Hallo Leute wollte mal wissen was ihr davon haltet:
#erledigt
sollte ein kompletter High-End Server werden mit allem drum und dran. Wenn was fehlt/falsch is bitte bescheid sagen
Preis ist vollkomm#en egal
Ich gebe schon mal im Vorfeld zu das ich mich nicht sonderbar gut mit Serverauslastungen auskenne aber 5.000.000 €, dabei sind etwa 1200 Watt du dich sicher nicht brauchen wirst. Dürfte ich fragen was ein Digitus Standschrank ist, ich denke das brauchst du nicht und das erinnert mich etwas an ein Tresor und eine Netzwerkkamera, das brauchst du für ein Server sicher auch nicht. Ich Frage mich was für ein Server bzw wie viele Server du betreiben willst wenn du Intel Xeon kaufen willst die Satte 2000 € kostet womit du eig ein komplett ausgestattetes High End Gaming PC bekommst. Alles in allem sieht das so aus als hättest du viel zu viel Geld das du dir schon Sinnlosen Kram kaufst. Ich sage nicht das sie schlecht sind aber die Leistung wirklich brauchen wirst du wohl nicht. Hehe, wenn du soviel Geld hast kannst du mir ruhig 1000 € abgeben. Natürlich ein Spaß aber das ist wirklich schon pure Verschwendung.
Mit dem Server möchte ich die Website meiner Mama von ihrem Blumenladen hosten.
Spaß bei Seite, der Server ist für Webradiozwecke gedacht und soll als Shoutcast, Videostream Server und zur vollen Programmgestaltung dienen. Die Webcams haben nichts direkt mit dem Server zu tun (nur Studioeinrichtung).
Außerdem wird das ganze gesponsort.
Mit dem Server möchte ich die Website meiner Mama von ihrem Blumenladen hosten.
Spaß bei Seite, der Server ist für Webradiozwecke gedacht und soll als Shoutcast, Videostream Server und zur vollen Programmgestaltung dienen. Die Webcams haben nichts direkt mit dem Server zu tun (nur Studioeinrichtung).
Außerdem wird das ganze gesponsort.
Und wo willst den Server aufstellen? Bei dir Zuhause?
Warum nicht einfach nen root Server wo mieten?
gut, wegen dem Netzteil schau ich nochmal.
Die Rechenleistung wird ja nicht nur von einem Radiosender genutzt sondern von einer ganzen geplanten Mediengruppe welche viele Bereiche beinhaltet.