Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1500 €Gaming PC

Discussion on 1500 €Gaming PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
1500 €Gaming PC

Hallo ihr Freaks da draußen,
ich habe vor mir einen Gaming PC zu basteln mit einem Budget von 1500 €
Werde ihn selbst zusammenbauen Skills sind vorhanden.

Wichtig : Keine SSD, Keine WaKü - halte von beidem nichts.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt
Kita_epvp is offline  
Old 02/14/2013, 16:59   #2
 
Tommy''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 336/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,810
Received Thanks: 237
Warum keine SSD?!
Tommy' is offline  
Old 02/14/2013, 17:00   #3

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Deathrocker View Post
klick drauf ist nen link.
Für wie doof hälst du mich ?

Ich will keinen PC von dir kaufen.....

Quote:
Originally Posted by Tommy' View Post
Warum keine SSD?!
Verschleißerscheinungen geringere Langlebigkeit, Schlechte bis miserabele Datenrettungsmöglichkeiten .
Kita_epvp is offline  
Old 02/14/2013, 17:02   #4
 
elite*gold: 110
Join Date: Oct 2007
Posts: 454
Received Thanks: 23
habs nur vorgelschlagen sonnst kommste billiger bin PC-Builder (IT-systemtechniker) oder willst du nen ganz neuen zusammen abuen kann dich da beraten.
Deathrocker is offline  
Old 02/14/2013, 17:03   #5
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Lass ihn doch wenn er keine möchte, sie bringt 0 an Performance fürs zocken, nur die Ladezeiten werden verkürzt und ich denke bei ner normalen HDD und nem gescheiten Prozessor sollten die auch nicht ewig lange sein
@Deathrocker bei diesem Budget will er wohl kaum gebrauchte Teile kaufen....
@Wasserquelle, in welcher Auflösung spielst du und möchtest du mit dem PC wirklich nur zocken? Denn 1500€ ist wirklich hoch gehalten um damit "nur" zu zocken
azziraal is offline  
Old 02/14/2013, 17:03   #6
 
elite*gold: 110
Join Date: Oct 2007
Posts: 454
Received Thanks: 23
SSD die zur Zeit noch zu teuer und bringt noch net viel Speicher deswegen ist SATA oder E-SATA immer bessere Wahl.
Deathrocker is offline  
Old 02/14/2013, 17:04   #7

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Bin Fachinformatiker - Ja ich möchte selbstverständliche nichts gebrauchtes kaufen ?!?!?!

Flash Speicher sind für mich keine Alternative zu HDDs

Edit : Reine Zockerkiste ! Natürlich Full HD . Alles andere läuft auf anderen Rechnern ab aus Sicherheitsgründen.
Kita_epvp is offline  
Old 02/14/2013, 17:14   #8
 
elite*gold: 110
Join Date: Oct 2007
Posts: 454
Received Thanks: 23
Prozessor AMD FX-8150, 8x3.6 GHz übertaktbar auf 4,6 GHZ
Kühler Prolimatech Black Series Genesis "Dual AL Vortex Red Edition"
Speicher 32 GB DDR3-1600 (4x8GB, PC3-12800), r von Kingston (HyperX)
Grafikkarte Gainward nVidia GeForce GTX 690, 4096 MB GDDR5, PCI
Mainboard ASUS M5A97, AMD 970, AM3, ATXAMD 970 Chipsatz, Sockel AM3,
1. Festplatte 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
1. Laufwerk 22x DVD+/-Brenner
Netzteil 550 Watt
Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64-bit (
Gehäuse ATX-Midi Thermaltake Chaser MK-I

Preis: 1371,41 EURO

mein Vorschlag bin halt AMD FAN
Deathrocker is offline  
Old 02/14/2013, 18:12   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Deathrocker View Post
Prozessor AMD FX-8150, 8x3.6 GHz übertaktbar auf 4,6 GHZ
Kühler Prolimatech Black Series Genesis "Dual AL Vortex Red Edition"
Speicher 32 GB DDR3-1600 (4x8GB, PC3-12800), r von Kingston (HyperX)
Grafikkarte Gainward nVidia GeForce GTX 690, 4096 MB GDDR5, PCI
Mainboard ASUS M5A97, AMD 970, AM3, ATXAMD 970 Chipsatz, Sockel AM3,
1. Festplatte 2000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
1. Laufwerk 22x DVD+/-Brenner
Netzteil 550 Watt
Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64-bit (
Gehäuse ATX-Midi Thermaltake Chaser MK-I

Preis: 1371,41 EURO

mein Vorschlag bin halt AMD FAN
Du scherzkeks, gabs keinen warenkorb link?

