8

.Afk's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by SWAAGER View Post
der pc selber sollte nur so 560-570 kosten... weil ich ja noch die versandskosten zahlen muss weiß garnicht wie hoch die sind.
Bei mindfactory sind es 6,99€ glaub ich.. denk nicht dass es mehr als 8-9€ sind
.Afk is offline  
Old 04/25/2013, 08:36   #9

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558

ca. 560€

Wären also genau dein Budget. Das Netzteil ist zwar nicht der Knaller, sollte die Garantiezeit aber überstehen.

Der FX 6300 hat ein sehr gutes P/L, reicht aktuell für jede Anwendung und limitiert die Grafikkarte nicht in kritischen Fällen.

Die Radeon 7850 stammt von Club 3D betitel mit dem königlichen Titel "Royal King". Gewählt habe ich sie, da sie im Vergleich zur Konkurrenz preiswert und relativ hoch übertaktet ist. Aufgrund dessen hat sie zwar eine leicht erhöhte Leistungsaufnahme bleibt aber von der Lautstärke her in einem angemessenen Rahmen.

Das Gehäuse habe ich gelassen, da ich nicht weis ob du dir dieses ausgesucht hast und unbedingt willst oder was auch immer. Günstigere gute Modelle gibt es z.B auch von Xigmatek.

Das MSI Mainboard habe ich drin gelassen, damit macht man definitiv nichts verkehrt. Sie machen viel mit und dein gesamt Stromverbrauch sinkt.

Beim RAM habe ich ein günstiges Kit von Adata gewählt. Von einzelnen Riegeln würde ich abraten, da der Dual Betrieb schon einen tick schneller von Statten geht.

Als Festplatte habe ich eine zuverlässige von Toshiba gewählt und keine Seagate, da Hardwareversand nicht die richtigen Versionen im Sortiment hat und nur die 7200.14 eine gute Qualität liefert.
Al Kappaccino is offline  
Old 04/25/2013, 12:33   #10

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post

ca. 560€

Wären also genau dein Budget. Das Netzteil ist zwar nicht der Knaller, sollte die Garantiezeit aber überstehen.

Der FX 6300 hat ein sehr gutes P/L, reicht aktuell für jede Anwendung und limitiert die Grafikkarte nicht in kritischen Fällen.

Die Radeon 7850 stammt von Club 3D betitel mit dem königlichen Titel "Royal King". Gewählt habe ich sie, da sie im Vergleich zur Konkurrenz preiswert und relativ hoch übertaktet ist. Aufgrund dessen hat sie zwar eine leicht erhöhte Leistungsaufnahme bleibt aber von der Lautstärke her in einem angemessenen Rahmen.

Das Gehäuse habe ich gelassen, da ich nicht weis ob du dir dieses ausgesucht hast und unbedingt willst oder was auch immer. Günstigere gute Modelle gibt es z.B auch von Xigmatek.

Das MSI Mainboard habe ich drin gelassen, damit macht man definitiv nichts verkehrt. Sie machen viel mit und dein gesamt Stromverbrauch sinkt.

Beim RAM habe ich ein günstiges Kit von Adata gewählt. Von einzelnen Riegeln würde ich abraten, da der Dual Betrieb schon einen tick schneller von Statten geht.

Als Festplatte habe ich eine zuverlässige von Toshiba gewählt und keine Seagate, da Hardwareversand nicht die richtigen Versionen im Sortiment hat und nur die 7200.14 eine gute Qualität liefert.
300Watt??????????????????? Das ist bissl wenig.
Acacia Brinley Clark is offline  
Old 04/25/2013, 12:40   #11

Kugane's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 60
kommt drauf an ob amd oder intel
ich geb dir nur den tipp lass ihn nich von hardwareversand zs. baun
als ich meinen bekamm, reingeguckt, auseinandergeschraubt xDDD
Kugane is offline  
Old 04/25/2013, 13:46   #12

Maxi90's Avatar