Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche jemanden der mir ein gaming Computer zusammenstellt ?

Discussion on Suche jemanden der mir ein gaming Computer zusammenstellt ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

WhiteShadow02's Avatar

elite*gold: 179
The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 414
Question Suche jemanden der mir ein gaming Computer zusammenstellt ?

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen guten gaming Pc.
Ich möchte die neuesten Spiele auf Ihm spielen auf einer sehr guten Qualität.

Könnt ihr mir ein gutes zusammenstellen ? ich würde von 500€ bis 600€ ausgeben.

Danke euch

Guten Rutsch euch allen !
WhiteShadow02 is offline  
Old 12/27/2012, 18:46   #2

lachmichtot456's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 61

sehr guter shop da hol ich immer meine sachen
lachmichtot456 is offline  
Old 12/27/2012, 18:58   #3

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509

Damit sollteste erstmal zurechtkommen. Kannst halt nicht übertakten und ich gehe davon aus, das du selber zusammenbauen kannst
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 20:30   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Die zusammenstellung ist nicht so toll.
Die intel cpu ist zu teuer,ein AMD system wäre gleichwertig und günstiger.
Nur eine fette platte ist etwas zu kurz gedacht, 2 kleine platten bringen mehr datendurchsatz.
Bei der Grafikkarte reicht eine 6770 vollkommen aus.
Beim gehäuse würde ich mehr anlegen und auf staubfilter Achten.Im gegenzug hat man deutlich länger von den bauteilen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 20:50   #5

WhiteShadow02's Avatar

The Black Market: 187/0/0
Received Thanks: 414
Danke euch!

@Verleihnix
könntest du mir ein guten zusammenstellen ?
WhiteShadow02 is offline  
Old 12/27/2012, 21:02   #6

Sicher,wäre kein problem.Leider ist Qualität nicht Gratis.Wenn fürs erste eine platte mit 300 GB genügt,könnte man Dein Buget einhalten,wird aber recht schwer.
Ich schreibe mal die Artikelnummern von Mindfaktory auf,preise ändern sich ja im stundentakt.

Cougar Evolution BO USB3.0 Big Tower ohne Netzteil schwarz/orange
Artikelnummer: 8424547
--------
Artikelnummer: 39238
EAN: 4260052181317
Modellnummer:
BQT L7-530W
---------
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 8380708
---------
2x 4GB Kingston HyperX DDR3L-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Artikelnummer: 8283682
---------
EKL Alpenföhn Sella 2011 CPU-Kühler - 92mm
Artikelnummer: 8456676
Beim Kühler bin ich nicht sicher,ob der gut zu montieren ist.
-----------
1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Artikelnummer: 8390082
-------
300GB WD VelociRaptor WD3000HLHX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Artikelnummer: 8390165
--------
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX
Artikelnummer: 45274

System ist gut zum aufrüsten,wenn mehr geld da ist.Jedoch müste man bei anderer Grafikkarte stärkeres netzteil verbauen,was erheblich mehr kosten würde.

Auch wäre es denkbar,ein Opteron 3280 auf dem bord zu verbauen,wenn man sowas bekommen würde.System würde dadurch recht kühl bleiben.Taktfrequenz ist leider nicht alles.

Eine weitere Festplatte für Private Daten wäre sicher angemessen,würde aber das biget sprengen.
Verleihnix is offline  
Old 12/27/2012, 21:09   #7

Frutex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,864
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 21:17   #8

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die zusammenstellung ist nicht so toll.
Die intel cpu ist zu teuer,ein AMD system wäre gleichwertig und günstiger.
Nur eine fette platte ist etwas zu kurz gedacht, 2 kleine platten bringen mehr datendurchsatz.
Bei der Grafikkarte reicht eine 6770 vollkommen aus.
Beim gehäuse würde ich mehr anlegen und auf staubfilter Achten.Im gegenzug hat man deutlich länger von den bauteilen.
Ein AMD System ist gleichwertig? Sorry, aber du redest wirklich schwachsinn. Es hat seinen Preis ja, aber dafür ist der i5 perfekt fürs Gamen gedacht. Außerdem ist eine 6770 von der älteren Generation und bald nicht mehr zu gebrauchen. Daher würde ich die Zusammenstellung von South Park nehmen.
Cloudix3 is offline  
Old 12/27/2012, 21:33   #9

The Black Market: 265/0/0
Received Thanks: 3,215
Wirklich, das ist Schwachsinn. Doch Cloud, ich würde auch auf ein Amd System zusetzen.
Ein Phenom x4 965 würde ausreichen. Doch wenn es in die Zusammenstellung passt, ruhig ein i5 3470. Eine Gigabyte 7870 rein. Hab gerade keine Zeit zum zusammenstellen. Doch ein Fx ist schrott, und eine 6770 ? Nich dein erst, kannste mit Glück BF3 auf Low spielen.

