|
You last visited: Today at 13:09
Advertisement
Suche Gamer pc zusammenstellung
Discussion on Suche Gamer pc zusammenstellung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
04/20/2013, 19:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 13
|
Suche Gamer pc zusammenstellung
Games wie Starcraft, Call of duty etc sollen flüssiglaufen bei realtiv hoher grafik
ausserdem Botte ich sehr oft wo ich dann gern auch mal 10 Diablo bots laufen lasse
Wer mit ne nette zusammenstellung gibt bekommt 5-10 euro
15euro falls wer ne super billige seite kennt
|
|
|
04/21/2013, 03:14
|
|
Received Thanks: 323
|
Stell deine Frage am besten nochmal in der Hardware Sektion, da laufen die Experten herum.
|
|
|
04/21/2013, 22:12
|
|
elite*gold: 6851
Received Thanks: 11,067
|
General Gaming Discussion -> Hardware Discussions / Questions
#moved
|
|
|
04/21/2013, 22:21
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 752
|
Dein budget ?
|
|
|
04/21/2013, 22:28
|
|
Received Thanks: 64
|
Budget?
Ich zähle mal die wichtigsten Komponenten auf, den Rest wie Gehäuse kannst du die ja aussuchen.
Generell empfehle ich beim Gaming eine Intel CPU.
Bei AMD hat man bei entsprechenden Anwendungen Vorteile sowie eine bessre Übertaktbarkeit, da du dich aber mehr für's Gaming interessierst, empfehle ich wie gesagt eine Intel CPU.
In so gut wie jedem Spiel besser als AMD CPUs, bei GPUs sieht das wieder anders aus.
CPU: Intel Core i5 3570
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti/AMD Radeon HD 7950
RAM: (Persönlich gute Erfahrungen mit G.Skill) 8 GB; mal ein Richtwert zur Größe
Für eine NVIDIA spricht die geringere Leistungssufnahme sowie PhysX, welches - je nach Spiel - recht interessant werden kann.
Auch gibt es eine 3D-Funktion (NVIDIA 3D VISION), welches es von AMD auch gibt, jedoch da etwas unausgereift ist.
NVIDIA bringt auch einen, meiner Meinung nach, hochwertigen AA-Filter - TXAA - mit. Hat jedoch auch vereinzelt, kleinere Schwächen.
Bei AMD sieht es mit dem P/L-Verhältnis etwas besser aus, wobei es hier natürlich auch wieder Abstriche gibt und die Leistungsaufnahme höher ist.
Ich tendiere ja zur GTX 660 Ti, die Spieleleistung ist jedoch auch je nach Spiel unterschiedlich (als gutes Beispiel eignet sich da mal Dirt 3).
Als CPU-Kühler empfehle ich übrigens einen Scythe Mugen 3, der Standard Intel-Lüfter kann recht laut werden...
EDIT: Falls es dich auch noch interessieren sollte, AMD sowie NVIDIA bieten aktuell - für dich mehr oder weniger - interessante Events an, bei denen es beim Kauf einer Grafikkarte Spiele dazu gibt.
Nennt sich bei AMD "Never Settle Reloaded", bei NVIDIA weiß ich es gerade nicht.
|
|
|
04/21/2013, 22:35
|
|
Received Thanks: 799
|
Quote:
Originally Posted by CrankStar™
Budget?
Ich zähle mal die wichtigsten Komponenten auf, den Rest wie Gehäuse kannst du die ja aussuchen.
Generell empfehle ich beim Gaming eine Intel CPU.
In so gut wie jedem Spiel besser als AMD CPUs, bei GPUs sieht das wieder anders aus.
CPU: Intel Core i5 3570
GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti/AMD Radeon HD 7950
RAM: (Persönlich gute Erfahrungen mit G.Skill) 8 GB; mal ein Richtwert zur Größe
Für eine NVIDIA spricht die geringere Leistungssufnahme sowie PhysX, welches - je nach Spiel - recht interessant werden kann.
Auch gibt es eine 3D-Funktion (NVIDIA 3D VISION), welches es von AMD auch gibt, jedoch da etwas unausgereift ist.
NVIDIA bringt auch einen, meiner Meinung nach, hochwertigem AA-Filter - TXAA - mit. Hat jedoch auch vereinzelt, kleinere Schwächen.
Bei AMD sieht es mit dem P/L-Verhältnis etwas besser aus, wobei es hier natürlich auch wieder Abstriche gibt und die Leistungsaufnahme höher ist.
Ich tendiere ja zur GTX 660 Ti, die Spieleleistung ist jedoch auch je nach Spiel unterschiedlich (als gutes Beispiel eignet sich da mal Dirt 3).
Als CPU-Kühler empfehle ich übrigens einen Scythe Mugen 3.
|
Nein einfach nein.
7950 > 660TI
Btw kann man PhysX auch über den CPU berechnen.
|
|
|
04/21/2013, 22:42
|
|
|
Es geht hier um Spiele, welche das PhysX Feature von NVIDIA unterstützen.
Und zur HD 7950; da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wollte eigentlich, als ich mich jetzt nochmal informiert habe, die HD 7870 empfehlen.
Da ging es mir bzgl. der Leistung ums P/L ^^
Denn genau bei dieser handelt es sich um die angesprochene Differenz einzelner Spiele.
Und ich empfehle zusätzlich neben MF noch ALTERNATE und Hardwareversand.de.
|
|
|
04/21/2013, 22:43
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Nenn uns erstmal dein Budget und dann kann man dir auch was ordentliches zusammenstellen.
Je nach dem wie hoch niedrig ist muss man nämlich schauen ob man amd/intel nimmt.
Graka wird eh eine AMD.
Ausserdem wäre wichtig-wie wichtig dir das botten ist.
