|
You last visited: Today at 05:03
Advertisement
Netzteil + Verbesserungsvorschläge
Discussion on Netzteil + Verbesserungsvorschläge within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
02/07/2013, 19:48
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 752
|
Netzteil + Verbesserungsvorschläge
Hey,
Ich suche ein netzteil für diesen Pc und eventuell verbesserungsvorschläge (Aber nicht übertreiben)
Pc ist hauptsächlich fürs gaming in benutzung eventuell mal aufnehmen und so kleine dinge halt.
Ich danke euch schonmal im vorraus
|
|
|
02/07/2013, 19:53
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Würde ne billigere Grafikkarte nehmen, z.B. diese:
Als Netzteil entweder das:
Oder wenn du mehr Effizients willst:
|
|
|
02/07/2013, 19:58
|
|
|
bei den grafikkarten is kaum ein unterschied oder ?
|
|
|
02/07/2013, 20:00
|
|
|
Nein, die Asus ist etwas mehr übertaktet, allerdings kann man das selber auch machen falls denn überhaupt nötig ist (eher nicht), dafür spart man bisschen was. Außerdem finde ich einen Triple-Slot Kühler übertrieben^^
|
|
|
02/07/2013, 20:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Nein, die Asus ist etwas mehr übertaktet, allerdings kann man das selber auch machen falls denn überhaupt nötig ist (eher nicht), dafür spart man bisschen was. Außerdem finde ich einen Triple-Slot Kühler übertrieben^^
|
Wäre nett von dir wenn du einen besseren vorschlagen würdest solang man was besser machen kann bin ich für alles offen.
Vorallem bei dir weiß man ja das du dich auskennst
|
|
|
02/07/2013, 20:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Fabi95
Wäre nett von dir wenn du einen besseren vorschlagen würdest solang man was besser machen kann bin ich für alles offen.
Vorallem bei dir weiß man ja das du dich auskennst 
|
Mit "Triple-Slot Kühler" meinte ich die Kühllösung der Asus Grafikkarte^^
Das Ding ist so hoch, dass es 3 Slots versperrt, was ich ziemlich wuchtig finde :P
Und da es eben 3 Slots sind, nennt man es "Triple-Slot"^^
Die von mir vorgeschlagene Vapor-X von Sapphire hat einen 2 Slot Kühler, der aber fast genauso gut ist:
|
|
|
02/07/2013, 20:10
|
|
|
Oh okay danke
|
|
|
02/08/2013, 04:52
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Trippeslot ist nicht sooo übertrieben, es seiden, du hast ein Mini Cube, dann kommt das Case nicht hin.
Gehäuse,  das hat mein kleiner Bruder bekommen und es ist wie Cooler Master hochwert verarbeitet, sieht toll aus, und kostet nur ein Drittel was du gerade haben willst. Das was du haben willst, das Colossus, das hat ein Freund, ich sag mal nur Plastik und kein Sidewindow.
Nimm lieber  , und ein  . Da CPU Übertaktung beim Gaming nicht viel Bring, esseiden du willst Benchmarks machen oder rendern.
Scythe Mugen muss nicht. Kannst den Macho nehmen oder  . Das Model hat meine Mom bei ein nicht übertakteten Office PC mit 3 Bildschirmen, und es ist ein schön Leiser.
Dann könntest du mit den Restgeld vom Gehäuse in den Enermax Gehäuse einwenig Airflow zusammenbasteln, das ist immer sehr empfelenswert.
Bei der SSD kann man nicht meckern, hab sie selber und bleib der auch treu.
Würde aber zu einer  greifen, weil AMD lohnt sich bei den Preis nichtmehr. Mehr Perfomence, weniger Stromverbrauch, verdammt hohe Leistung und Nvidia hat inzwischen Updates raus, die AMD Karten wieder überholt.
|
|
|
02/08/2013, 05:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL'
Trippeslot ist nicht sooo übertrieben, es seiden, du hast ein Mini Cube, dann kommt das Case nicht hin.
Gehäuse, Enermax hat ein schönes weißes Gehäuse, das hat mein kleiner Bruder bekommen und es ist wie Cooler Master hochwert verarbeitet, sieht toll aus, und kostet nur ein Drittel was du gerade haben willst. Das was du haben willst, das Colossus, das hat ein Freund, ich sag mal nur Plastik und kein Sidewindow.
