Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kann man ein Notebook aufrüsten?

Discussion on Kann man ein Notebook aufrüsten? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

XenoX™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 380

Hallo,

Wenn ja,kann mir vielleicht jemand ein paar Aufrüstungsteile für meinen Laptop geben?
Habe einen Airis Praxis N1102-W522B,T3200.
Möchte gerne Ram und Ghz erweitern.

(und den prozessor erweitern habe momentan ein Core 2 duo
XenoX™ is offline  
Old 04/15/2013, 21:29   #2

xChiLLiTBanq's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 204
Also ich weiss ja nicbht ob es geht, aber den Prozzi wirst du nur sehr schwer/garnicht wechseln können.
xChiLLiTBanq is offline  
Old 04/15/2013, 22:26   #3

XenoX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
Also ich weiss ja nicbht ob es geht, aber den Prozzi wirst du nur sehr schwer/garnicht wechseln können.
Wenn würde ich da eh einen Fachmann dran lassen.

Könnte mir jemand ein paar Preise geben,wenn ich meine Ram und ghz aufbessern will?
XenoX™ is offline  
Old 04/15/2013, 22:41   #4

.Afk's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Wenn würde ich da eh einen Fachmann dran lassen.

Könnte mir jemand ein paar Preise geben,wenn ich meine Ram und ghz aufbessern will?
Ram ist nicht teuer.
Ich werfe mal 50€ in den Raum..
"GHZ aufbessern" geht in dem Sinne nicht. GHZ ist nur eine Maßeinheit, meistens wird sie bei Grafikkern und CPU Kern - Geschwindigkeit benutzt. Die GHZ "verbessern" kannst du in dem Sinne, dass du sie mit Programmen einfach erhöhst. Aber desto mehr du ihn übertaktest, so nennt man das verbessern der GHZ, desto mehr wärme wirft er ab. Bei Laptops ist die Kühlung generell schlecht, ich würde daher nicht übertakten.
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 19:01   #5

XenoX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Ram ist nicht teuer.
Ich werfe mal 50€ in den Raum..
"GHZ aufbessern" geht in dem Sinne nicht. GHZ ist nur eine Maßeinheit, meistens wird sie bei Grafikkern und CPU Kern - Geschwindigkeit benutzt. Die GHZ "verbessern" kannst du in dem Sinne, dass du sie mit Programmen einfach erhöhst. Aber desto mehr du ihn übertaktest, so nennt man das verbessern der GHZ, desto mehr wärme wirft er ab. Bei Laptops ist die Kühlung generell schlecht, ich würde daher nicht übertakten.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst,was so ein Fachmann kostet,der mir die Ram einbaut,bin ich 100%ig zufrieden
XenoX™ is offline  
Old 04/16/2013, 19:02   #6

Kugane's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 60
ram wird kein problem sein, geht wie am desktop pc
cpu bin ich mir nicht sicher, vorallem die kühler in laptops sind kacke
Kugane is offline  
Old 04/16/2013, 19:07   #7

Fabi95's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by XenoX™ View Post
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst,was so ein Fachmann kostet,der mir die Ram einbaut,bin ich 100%ig zufrieden
Das wird dir wohl keiner genau sagen können informier dich bei einem PC-Spezialisten in deiner nähe
Wobei ich mir denke für des Geld kannst du dir einen Desktop-PC selbst zusammenstellen der mehr leistung erbringt.
Fabi95 is offline  
Old 04/16/2013, 19:15   #8

.Afk's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 952
Ram ist echt nich schwer alter ram raus neuer ram rein..
.Afk is offline  
Old 04/16/2013, 21:45   #9

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Die x86 CPUs haben auch eine Wechselfassung in den Notebooks (Atom und SoC´s ausgeschlossen) Ergo kann man diese wechseln was jedoch ein nicht zu rechtfertigen wirtschaftlichen aufwand benötigt.

Ein PC Laden berechnet ca. 4.5 € - 6.50 € je Arbeitseinheit a 10 min .
Wenn ich als Informatiker zu einem Kunden bei uns ausrücke , zahlt der 150 Euro je angefangene Stunde .
Kita_epvp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2013, 17:20   #10

XenoX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Die x86 CPUs haben auch eine Wechselfassung in den Notebooks (Atom und SoC´s ausgeschlossen) Ergo kann man diese wechseln was jedoch ein nicht zu rechtfertigen wirtschaftlichen aufwand benötigt.

Ein PC Laden berechnet ca. 4.5 € - 6.50 € je Arbeitseinheit a 10 min .
Wenn ich als Informatiker zu einem Kunden bei uns ausrücke , zahlt der 150 Euro je angefangene Stunde .
Aber wenn ich meine Ram aufrüste,macht sich das doch positiv bemerkbar oder?
In moment habe 2GB
XenoX™ is offline  
Old 04/17/2013, 18:10   #11

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 19
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Kommt immer auf die Anwendung an, wird aber spürbar sein.
.QaDusch is offline  
Old 04/17/2013, 18:41   #12

XenoX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Kommt immer auf die Anwendung an, wird aber spürbar sein.
Negative auswirkungen kann es nicht haben? Ich will auf 4Gb aufüsten.
XenoX™ is offline  
Old 04/17/2013, 18:46   #13

Received Thanks: 196
wenn du windows 7 64 bit oder so nutzt kannste auch mehr wie 4gb speicher nutzen und ja das macht schon was aus.

Den speicherkannste selber einbauen in der regel ist unten eine klappe mit schrauben oder so kalemmer plätchen die abmachen dann siehst du den ran schonje nach model muste das modul evtl ausklappen oder direkt reinstecken da siehste dann auch welchen du drinne hast nich selten sind kleine module drin zb haste 2 slots mit je 2*1 gb speicher anstatt 2*2 oder 2*4gb da muste gucken was reinpasst bzw drinn ist.

Sowas hat höchstens negative auswirkungen wenn du speicher von unterschiedlichen firmen nimmst aber selbst das is nich gesagt guck das dun einheitliches packet kriegst der rechner wird schon etwas schneller.

tatsache bleibt aber wilst du nen aktuellen laptop kauf nen neuen lappis zum wirklich nachrüsten kosten viele 1000euro da können grakas festplatten etc rein
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2013, 18:50   #14

XenoX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
wenn du windows 7 64 bit oder so nutzt kannste auch mehr wie 4gb speicher nutzen und ja das macht schon was aus.

Den speicherkannste selber einbauen in der regel ist unten eine klappe mit schrauben oder so kalemmer plätchen die abmachen dann siehst du den ran schonje nach model muste das modul evtl ausklappen oder direkt reinstecken da siehste dann auch welchen du drinne hast nich selten sind kleine module drin zb haste 2 slots mit je 2*1 gb speicher anstatt 2*2 oder 2*4gb da muste gucken was reinpasst bzw drinn ist
Ich habe windows vista 32bit.

Ich würde das selber nicht machen.Habe viel zu viel Angst dort etwas kaputt zu machen.
XenoX™ is offline  
Reply