Um zu schauen ob ein Xeon bzw. ein bulldozer-cpu von amd sich lohnt.
Quote:
Es geht hier um Spiele, welche das PhysX Feature von NVIDIA unterstützen.
Und zur HD 7950; da hast du Recht.
Wollte eigentlich, als ich mich jetzt nochmal informiert habe, die HD 7870 empfehlen.
Da ging es mir bzgl. der Leistung ums P/L ^^
Denn genau bei dieser handelt es sich um die angesprochene Differenz einzelner Spiele.
|
amd>nvidia bei allen grakas was das gaming angeht
und man kann auch ohne nvidia graka physx in spielen benutzen.
zumindest bei borderlands 2
|
|
|
04/21/2013, 22:50
|
|
|
Das AMD in Sachen GPUs immer besser ist, stimmt so nicht.
In dem PCGamesHardware-Magazin findest du sehr oft Benchmarks.
Letztens kam mal die GTX TITAN dran, da war es dann vorbei 
Und ja man kann so ein teures Ding mit einer HD 7970 GHz nicht gescheit vergleichen, will damit aber nur sagen, dass deine Aussage so nicht ganz stimmt ^^
|
|
|
04/21/2013, 23:05
|
|
Received Thanks: 799
|
Quote:
Und ja man kann so ein teures Ding mit einer HD 7970 GHz nicht gescheit vergleichen, will damit aber nur sagen, dass deine Aussage so nicht ganz stimmt ^^
|
"PCGamesHardware-Magazin" ab dort, habe ich aufgehört zu lesen. Die 7970 schlägt in manchen Spielen sogar eine überteuerte Titan die **** ist.
PhysX kann man in allen Spielen per CPU berechen lassen, was nicht viel Leistung verbracht. Außerdem nimmt man keine normale 7870, sondern eine 7870XT.
|
|
|
04/21/2013, 23:14
|
|
|
Quote:
|
Asus ares 2  beste grafikkarte zur zeit auf dem markt.
2x 7970 ist auch besser als titan
Und wenn es ums P/L geht hat nvidia so oder so keine chance
|
|
|
04/21/2013, 23:18
|
|
|
War klar, dass jetzt so eine Antwort kommt...
Aber zu behaupten, AMD sei immer besser, ist der letzte Quatsch.
AMD mag auch Vorteile haben, ist deshalb aber kein Hersteller ohne Nachteile.
Es geht hier um eine Beratung, bei der es nicht um persönliche Meinungen und sonstiges geht.
Hier sollten alle Fakten betrachtet werden, und nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen. Ich persönlich bin mehr der Intel/NVIDIA-Fan, befürworte aber BEIDE Hersteller, da beide nun mal Vor- und Nachteile haben.
Von daher ist diese AMD-ist-besser-Behauptung für eine Beratung sicherlich nicht zu gebrauchen.
Man sollte sich hier eher neutral verhalten und beide Seiten betrachten.
|
|
|
04/21/2013, 23:20
|
|
|
Quote:
War klar, dass jetzt so eine Antwort kommt...
Aber zu behaupten, AMD sei immer besser, ist der letzte Quatsch.
Es geht hier um eine Beratung, bei der es nicht um persönliche Meinungen und sonstiges geht.
Hier sollten alle Fakten betrachtet werden, und nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen. Ich persönlich bin mehr der Intel/NVIDIA-Fan, befürworte aber BEIDE Hersteller, da beide nun mal Vor- und Nachteile haben.
Von daher ist diese AMD-ist-besser-Behauptung für eine Beratung sicherlich nicht zu gebrauchen.
Man sollte sich hier eher neutral verhalten und beide Seiten betrachten.
|
Es ist absolut neutral.
Würde nvidia ein besseres p/l schaffen würde ich auch dazu greifen aber das ist nicht der falls.
Nenn mir ein einzges aktuelles beispiel was auf fakten beruht indem man sieht das nvidia p/l technisch besser ist.
Bei prozessoren z.B empfehle ich immer je nach budget amd oder intel da dort beides recht ausgeglichen ist je nach anwendungszweck.
Bei den grakas sieht es aber so aus das nvidia überteuert ist .
Und amd bessere/die gleiche leistung für weniger geld bietet.
|
|
|
04/21/2013, 23:23
|
|
|
Und wo beziehe ich mich jetzt auf das P/L-Verhältnis? Richtig, nirgends.
Das es bei AMD da besser aussieht, stimmt allerdings und da gebe ich dir auch Recht.
Deine Meinung vorhin, AMD sei besser, war aber wohl absolut nicht neutral, schließlich kann man auch noch bspw. die Leistungssufnahme betrachten.
Und dann sieht das wieder etwas anders aus.
|
|
|
04/21/2013, 23:34
|
|
|
Eigentlich nicht
Ich zock im jahr nicht soviel dass mir 50w unterschied den preis wieder raushauen.
Tut glaube ich hier keiner bzw. wenige.
7970ghz 3gb von gigabyte 250w
4gb evga 680 ~200w
ich sag mal man zockt 8 stunden am tag(was extrem viel ist)
365 tage im jahr(was auch NIEMAND tut)
30ct pro kw/h
wären bei der amd 219 €
bei der nvidia 175€
heist man hat ca.45€ im jahr wenn man 8stunden jeden tag zockt. ca. 45€ weniger strom bei der nvidia.
nur dass die nvidia graka 150€ teurer ist
heist wenn man 3 jahre jeden tag 8stundne zockt dann hat man den kaufpreis erst raus ^^
Also ist und bleibt amd besser-auch aus jeder neutralen sicht.
Ich glaube eher du bist en nvidia fanboy und willst das nicht einsehen
|
|
|
 |
|