Nimm lieber den CPU ohne K, und ein H77 Board. Da CPU Übertaktung beim Gaming nicht viel Bring, esseiden du willst Benchmarks machen oder rendern.
Scythe Mugen muss nicht. Kannst den Macho nehmen oder  . Das Model hat meine Mom bei ein nicht übertakteten Office PC mit 3 Bildschirmen, und es ist ein schön Leiser.
Dann könntest du mit den Restgeld vom Gehäuse in den Enermax Gehäuse einwenig Airflow zusammenbasteln, das ist immer sehr empfelenswert.
Bei der SSD kann man nicht meckern, hab sie selber und bleib der auch treu.
Würde aber zu einer ASUS GTX 680 greifen, weil AMD lohnt sich bei den Preis nichtmehr. Mehr Perfomence, weniger Stromverbrauch, verdammt hohe Leistung und Nvidia hat inzwischen Updates raus, die AMD Karten wieder überholt.
|
Quote:
|
|
Wozu 3 Slots verballern, die dein Gehäuse unnötig füllen und andere PCIe Slots evtl. versperren, wenn eine 2 Slot Kühlung genauso gut ist?
Quote:
|
Gehäuse, Enermax hat ein schönes weißes Gehäuse, das hat mein kleiner Bruder bekommen und es ist wie Cooler Master hochwert verarbeitet, sieht toll aus, und kostet nur ein Drittel was du gerade haben willst. Das was du haben willst, das Colossus, das hat ein Freund, ich sag mal nur Plastik und kein Sidewindow.
|
Ja Enermax macht auch gute Gehäuse, allerdings hat er sich eben das von BitFenix ausgesucht und BitFenix ist auch eine hoch angesehen Marke. Was willst du mit Plastik? Dir ist schon bewusst, dass BitFenix Stahlgehäuse baut oder?
Quote:
|
Nimm lieber den CPU ohne K, und ein H77 Board. Da CPU Übertaktung beim Gaming nicht viel Bring, esseiden du willst Benchmarks machen oder rendern.
|
Warum sollte man bei dem Budget auf eine OC Funktion verzichten?
Quote:
Scythe Mugen muss nicht. Kannst den Macho nehmen oder . Das Model hat meine Mom bei ein nicht übertakteten Office PC mit 3 Bildschirmen, und es ist ein schön Leiser.
|
Am Scythe Mugen gibt es nichts auszusetzen. Der Macho 2 ist ein gutes Produkt ohne Zweifel, allerdings tut der Mugen seinen Job ebenso gut.
Quote:
|
Würde aber zu einer ASUS GTX 680 greifen, weil AMD lohnt sich bei den Preis nichtmehr. Mehr Perfomence, weniger Stromverbrauch, verdammt hohe Leistung und Nvidia hat inzwischen Updates raus, die AMD Karten wieder überholt.
|
Nein und Nein. AMD führt das P/L bei den Grafikkarten wegweisend an und korrekterweise würde die Erklärung für Nvidia lauten "Weniger Leistung, Weniger Stromverbrauch, Höhere Kosten". Nein Nvidias updates machen eine GTX 680 nicht schneller wie eine Radeon 7970 GHz.
|
|
|
02/08/2013, 05:12
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Wozu 3 Slots verballern, die dein Gehäuse unnötig füllen und andere PCIe Slots evtl. versperren, wenn eine 2 Slot Kühlung genauso gut ist?
Ja Enermax macht auch gute Gehäuse, allerdings hat er sich eben das von BitFenix ausgesucht und BitFenix ist auch eine hoch angesehen Marke. Was willst du mit Plastik? Dir ist schon bewusst, dass BitFenix Stahlgehäuse baut oder?
Ein Freund hat es mir gezeigt, Sidewindow Fehlt und wenn ich es richtig in erinnerung hab, war die Klappe aus Plastik.
Warum sollte man bei dem Budget auf eine OC Funktion verzichten?
raubt die Garantie, bringt nicht immer was im Bereich Gaming und Windoof hilft es auch nicht mehr, ab 4 Kerne.
Am Scythe Mugen gibt es nichts auszusetzen. Der Macho 2 ist ein gutes Produkt ohne Zweifel, allerdings tut der Mugen seinen Job ebenso gut.
Scythelüfter sind zurzeit Laut geworden. Selbst PCGH hat es so in ihren Heften geschrieben
Nein und Nein. AMD führt das P/L bei den Grafikkarten wegweisend an und korrekterweise würde die Erklärung für Nvidia lauten "Weniger Leistung, Weniger Stromverbrauch, Höhere Kosten". Nein Nvidias updates machen eine GTX 680 nicht schneller wie eine Radeon 7970 GHz.
