Quote:
Quote:
|
Midestens 1 SSD zu besorgen für Windows und vllt. eine andere für Programme
|
Für was 2 SSDs?^^ Eine allein sollte reichen und davon dann lieber eine größere nehmen, wenn du noch vorhast einiges drauf zu packen.
Gute SSDs mit gutem P/L sind zur Zeit solche hier:
Windows 8 braucht nicht mehr wie 50GB so mit hättest du also noch einiges an Spielraum.
Quote:
|
Dann sind meine Kühler laut und kühlen nicht gut. Mein Pc erwärmt meinen Raum um 2-3 °C. - Welche Kühler?
|
Welche Kühler meinst du genau? Normalerweise sind ja im Gehäuse mindestens zwei, dann der CPU-Kühler und die Grafikkarte. Wenn du die Gehäuse-kühler meinst (wovon ich eigentlich auch ausgehe) bräuchte man natürlich auch die passende Größe^^
Quote:
|
Ein neues Netzteil - Was bringt ein besseres Netzteil? Welches?
|
Ein besseres Netzteil bietet meist mehrere Vorteile in Form von einer höheren Effizienz, besserem Kabelmanagment und qualitativerem Gleichstrom.
Je höher die Effizienz eines Netzteils, desto weniger Energie geht in Abwärme verloren. Dadurch reduzieren sich natürlich die Stromkosten, weil ein Netzteil um eine bestimmte Anzahl an Leistung zu erreichen, immer mehr aus der Steckdose ziehen muss (Wegen diesen Verlusten).
Ein besseres Kabelmanagment kann dir helfen einen vernünftigen Luftstrom im PC zu Stande zu kriegen und erleichtert den Ein-/Umbau von Komponenten.
Wenn dein Netzteil die Spannung besser glättet, erhöht das die Lebenserwartung deiner Komponenten, deswegen rät man oft auch von billig Netzteilen ab, da es einfach Schade ist, wenn teure Komponenten kaputt gehen, weil man am Netzteil gespart hat.
Je nach Budget, ist beQuiet!,Enermax oder Corsair eine gute Wahl. Bei beQuiet! sollte man darauf achten ein Netzteil der L8 oder der e9 Serie zu Nehmen.
Mit einer Grafikkarte im PC reichen meist >450 Watt z.B. solch eines:
oder mit modularem Kabelsystem
Es gibt natürlich alternativen die günstiger sind, die E9 Reihe spielt aber qualitativ in einer sehr hohen Liga.
Quote:
|
Eine letzte Frage hätte ich noch, nämlich ob ihr wisst wo man gute Gehäuse kaufen kann
|
Wie du ja vielleicht bereits erkennen kannst, stammen meine Links alle von mindfactory.de welches ein günstiger/guter Online-Shop für Hardware ist.
Als Mid-Tower würde ich diese beiden empfehlen:
und als Big-Tower diese:
MfG
Shodani