Ich würde es so machen,

Bei so nem Budget hab ich teilweise extra auf die billigereren Komponenten verzichten (Bsp: anstatt Seagate Barracuda eine WD, bzw 2)

eine 7970Ghz sollte "fürs erste" reichen, hängt ganz davon ab was du für erwartungen stellst was pc-grafik anbelangt..

EDIT: laufwerk vergessen..
Dubbie2011 is offline  
Old 02/14/2013, 18:17   #10



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Ich denke mit 1.300€ wärst du ganz gut dabei:

Ich habe einen i7 reingepackt, da die Grafikkarte für alle Spiele auf Ultra locker ausreicht und der Prozessor später nicht begrenzt.

Du kannst das System jetzt noch beliebig variieren, je nachdem ob du Übertakten willst oder nicht, etc.
Shawak is offline  
Old 02/15/2013, 01:31   #11
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
is ja schön und gut wenn man so ein budget hat, aber sinnlos verballern sollte mans net...

niemals ein nzxt phantom kaufen.. es mag zwar schön aussehen aber ich hab draus gelernt... die verarbeitung ist grauenhaft und die lüftersteuerung ein witz. nicht blenden lassen...

der noctua lohnt sich nur wenn du in richtung 4,5ghz++ gehen willst, dementsprechend kannst du auch gleich zu nem anderen board greifen. wenn du wirklich hoch oc´n willst musst du leider zu asus greifen.

1866 cl10 < 1600 cl9
Qashix is offline  
Old 02/15/2013, 02:08   #12

 
Sim7's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,106
Received Thanks: 412
Ich habe ein 3000€ Alienware und manche Spiele Hacken ziemlich stark ;( Könnte das mit win8 Zusammenhängen? An alle: KAUFT EUCH NIEMALS EIN LAPTOP VON ALIENWARE!!!
Sim7 is offline  
Old 02/15/2013, 02:37   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 455
Received Thanks: 162
Weder ein AMD noch ein i7 ist notwendig!
AMD ist für das reine "Gaming" zu langsam, jeder i5 ist schneller. Ich würde eher einen i5 3570k nehmen oder auf Haswell warten. Ein i7 ist genauso sinnfrei, weil HT total überflüssig ist, es Spiele kaum oder garnicht nutzen!

@TE

Wie weit möchtest du übertakten? Nur "etwas" oder doch "etwas mehr"? Wichtig hierbei ist erstmal die Spannungsversorgung, 4+2 Phrasen oder 6+2 Phrasen Boards kannste in die Tonne schmeißen! Such dir ein Board ab mindestens 12+2 Phrasen, dass bringt dann auch was. Fürs minimale übertakten reicht jedes stink normale 100€ Board. Ich kann ein ASUS Sabertooth Z77 (Sockel 1155) oder ein ASUS Sabertooth X79 (Sockel 2011) empfehlen.

Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, wie und was du spielen möchtest. Willst du in 3D spielen, würde ich aufgrund von 3D Vision zu Nvidia greifen. Bedenken musst du allerdings, dass sich durch 3D die Frames halbieren, da zwei Bilder gleichzeitig dargestellt werden, SLI wäre da eine Überlegung wert. Die 7970 ist auch nicht schlecht, hat dank aktuellem Treiber die Nase sogar 10% vor der 680 GTX (7970 GHz Edition). Hierbei würde ich eine DCII oder Windforce empfehlen, da diese erstens sehr leise sind und zweitens sehr kühl gehalten werden. Wenn du die Karte ebenfalls übertakten willst, greif zur VTX3D, da die anderen einen Voltagelock besitzen. Natürlich kannst du die anderen auch übertakten, nur halt begrenzt.

Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Ich habe einen i7 reingepackt, da die Grafikkarte für alle Spiele auf Ultra locker ausreicht und der Prozessor später nicht begrenzt.
Selbst ein i5 2500k @ Stock limitiert die Grafikkare nicht! Tut mir bitte einen Gefallen und informiert euch mal über Hardware, ist nicht böse gemeint aber viele unter euch haben absolut keinen Schimmer davon, was sie hier schreiben.
Hardwarekenner is offline  
Old 02/15/2013, 09:14   #14


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Hardwarekenner View Post
Weder ein AMD noch ein i7 ist notwendig!
AMD ist für das reine "Gaming" zu langsam, jeder i5 ist schneller. Ich würde eher einen i5 3570k nehmen oder auf Haswell warten. Ein i7 ist genauso sinnfrei, weil HT total überflüssig ist, es Spiele kaum oder garnicht nutzen!

@TE

Wie weit möchtest du übertakten? Nur "etwas" oder doch "etwas mehr"? Wichtig hierbei ist erstmal die Spannungsversorgung, 4+2 Phrasen oder 6+2 Phrasen Boards kannste in die Tonne schmeißen! Such dir ein Board ab mindestens 12+2 Phrasen, dass bringt dann auch was. Fürs minimale übertakten reicht jedes stink normale 100€ Board. Ich kann ein ASUS Sabertooth Z77 (Sockel 1155) oder ein ASUS Sabertooth X79 (Sockel 2011) empfehlen.

Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, wie und was du spielen möchtest. Willst du in 3D spielen, würde ich aufgrund von 3D Vision zu Nvidia greifen. Bedenken musst du allerdings, dass sich durch 3D die Frames halbieren, da zwei Bilder gleichzeitig dargestellt werden, SLI wäre da eine Überlegung wert. Die 7970 ist auch nicht schlecht, hat dank aktuellem Treiber die Nase sogar 10% vor der 680 GTX (7970 GHz Edition). Hierbei würde ich eine DCII oder Windforce empfehlen, da diese erstens sehr leise sind und zweitens sehr kühl gehalten werden. Wenn du die Karte ebenfalls übertakten willst, greif zur VTX3D, da die anderen einen Voltagelock besitzen. Natürlich kannst du die anderen auch übertakten, nur halt begrenzt.



Selbst ein i5 2500k @ Stock limitiert die Grafikkare nicht! Tut mir bitte einen Gefallen und informiert euch mal über Hardware, ist nicht böse gemeint aber viele unter euch haben absolut keinen Schimmer davon, was sie hier schreiben.
Quote:
Weder ein AMD noch ein i7 ist notwendig!
AMD ist für das reine "Gaming" zu langsam, jeder i5 ist schneller. Ich würde eher einen i5 3570k nehmen oder auf Haswell warten. Ein i7 ist genauso sinnfrei, weil HT total überflüssig ist, es Spiele kaum oder garnicht nutzen!
Ein AMD liegt aber vom Preisniveau auf dem/unter dem eines i5, warum vergleichst du ihn jetzt mit einem i7?! Klar, der i5 ist oft besser, der AMD kann aber relativ gut mithalten und ist teilweise sogar schneller, sobald es dann an Parallelisierte Anwendungen oder Virtualisierung geht, steigt der i5 dann aus und geht nach Hause. Achja ich weis das dies jetzt nichts mit Gaming zu tun hat ;o

Quote:
Wie weit möchtest du übertakten? Nur "etwas" oder doch "etwas mehr"? Wichtig hierbei ist erstmal die Spannungsversorgung, 4+2 Phrasen oder 6+2 Phrasen Boards kannste in die Tonne schmeißen! Such dir ein Board ab mindestens 12+2 Phrasen, dass bringt dann auch was. Fürs minimale übertakten reicht jedes stink normale 100€ Board. Ich kann ein ASUS Sabertooth Z77 (Sockel 1155) oder ein ASUS Sabertooth X79 (Sockel 2011) empfehlen.

"4+2 Phrasen oder 6+2 Phrasen Boards kannste in die Tonne schmeißen!" Selten so einen Mist gelesen... Wenn du ein gutes MB hast, kannst du ohne Probleme mit 4 Phasen hohen OC betreiben, natürlich ist Undervolting hier von Vorteil, aber bei Intels Sparmaßnahmen an den ivys, würde ich die eh nicht unter so hohem Stress laufen lassen, zu mal die Leistung auch ohne OC mehr als ausreicht. Unwissende Leute fallen halt gerne auf Marketingtricks rein.

