Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

6kern cpu schlecht ?

Discussion on 6kern cpu schlecht ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
6kern cpu schlecht ?

hii ich hab mir n pc zugelegt stats

AMD FX 6100 3.30 gHz bis 3.90 gHz

Nvidia geforce gtx 650 1gb ddr5

8 GB arbeitsspeicher

1TB festplatte

so nun ich spiel combat arms ^^ und das mit hohen CPU % was zu FPS laggs kommt mein alter pc (Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

mit dieser CPU hat nicht gelaggt was ist das ? danke im vorraus
Rene2k35 is offline  
Old 02/19/2013, 16:10   #2

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 124
Die CPU ist Stromsparend das kann ich dir sagen
Für Black ops 2 Black ops Combat arms etc hats auf high qually gereicht
WAEL27 is offline  
Old 02/19/2013, 16:31   #3

Received Thanks: 196
lagt es oder ruckelt es das sind 2 unterschiedliche dinge lag is dein inet ruckeln wahrscheinlich die graka
ayanamiie is offline  
Old 02/19/2013, 17:23   #4

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Wird vermutlich ein Treiberproblem sein.
Welche sind installiert?
al.Jay is offline  
Old 02/19/2013, 17:50   #5

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Kommt daher das Bulldozer schrott sind und dein 2500k viel besser ist als der 6100, erst recht bei Spielen die nicht alle 6 kerne unterstützen. Die GHz Zahl und die Kerne sind eben nicht alles :P
South-Park is offline  
Old 02/19/2013, 18:50   #6

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Old 02/19/2013, 18:54   #7

Azmodea's Avatar

Received Thanks: 138
Warum zur Hölle wechselst du von einem wirklich guten i5 2500k auf einen relativ schlechten AMD Six Core ? o.O

Mich würde mal interessieren welche Grafikkarte du vorher hattest. Fest steht aber, dass deine aktuelle CPU langsamer ist als die vorherige und das nicht nur um ein Haar.
Azmodea is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 20:10   #8

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Wer wechselt überhaupt von Intel auf AMD ... Das ist wie ferrari zu seifenkiste ... naja gut vllt bin ich auch vor belastet hatte bis jetzt einen AMD Prozessort und werde definitiv nie wieder einen haben!
XxZettxX is offline  
Old 02/20/2013, 20:50   #9

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
AMD APUs sind im moment im HTPC Bereich besser als die von Intel.
Ich verstehs auch, wie meine Vorposter, nicht, wie man auf so eine Idee kommt.

Das beste was du nun machen kannst ist, den PC umzutauschen(sofern er max. 14Tage alt ist)
Sam B. is offline  
Old 02/20/2013, 21:32   #10

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Rene2k35 View Post
hii ich hab mir n pc zugelegt stats

AMD FX 6100 3.30 gHz bis 3.90 gHz

Nvidia geforce gtx 650 1gb ddr5

8 GB arbeitsspeicher

1TB festplatte

so nun ich spiel combat arms ^^ und das mit hohen CPU % was zu FPS laggs kommt mein alter pc (Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

mit dieser CPU hat nicht gelaggt was ist das ? danke im vorraus
Grafikkarte ist naja und der Prozessor ist schlechter wie deine alte CPU welche immerhin noch im gehobenen Sandy-Bridge Bereich mitspielt. Du hättest schon einen FX 8350 kaufen müssen, um mehr Leistung zu kriegen, wenn überhaupt.

Quote:
Originally Posted by South-Park View Post
Kommt daher das Bulldozer schrott sind und dein 2500k viel besser ist als der 6100, erst recht bei Spielen die nicht alle 6 kerne unterstützen. Die GHz Zahl und die Kerne sind eben nicht alles :P
GHz Zahl und Kerne waren noch nie alles, war eigentlich auch schon immer klar. Aber warum sollte man auf 4 Kernen festsitzen? AMD hat eine neue Architektur entwickelt und verbessert diese nun weiterführend. Sie hat Potenzial welches bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Aber nebenbei, Intel hat damit angefangen einen Wettkampf um "Wer hat mehr GHz" auch wenn es aktuell nicht so ist

Schrott sind sie nicht, lediglich unausgereifter im Vergleich zu den Visheras, wegen der schwächelnden Singlethread Stärke. Deshalb stell man auch schon nach einer kurzen Inforeise durch Google fest, dass man sich definitiv einen Visher und keinen Zambezi besorgen sollte auch wenn die Probleme dadurch nicht beseitigt sind.

Quote:
Originally Posted by XxZettxX View Post
Wer wechselt überhaupt von Intel auf AMD ... Das ist wie ferrari zu seifenkiste ... naja gut vllt bin ich auch vor belastet hatte bis jetzt einen AMD Prozessort und werde definitiv nie wieder einen haben!
Mh, AMD liefert immer noch gute Produkte ab und macht größere Sprünge in der Technologie als Intel und das obwohl Intel mit vielen Illegalen mitteln alles daran gesetzt hat AMD zu verdrängen. Ein FX 8350 kann locker mit einem i7 mithalten wenn es eben um parallelisiert Anwendungen geht, was heist mithalten, er bringt eher mehr Leistung und das für deutlich weniger Geld.

In spielen die nicht so viele Kerne unterstützen macht man halt Abstriche, sollte einem aber klar sein, bevor man sich einen Vishera zulegt.

Nebenbei kann im Low-Mid Bereich wozu auch die APUs zählen, Intel nicht mal ansatzweise mithalten, es ist auch nicht das Ziel von AMD gewesen knapp 1000€ teure CPUs auf den Markt zu bringen. AMD gehört eben der Low-Mid Bereich, im High End Bereich finden sie sich langsam wieder ein, Enthusiasten sollten sich aber definitiv an Intel wenden.
Al Kappaccino is offline  
Old 02/21/2013, 18:15   #11

Received Thanks: 0
ich hab es oft erlebt das bei amd prozessoren der energiesparmodus im control center voreingestellt ist
master-hacked is offline  
Reply