Quote:
Originally Posted by Rene2k35
hii ich hab mir n pc zugelegt stats
AMD FX 6100 3.30 gHz bis 3.90 gHz
Nvidia geforce gtx 650 1gb ddr5
8 GB arbeitsspeicher
1TB festplatte
so nun ich spiel combat arms ^^ und das mit hohen CPU % was zu FPS laggs kommt mein alter pc (Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
mit dieser CPU hat nicht gelaggt was ist das ? danke im vorraus
|
Grafikkarte ist naja und der Prozessor ist schlechter wie deine alte CPU welche immerhin noch im gehobenen Sandy-Bridge Bereich mitspielt. Du hättest schon einen FX 8350 kaufen müssen, um mehr Leistung zu kriegen, wenn überhaupt.
Quote:
Originally Posted by South-Park
Kommt daher das Bulldozer schrott sind und dein 2500k viel besser ist als der 6100, erst recht bei Spielen die nicht alle 6 kerne unterstützen. Die GHz Zahl und die Kerne sind eben nicht alles :P
|
GHz Zahl und Kerne waren noch nie alles, war eigentlich auch schon immer klar. Aber warum sollte man auf 4 Kernen festsitzen? AMD hat eine neue Architektur entwickelt und verbessert diese nun weiterführend. Sie hat Potenzial welches bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Aber nebenbei, Intel hat damit angefangen einen Wettkampf um "Wer hat mehr GHz" auch wenn es aktuell nicht so ist
Schrott sind sie nicht, lediglich unausgereifter im Vergleich zu den Visheras, wegen der schwächelnden Singlethread Stärke. Deshalb stell man auch schon nach einer kurzen Inforeise durch Google fest, dass man sich definitiv einen Visher und keinen Zambezi besorgen sollte auch wenn die Probleme dadurch nicht beseitigt sind.
Quote:
Originally Posted by XxZettxX
Wer wechselt überhaupt von Intel auf AMD ... Das ist wie ferrari zu seifenkiste ... naja gut vllt bin ich auch vor belastet hatte bis jetzt einen AMD Prozessort und werde definitiv nie wieder einen haben!
|
Mh, AMD liefert immer noch gute Produkte ab und macht größere Sprünge in der Technologie als Intel und das obwohl Intel mit vielen Illegalen mitteln alles daran gesetzt hat AMD zu verdrängen. Ein FX 8350 kann locker mit einem i7 mithalten wenn es eben um parallelisiert Anwendungen geht, was heist mithalten, er bringt eher mehr Leistung und das für deutlich weniger Geld.
In spielen die nicht so viele Kerne unterstützen macht man halt Abstriche, sollte einem aber klar sein, bevor man sich einen Vishera zulegt.
Nebenbei kann im Low-Mid Bereich wozu auch die APUs zählen, Intel nicht mal ansatzweise mithalten, es ist auch nicht das Ziel von AMD gewesen knapp 1000€ teure CPUs auf den Markt zu bringen. AMD gehört eben der Low-Mid Bereich, im High End Bereich finden sie sich langsam wieder ein, Enthusiasten sollten sich aber definitiv an Intel wenden.