Achja z.B. Gigabyte mit seinem Z77 U3H Boards, bietet ein gutes P/L. MSI würde ich allerdings bevorzugen, die qualität der Bauteile ist einfach ausgezeichnet, was man sofort an der Effizienz bemerkt ;o

Quote:
Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, wie und was du spielen möchtest. Willst du in 3D spielen, würde ich aufgrund von 3D Vision zu Nvidia greifen. Bedenken musst du allerdings, dass sich durch 3D die Frames halbieren, da zwei Bilder gleichzeitig dargestellt werden, SLI wäre da eine Überlegung wert. Die 7970 ist auch nicht schlecht, hat dank aktuellem Treiber die Nase sogar 10% vor der 680 GTX (7970 GHz Edition). Hierbei würde ich eine DCII oder Windforce empfehlen, da diese erstens sehr leise sind und zweitens sehr kühl gehalten werden. Wenn du die Karte ebenfalls übertakten willst, greif zur VTX3D, da die anderen einen Voltagelock besitzen. Natürlich kannst du die anderen auch übertakten, nur halt begrenzt.
AMDHD3D funktioniert doch wunderbar und dank der höheren Leistung und der daraus resultierendenden FPS-Steigerung bekommst du auch ein flüssigeres Bild. Kenne keinen der damit Probleme hat

Achja, was für ein Voltagelock!? Man kann generell jeden Spannungswandler ansteuern, nur ist halt nicht jedes Programm dazu in der Lage.

Am besten würde man ja sowieso mit einer Referenzkarte + Custom Kühler fahren. z.B. ne AMD 7970 GHz mit nem Arctic Cooling Accelero Extreme wenn man die GPU stark übertakten will.


Quote:
Selbst ein i5 2500k @ Stock limitiert die Grafikkare nicht! Tut mir bitte einen Gefallen und informiert euch mal über Hardware
Ja wie, aber mein i7 3970x limitiert meine Grafikkarte auch wenn ich Counter Strike spiele, muss ich jetzt meine 900€ CPU verkaufen und mir einen i5 2500k kaufen, damit sich meine Grafikkarte nicht mehr Diskriminiert wird?

Quote:
ist nicht böse gemeint aber viele unter euch haben absolut keinen Schimmer davon, was sie hier schreiben.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen~
Al Kappaccino is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/15/2013, 10:49   #15
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Danke Shodani du sprichst mir aus der Seele.

Würde nur noc hinzufügen dass sogar ein Phenom x4 965 für jedes aktuelle spiel reicht und rein garnichts begrenzt.


Bei dem Budget und ren für zocken würde ich ausserdem nen i5 3770 nehmen weil ein i7 total sinnlos ist, auch inzukunft.
Necruk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC für ~1500€
01/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, jedoch leider nicht viel Ahnung davon, vor allem was das Zusammenspiel der Komponenten betrifft. Nach etwas rumtüfteln bei Mindfactory kam das dabei raus: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/9eb2c2220e12d34b11e 078817c98191bebb9ed8c65e10334b37 Gibt es da irgendwo etwas das besser passen würde, bzw. passt das überhaupt so zusammen? Budget: 1500€ Verwendungszweck: Der PC wird hauptsächlich für Spiele...
Gaming Pc ~ 1500€
09/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Suche für nen Freund enen Gaming Pc für etwa 1500€ höchstens 1700.- Es wird nicht gerender o.Ä nur zum zocken+musik auf der anlage hören. €:Mit zusammenbau bitte.
לכל דוברי העברית כנסו לכאן!
03/30/2012 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 2 Replies
נמאס לכם לקבל באנים?? נמאס לכם לחפש האקים שעות ולא למצוא??? קשה לכם אם האנגלית כנסו לאתר הזה ורוב בעיותיכ& #1501; יפתרו... אם יש לכם בעיות דברו איתי בפרטי.... ותגיבו!!!
Gaming-Laptop unter 1500 €
01/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 37 Replies
Hallo Leute! Es wird Zeit, mich von meinem alten Toshiba Satellite A300 zu verabschieden, um meine Spielesammlung endlich in maximalen Grafikeinstellungen genießen zu können. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem möglichst guten Gaming-Laptop unter 1500 €. Ein mattes Display wäre schön. Ob 15 oder 17 Zoll ist mir eigentlich relativ egal - Hauptsache die Leistung stimmt. Akkulaufzeit ist unwichtig. Für Uni usw hab ich mein Netbook. Ich hab mir natürlich schon den ein oder anderen...



All times are GMT +2. The time now is 18:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.