Da muss ich dir aber auch teils recht geben, aber ich war selber bei der Auswahl zwischen AMD und Nvidia. Am ende hatte ich dann eingesehen das Nvidia mir mehr bringen würde. Das mit den Stromverbrauch das ist etwas was man nicht abreden kann. Dann gibts noch die Sache das der Fertigungsprozess vorgeschrittener ist und dann das die Kantenglättung bei Nvidia hübscher ist.
|
Nimms nicht als Diss an, aber wenn du beim OC über Geld redes, wieso dann nicht bei den Grafikkarten mehr investieren, solange es beim Singelcore bleibt? :x
|
|
|
02/08/2013, 07:06
|
|
|
Quote:
|
Ein Freund hat es mir gezeigt, Sidewindow Fehlt und wenn ich es richtig in erinnerung hab, war die Klappe aus Plastik
|
Wer ein Fenster an der Seite will/braucht, kann sich ja ein Gehäuse kaufen, dass dieses besitzt, Stahl.
Quote:
|
raubt die Garantie, bringt nicht immer was im Bereich Gaming und Windoof hilft es auch nicht mehr, ab 4 Kerne.
|
Naja, bei vernünftigen bzw. verantwortungsbewusstem OC, geht die Hardware auch nicht unbedingt direkt kaputt, bzw. hält mind. ebenso lang wie ohne, sofern man ein gutes Mainboard besitzt. Und naja, die CPU zu übertakten bringt schon was, sehe ich ja selber auch mit meinem alten AMD Geschoss, allerdings verstehe ich nicht worauf du mit den "ab 4 Kerne hilft das Windows nicht mehr2 hinaus willst.
Nebenbei bemerkt, willst du mir nun sagen, man sollte auf OC verzichten um dann aber OC als Argument für die Asuskarte zu benutzen?
Quote:
Originally Posted by .EsoZiaL'
Nimms nicht als Diss an, aber wenn du beim OC über Geld redes, wieso dann nicht bei den Grafikkarten mehr investieren, solange es beim Singelcore bleibt? :x
|
Dazu gleich die Antwort auf diese Frage, die du dir allerdings selbst Erörtern kannst in dem du
Quote:
|
|
noch mal auf dich Wirken lässt. Sapphire hat atm die Stärkste Single-GPU Karte die man sich kaufen kann, allerdings sind die Unterschiede von den FPs ausgehend eher trivial. OC Potenzial ist da und der Kühler ist stark. Das beste Oc Potenzial besitzt allerdings eine MSI 7970 Lighting, die auch auf OC getrimmt ist
Quote:
|
Scythelüfter sind zurzeit Laut geworden. Selbst PCGH hat es so in ihren Heften geschrieben
|
? Der Lüfter des Scythe Mugen 3 wird vll 24dbA Laut, wenn er mit maximaler Drehzahl läuft, allerdings tut er das sowieso nicht. Ich habe ja auch nie gesagt, dass der Macho schlecht ist, er ist wahrscheinlich sogar besser, allerdings ist der Mugen 3 immer noch ein gutes Produkt
Quote:
|
Da muss ich dir aber auch teils recht geben, aber ich war selber bei der Auswahl zwischen AMD und Nvidia. Am ende hatte ich dann eingesehen das Nvidia mir mehr bringen würde. Das mit den Stromverbrauch das ist etwas was man nicht abreden kann. Dann gibts noch die Sache das der Fertigungsprozess vorgeschrittener ist und dann das die Kantenglättung bei Nvidia hübscher ist.
|
Naja das mit dem Stromverbrauch hat Nvidia auch erst mit Kepler in den Griff gekriegt, AMDs augenmerkt liegt halt zurzeit mehr auf brachialer Leistung als auf Stromsparmaßnahmen. Dem entgegenwirken kann man als Verbraucher ja immerhin etwas mit sehr effizienten Netzteilen. Warum sollte das Fertigungsverfahren von Nvidia fortschrittlicher sein als bei AMD? Beide Fertigen im 28nm Verfahren. Das mit der Kantenglättung, naja SSAA funktioniert auf Nvidia Karten besser, es sieht auch besser aus wie MSAA, allerdings nur solange man im Spiel stillsteht ;o
|
|
|
 |