€: Die Zusammstellung von South Park ist gut, Nun musst du entscheiden. Mehr Grafik Power oder mehr Cpu Power ? Denn wenn du ein X4 965 einbaust, kannste dir ne 7870 Gigabyte kaufen.
Sintiax is offline  
Old 12/27/2012, 21:40   #10

Würden die Herrschaften mal präzise begründen,warum eine CPU der firma AMD "schrott" ist?
Ich kenne ausreichend leute,die AMD systeme haben und bislang keinerlei probleme hatten,Ihre spiele korrekt zu spielen.Warum eine Grafikkarte immer auf vorrat gekauft werden soll,ist mir schleierhaft.Angesicht recht hoher zyklen in denen neue Karten auf dne markt kommen,ist ausgereifte Hardware besser als immer Betatester zu spielen.

Eure Argumente erinnern mich eher an das Geschrei von Basarverkäufern.
Immer Das neuste ist für bananentester sicher angemessen,an entscheidenen komponeten wird dann gespart,was sich bitter rächt.
Verleihnix is offline  
Old 12/27/2012, 21:41   #11

PremiumKeys's Avatar

The Black Market: 194/0/1
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Cloudix3 View Post
Ein AMD System ist gleichwertig? Sorry, aber du redest wirklich schwachsinn. Es hat seinen Preis ja, aber dafür ist der i5 perfekt fürs Gamen gedacht. Außerdem ist eine 6770 von der älteren Generation und bald nicht mehr zu gebrauchen. Daher würde ich die Zusammenstellung von South Park nehmen.
Es ist schwachsinn bei seinem knappen system intel zu bevorzugen

Hier hast du mehr von deinem system
PremiumKeys is offline  
Old 12/27/2012, 21:53   #12

Al Kappaccino's Avatar

Received Thanks: 8,558
Das Intel Setup von Southpark bringt dir halt fürs Gamen erst mal weniger Leistung wegen der schlechteren Grafikkarte. Dafür wäre es Zukunftsorientierter, denn die CPU hat sehr viel Power und reicht noch lange aus. Falls doch Engpass besteht kann dann sogar auf einen i7 umgerüstet werden. Mit einem H77 Chipsatz kann man aber generell nicht übertakten, dies sollte man im Hinterkopf behalten. (Das trifft insbesondere auf die Intel CPUs mit "K" Zusatz zu, deren freien Multiplikator man mit einem H77 nicht nutzen kann).

Wenn du halt das AMD System wählst, bekommst mehr Leistung für hier und jetzt, was aber nur an der Grafikkarte liegt.

Quote:
Würden die Herrschaften mal präzise begründen,warum eine CPU der firma AMD "schrott" ist?
Ich kenne ausreichend leute,die AMD systeme haben und bislang keinerlei probleme hatten,Ihre spiele korrekt zu spielen.Warum eine Grafikkarte immer auf vorrat gekauft werden soll,ist mir schleierhaft.Angesicht recht hoher zyklen in denen neue Karten auf dne markt kommen,ist ausgereifte Hardware besser als immer Betatester zu spielen.

Immer Das neuste ist für bananentester sicher angemessen,an entscheidenen komponeten wird dann gespart,was sich bitter rächt.

AMD ist sicherlich kein Schrott. Aber es gibt halt Konkurenz. Der Phenom II x4 965 ist ein Klasse Prozessor für seinen Preis, die schlägt auch niemand in der Klasse. Die FX-Prozessoren wiederum sind einfach zu teuer für ihre teils sehr magere Leistung und sind einfach keine Option wenn man bessere Alternativen für weniger Ausgaben bei der Konkurrenz einkaufen kann.
Al Kappaccino is offline  
Old 12/27/2012, 22:30   #13

Noch immer sind keine Sachlichen argumete da,die die angeblich schlechte leistung der FX Prozessoren von AMD beweisen.
Wenn jemand sagt,er hat nur wenig geld,muß man dies berücksichtigen.
Warum immer fette festplatten verbaut werden,hat mir auch noch keiner gesagt.
Und die zukunftsfähigkeit beim AMD system ist gegeben,sofern man sich mal die vom Bord unterstützten CPU anschaut.
Auch ist es möglich, zwei Grafikkarten zu verbauen,was m.E. mehr Datendurchsatz ergibt als bei einer fetten karte.
Oder gibt es sachliche gründe,warum eine Radeon 6700 serie aktuelle Spiele nicht schaffen soll?
Die karte alleien ist nur ein Zahnrad,andere Zahnräder sind da auch entscheidend.
Verleihnix is offline  
Old 12/27/2012, 22:45   #14

Received Thanks: 164
Quote:

Habe nicht behauptet, dass der Prozessor von AMD schlecht ist. Nur ich habe nicht auf den Preis geachtet.
Cloudix3 is offline  
Old 12/27/2012, 23:04   #15

cash flow's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 181
warum fette Festplatten verbaut werden? Ne 320 gb HDD kostet ~30% weniger als ne gleichwertige 1000gb HDD, da musst du nur 1+1 zählen und weißt, dass es Schwachsinn ist, daran zu sparen. Wenn du nur sehr wenig Speicher brauchst, dann ist es natürlich sinnvoll die paar Euro zu sparen.
cash flow is offline  
Reply