Quote:
Originally Posted by -CopyRight-
Die GTX 660
-Weniger Stromverbrauch
-PhysX
-Game dazu
Die 660 hat mit OC mehr Leistung sonst ist die HD 7870 stärker aber der unterschied ist minimal.Denke die AMD hat aber etwas längere Lebenserwartung aber nur son Gedanke.
|
- Nein. Im Idle hat die Radeon 7870 weniger Stromverbrauch und unter Last etwas mehr als die GTX 660
- Kein Kaufgrund, es scheint ja mittlerweile sogar gut auf CPUs zu laufen, allerdings muss ich dazu selber noch einige Tests machen

- Das Spiel ist allerdings ein Grund
"Die 660 hat mit OC mehr Leistung" Eine Radeon 7870 ist auch übertaktbar und liegt generell von der Leistung über der GTX 660.
Die höchste Lebenserwartungen hat man bei Referenzkarten oder bei den teuren OC Karten ;o Ansonsten denke ich lässt sich das zwischen diesen beiden Karten nicht vergleichen, allein schon wegen des identischen Herstellers.
Quote:
Originally Posted by Saaja
Sollte dir helfen.
|
Er will einen Vergleich zwischen einer GTX 660 und einer Radeon 7870 und du bringst ihm einen Vergleich zwischen einer GTX 680 und einer Radeon 7870. Ich denke nicht das ihm das weiterhilft, zu mal Rohe Daten auf dem Blatt immer schön und toll aussehen können und in der Praxis dann trotzdem schlechter als Erwartet sind.
Quote:
Originally Posted by foxab123
Meine GTX 680 ist immer nur auf 60watt wenn ich Assassins Creed 3 max zocke oder Crysis 2 Max
|
Quote:
Originally Posted by FammouzZz
Oha, kommt bei mir nit hin, kann aber auch daran liegen, das ich emit mods zocke...
|
Glaube deinen Vorposter nicht, 60 Watt stimmen definitiv nicht
Quote:
Originally Posted by lexole
Hey
Welche Grafikarte soll ich mir kaufen
Die:2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Link: 
oder
Die:2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Link:
Preislich sind die beiden gleich nur das bei der geforce noch assasins creed 3 dabei ist
Also hilft mir ich kann mich nicht entscheiden.
MFG Alex
|
Von der Leistung her wäre die Radeon 7870 zu bevorzugen. Wenn dir das Spiel lieb ist und du es nicht einfach downloaden willst, wäre die GTX 660 aber wohl das bessere Angebot