|
You last visited: Today at 10:22
Advertisement
Suche Gaming PC 800-1200€
Discussion on Suche Gaming PC 800-1200€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
03/28/2013, 11:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 63
|
Suche Gaming PC 800-1200€
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem guten Gaming PC, da mein jetziger Laptop sehr langsam geworden ist. Im Internet habe ich schon viel recherchiert, finde da aber keinen der mich überzeugen kann, da die Auswahl viel zu groß ist. Letztens war ich mal bei MediaMarkt und bin da auf folgenden PC gestoßen:
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dem haltet und mir am Besten noch die Vorteile und Nachteile gegenüber anderen (auch teureren) nennt. 
Ihr könnt mir auch gerne andere PCs vorschlagen, die sich in der Preisklasse befinden!
MfG
KroosFCB
|
|
|
03/28/2013, 12:07
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 952
|
Quote:
Originally Posted by KroosFCB
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem guten Gaming PC, da mein jetziger Laptop sehr langsam geworden ist. Im Internet habe ich schon viel recherchiert, finde da aber keinen der mich überzeugen kann, da die Auswahl viel zu groß ist. Letztens war ich mal bei MediaMarkt und bin da auf folgenden PC gestoßen:
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von dem haltet und mir am Besten noch die Vorteile und Nachteile gegenüber anderen (auch teureren) nennt. 
Ihr könnt mir auch gerne andere PCs vorschlagen, die sich in der Preisklasse befinden!
MfG
KroosFCB
|
Lass bitte die finger weg von fertig pcs.. vorallem bei media markt/saturn. für 800€ kannst du einen mindestens doppelt so guten pc zusammenbauen. kannst du das?
hast du noch gehäuse, festplatte, laufwerk das weiter verwendet werden kann?
|
|
|
03/28/2013, 12:10
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 159
|
Also erst einmal: Lass die Finger von "Fertig-PCs". Ich sehe wie immer das sie einen mit einem guten aber meist unnötigen Prozessor locken. Oft aber auch mit viel RAM, oder mit einer großen Festplatte. Gespart wird bei den anderen Dingen, meistens an der Grafikkarte. Diese Karte entspricht bei dem Preis überhaupt nicht mehr dem Standard. Der Rest ist ebensfalls von schlechter Qualität. Alles in Allem komme ich zum Schluss das der PC absoluter Schrott ist und du bei einem Budget von rund 1100€ einen viel viel besseren PC bekommst, der auch der heutigen Zeit entspricht.
Nun möchte ich aber mal gerne von Dir wissen, wozu du den PC haupsächlich nutzen möchtest. Renderst du beispielsweise viel, oder bist Du doch eher der, der mehr Wert aufs Zocken legt?
Hast du vielleicht noch einen PC, dessen teile du evtl. übernehmen kannst?
|
|
|
03/28/2013, 12:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Afk
Lass bitte die finger weg von fertig pcs.. vorallem bei media markt/saturn. für 800€ kannst du einen mindestens doppelt so guten pc zusammenbauen. kannst du das?
hast du noch gehäuse, festplatte, laufwerk das weiter verwendet werden kann?
|
Einen PC selber zusammengebaut habe ich noch nie, aber ich denke das würde ich hinkriegen. Ich hab leider nichts hier, was ich dafür verwenden kann.
Quote:
Originally Posted by Mauzii
Also erst einmal: Lass die Finger von "Fertig-PCs". Ich sehe wie immer das sie einen mit einem guten aber meist unnötigen Prozessor locken. Oft aber auch mit viel RAM, oder mit einer großen Festplatte. Gespart wird bei den anderen Dingen, meistens an der Grafikkarte. Diese Karte entspricht bei dem Preis überhaupt nicht mehr dem Standard. Der Rest ist ebensfalls von schlechter Qualität. Alles in Allem komme ich zum Schluss das der PC absoluter Schrott ist und du bei einem Budget von rund 1100€ einen viel viel besseren PC bekommst, der auch der heutigen Zeit entspricht.
Nun möchte ich aber mal gerne von Dir wissen, wozu du den PC haupsächlich nutzen möchtest. Renderst du beispielsweise viel, oder bist Du doch eher der, der mehr Wert aufs Zocken legt?
Hast du vielleicht noch einen PC, dessen teile du evtl. übernehmen kannst?
|
Will den PC hauptsächlich zum zocken benutzen. Könnt ihr mir iwie nen PC zusammen stellen mit guter Grafikkarte, Prozessor usw. ?
|
|
|
03/28/2013, 12:52
|
|
|
Quote:
Einen PC selber zusammengebaut habe ich noch nie, aber ich denke das würde ich hinkriegen. Ich hab leider nichts hier, was ich dafür verwenden kann.
Will den PC hauptsächlich zum zocken benutzen. Könnt ihr mir iwie nen PC zusammen stellen mit guter Grafikkarte, Prozessor usw. ? 
|
Darf das Budget von 1200€ komplett ausgereizt werden?
Denn bei NICHT fertig pcs gilt: Mehr Geld=mehr Leistung
meistens zumindest
|
|
|
03/28/2013, 13:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Afk
Darf das Budget von 1200€ komplett ausgereizt werden?
Denn bei NICHT fertig pcs gilt: Mehr Geld=mehr Leistung
meistens zumindest 
|
Ja, wenn der PC mich dann überzeugt, dann schon..^^
|
|
|
03/28/2013, 13:10
|
|
elite*gold: 85
Received Thanks: 159
|
Geht auch ohne Z-Board und K-Prozessor so würde man noch etwas Sparen.
|
|
|
03/28/2013, 14:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mauzii
Geht auch ohne Z-Board und K-Prozessor so würde man noch etwas Sparen.
|
Danke.. Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem i7-3770k und i5-3570k Prozessor?
|
|
|
03/28/2013, 14:47
|
|
|
Quote:
Danke.. Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem i7-3770k und i5-3570k Prozessor?
|
Der i7 ist besser, schneller und teuerer.
i7 Prozessoren erlauben außerdem Hyperthreading, also dass jeder Kern mehr als nur eine Aufgabe zur selben zeit erledigen kann. Du hast also anstatt 4 Kernen sozusagen 8. Aber eben nur 8 Threads.
Zum Gaming reicht ein i5 3570k aber allemale aus
|
|
|
03/28/2013, 15:43
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Ich hoffe Acacia ist nicht sauer das ich ihre zusammenstellung gepostet hab, aber du hast sowieso das gleiche preis Limit also denke ich mal hätte er nichts anderes gepostet.
Die SSD kannst du noch entfernen, falls du keine brauchst oder sogar eine billigere kaufen.
|
|
|
03/28/2013, 16:10
|
|
Received Thanks: 1,057
|
Egal für welchen PC du dich entscheidest, es wird jeder (von den wo bis jetzt gepostet wurden) mehr freude bereiten als JEDER Media Markt, Aldi & Co PC.
|
|
|
03/28/2013, 16:26
|
|
Received Thanks: 799
|
Quote:
Originally Posted by CracK-
Egal für welchen PC du dich entscheidest, es wird jeder (von den wo bis jetzt gepostet wurden) mehr freude bereiten als JEDER Media Markt, Aldi & Co PC.
|
Das Sabertooth ist vom Preis/Leistung Verhältnis eins der teuersten Mainboards für den Sockel, da es einfach nicht mehr Bietet als nen 100€ Mainboard. Es ist nicht wirklich gut und ein 100€ Mainboard tut den gleichen Zweck.
|
|
|